Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Moonwalker1987 schrieb:
Ich auch nicht.
Verstehe nicht wieso viele hier Probleme haben mit der FB app.

Ich habe extremen Akku Verlust im mobilen netz,weil das Modul viel Strom zieht.

Habe auch starke Verlust im mobilen Netz, jedoch nur im 3G Netz. 2G und 4G ist im normalen Bereich!
 
Ich bin mehr als zufrieden mit der Akku Leistung.
Whatsapp, Facebook App, Chrome Browser, Fotos gemacht und Bilder bearbeitet, Dropbox Upload, in den Einstellungen rumgewurschtelt, zu Hause Wlan und Unterwegs LTE eingeschaltet.
14 Std davon habe ich alles ausgeschaltet da Bubbu machen angesagt war, das Smartphone blieb allerdings eingeschaltet.
In GSam wird ja "Aktiv gehalten" angezeigt, ist das die Zeit zwischen ausschalten und Deep Sleep oder was kann ich mir darunter vorstellen?
 

Anhänge

  • 2015-04-27 14.16.30.png
    2015-04-27 14.16.30.png
    108,2 KB · Aufrufe: 377
  • 2015-04-27 14.16.46.png
    2015-04-27 14.16.46.png
    135,4 KB · Aufrufe: 335
  • 2015-04-27 14.17.23.png
    2015-04-27 14.17.23.png
    54,7 KB · Aufrufe: 346
  • 2015-04-27 14.17.46.png
    2015-04-27 14.17.46.png
    61,9 KB · Aufrufe: 342
Ja. Das ist die Zeit in der Dein Handy von irgendwelchen Anwendungen im Hintergrund wach/aktiv gehalten wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Ich versteh die Unterschiede nicht. Wieso haben die meisten leute Probleme mit der Facebook App und andere wieder nicht? Was ist an deren Ihren Geräten anders? Stock FW?

@JasonMason

Hast du ne Stock oder ne Gebrandete FW??
 
@Bl!zz4rD
Brandingfree
 

Anhänge

  • 2015-04-21 15.06.28.png
    2015-04-21 15.06.28.png
    14,5 KB · Aufrufe: 305
Da kann doch einfach was nicht stimmen Bei mir schau mal her
 

Anhänge

  • 1430145412253.jpg
    1430145412253.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 306
  • 1430145419043.jpg
    1430145419043.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 306
Ich habe das Galaxy S6 seit einigen Tagen. Ich nutze mein Galaxy S6 genauso wie mein iPhone 5s, welches ich zuvor hatte. Meine Erfahrung nach wenigen Tagen ist: Die Akkulaufzeit ist etwas höher als die des iPhone 5s. Ich komme damit nicht über den Tag. Mein Akku hält ca. 12 Stunden. Ich benutze mein Handy 2 mal am Tag ca. 30 Minuten im Dauerbetrieb (Bahnfahrt) und sonst immer mal zwischendurch. Die Akkulaufzeit ist auf jeden Fall weniger als beim Galaxy S5, welches meine Frau hat.
 
  • Danke
Reaktionen: woffu22 und jenss
@Samsung S6

Gebrandet oder Branding Free ?

Ansonsten klar ganz normaler Facebook bug

@royakaacky

Ohne Screenshots können wir dir nicht helfen. Das was du beschreibst darf nicht sein. Das sollte es LOCKER aushalten
 
SamsungS6 schrieb:
Da kann doch einfach was nicht stimmen Bei mir schau mal her

Bei dir sieht man, dass du dein Handy immer nur kurz benutzt. Bei mir sieht man immer wieder lange steile Kurven!
 
Vodafone branding
 
@samsung S6 Bitte mal GSam Battery Monitor aus dem Playstore installieren. GSam sollte dann einen kompletten Ladezyklus ohne Reboot laufen. Diese Screenshots dann hier posten.
 
Ich hatte hier ja schonmal geschrieben das bei mir "wipe Data Cache" im Stock Recovery geholfen hat.
Nach meiner ersten Akku Ladung hatte ich ja das Problem, das bei einer Akku Laufzeit von ca 23 Std mein S6 edge ca 22 Std Aktiv gehalten wurde.
Habe allerdings nicht drauf geachtet ob Facebook da die Finger im Spiel hatte.
 
Wipe Cache Partition ist immer gut. Mach ich zwischendurch auch ab und an.
 
Bl!zz4rD schrieb:
...

@royakaacky

Ohne Screenshots können wir dir nicht helfen. Das was du beschreibst darf nicht sein. Das sollte es LOCKER aushalten

es lädt jetzt grade wie man sieht, deshalb etwas unrealistisch. aber selbst so sieht man es. ich muss dazu sagen, dass ich einige apps installiert habe die auch im Hintergrund Dienste laufen lassen. laut dem Akku monitor scheint es aber nicht daran zu liegen. sondern am Bildschirm. und hier habe ich schon auf die minimalste Stufe + automatisch gestellt.
 

Anhänge

  • 1430146318346.jpg
    1430146318346.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 318
  • 1430146326706.jpg
    1430146326706.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke @SamsungS6

Ist jemand hier der ein Branding freies S6/edge im Betrieb hat und auch das Facebook Problem hat?

@roya

auch dir den tipp:

GSam Battery Monitor installieren mit 100% starten und morgen Abend mal die Werte posten
 
Das ist wirklich komisch mit der Facebook App manche haben keine probleme damit und bei den anderen zieht es den Akku leer!? So wie bei mir habe ein Gerät ohne Branding mit originaler Android 5.0.2 Sofware! Vielleicht kann ja jemand ein neues Thema aufmachen (Facebook Bug)! Vielleicht ergibt sich ja eine Lösung dazu.

Edit:

@Bl!zz4rD

Ja ich hab den leider auch! Kein Branding
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bl!zz4rD

OK mache ich mal. wo ich aber grade hier bin. hat jemand auch das Problem, dass das s6 nicht flüssig und gleichmäßig scrollt? ich weiss nicht, ob das nicht vielleicht an meiner folie liegt oder ob das ein Problem vom gerät ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@royakaacky ja ich habe das selbige Problem habe sogar ein Thema dazu eröffnet. "Touchwiz ruckelt". Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob es am Musikplayer Widget oder Facebook Widget liegt. Oder sogar an beidem den ich habe das Phänomen nach dem beenden der Facebook App auch. Lesen es dir mal durch.
 
@Regency

bei mir ruckelt alles. ich hab nen anderen launcher. daran kann es nicht liegen. überall kleine ruckler und wenn man scrollt ( im Menü oder im Browser oder wo auch immer) ist das nicht flüssig. ich bin mittlerweile so weit, dass ich denke dass es daran liegt wie man den Finger auf das diplay legt. umso weniger Fläche auf dem display liegt um so schneller scrollt das Handy. manchmal will ich zB die facebook timeline durchscrollen und komme immer nur ein ganz kleines Stück weiter und manchmal scrollt er sehr weit....
 
Habt ihr Apps und/oder Daten von einem anderen/vorherigen Gerät wiederhergestellt/übernommen, oder alles von Grund auf neu installiert und konfiguriert?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
262
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten