Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Guten morgen!
Da ich in der nacht bisher immer auf 2G umstellte und so zwischen 2 und 4% Akku verloren habe, habe ich mein s6e diese nacht im 3G Mode belassen um zu sehen was passiert...

Siehe da, jede Menge Akku verloren. Laut cpu spy kommt es nicht in den deep sleep (siehe Screenshots)

Werd heut nach der Arbeit full wipe machen und dann über Nacht wieder testen.

Lg
 

Anhänge

  • 1430109415662.jpg
    1430109415662.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 365
  • 1430109423809.jpg
    1430109423809.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 377
  • 1430109431663.jpg
    1430109431663.jpg
    2 KB · Aufrufe: 363
  • 1430109438250.jpg
    1430109438250.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 386
Mein S6 verlor heute Nacht bei ausgeschaltenen Wlan und Datennetz genau 1% Akku in 8 Stunden, und Deep Sleep lag bei 97% !

Was will man mehr ?
 
4G, 3G oder 2G?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er schreibt doch extra WLAN und Datennetz ausgeschaltet ;)
Also weder 2 noch 3 noch 4G :flapper:
 
@trumph25
Was macht denn Dein Mediaserver so weit oben? Mit 24% lutscht der Dir ja ordentlich den Akku leer. Deshalb war wohl Dein Gerät nicht im Deep Sleep.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eSportler
@kati Weiß auch nicht was mein mediaserver macht schrieb:
Mediaserver oder Medien sorgt für zu hohen Akkuverbrauch: So schaffen Sie Abhilfe | Android User[/url]


Schon sehr seltsam. Ich denke Dein Mediaserver hat dafür gesorgt, dass Dein Phone nicht in den Deep Sleep ging. Irgendwas ist Dein Handy die ganze Zeit am scannen. Sonst wäre Dein Mediaserver nicht so weit oben. Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass Du die ganze Nacht Musik gehört hast oder permanent Nachrichten mit "Ton an" empfangen hast.

edit: @trumph25 Du hast aber nicht zufällig die systemApps Ant und Ant+ deaktiviert? Auf irgendnem Screenshot hab ich nämlich gesehen, dass jemand diese Apps deaktiviert hat. Ich weiß jetzt nicht, ob das zufällig Du warst. Diese SystemApps sollte man nicht deaktivieren. Das sind SystemsApps fürs Modem und die haben somit auch etwas mit dem Mobilfunkempfang zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trumph25
Mal ne Frage, die evtl ein wenig off topic ist, aber eigentlich auch nicht. Wie kann ich denn die E-Mail Benachrichtigungen für android Hilfe abstellen? In der app selbst hab ich alle deaktiviert.
 
Kati S schrieb:
edit: @trumph25 Du hast aber nicht zufällig die systemApps Ant und Ant+ deaktiviert? Auf irgendnem Screenshot hab ich nämlich gesehen, dass jemand diese Apps deaktiviert hat. Ich weiß jetzt nicht, ob das zufällig Du warst. Diese SystemApps sollte man nicht deaktivieren. Das sind SystemsApps fürs Modem und die haben somit auch etwas mit dem Mobilfunkempfang zu tun.

Habe ich deaktiviert... keine ahnung was mich da geritten hat.. danke!!! Werd ich gleich wieder aktivieren und heut über Nacht beobachten!
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Hab jetzt nicht alle 114 Seiten durchgelesen und auch über die Suchfunktion nichts interessantes gefunden, jedoch hatte ich gestern über 3h SOT bevor ich eine Facebook Nachricht geöffnet habe, normales surfen über Facebook war anscheinend egal (50% Restakku), dannach begann Facebook extrem! am Akku zu ziehen, hab die App jetzt komplett deaktiviert. Gibt's irgendein fix für den Facebook Akku drain?
 
Nein gibt es nicht. Das muss seitens Facebook passieren.
Die einzige Option ist Facebook zu deinstallieren/deaktivieren und die Webseite zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: jul8887
Ich verwende auch Facebook, kann aber keinen Akku Drain feststellen !
 
  • Danke
Reaktionen: htccth und JasonMason
Naja nach ein bisschen recherche stellt sich raus, dass ich nicht der einzige bin. Außerdem ist das mein zweites Edge weil das erste was am Display hatte und beim ersten war das gleiche mit Facebook als Verbraucher ganz oben immer.
 
Hab ebenfalls keinen erwähnenswerten Verbrauch durch FB, aber wie in meinem längeren Post beschrieben, auch ein paar Funktionen deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
eSportler schrieb:
Die einzige Option ist Facebook zu deinstallieren/deaktivieren und die Webseite zu nutzen.

Genauso mache ich es seit einiger Zeit und finde, dass es erstaunlich gut geht. Die FB-Seite lasse ich immer auf einem Tab im Browser. Die App braucht man eigentlich nur, wenn man die Benachrichtigungen haben will. Beim Messenger bekomme ich die Meldungen natürlich weiterhin.
j.
 
@jenss

du kannst auch die Seite als Lesezeichen auf deinen Homescreen anzeigen lassen. Dann schaut des Symbol aus wie das Facebook Symbol und startet direkt die Seite. Ist ganz praktisch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
miko schrieb:
Ich verwende auch Facebook, kann aber keinen Akku Drain feststellen !

Ich auch nicht.
Verstehe nicht wieso viele hier Probleme haben mit der FB app.

Ich habe extremen Akku Verlust im mobilen netz,weil das Modul viel Strom zieht.
 
Hoffe auch auf ein Update seitens Facebook zieht extrem am akku bei geringer verwendung!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-25-12-47-45.png
    Screenshot_2015-04-25-12-47-45.png
    44,8 KB · Aufrufe: 316

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten