Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Haben die Leute, die so gute Laufzeiten erreichen überhaupt den Bug mit der Kamera-LED die permanent leicht gedimmt ist? hab immer noch das gefühl, dass das ziemlich viel ausmacht..

Und nutzt ihr geenify?
 
Clokx hat den bug und der hat laufzeiten da kommt dir der sabber xD
 
Hallo, ich stelle mein S6 Edge abends auf Offline Modus. Bis vor 3 Tagen lag der Stromverbrauch nach 8Stunden bei 2%. Jetzt sind es 13%, obwohl ich nichts weiteres installiert habe.
Die Akku info zeigt 2% Gerät auf Standby und 1% Android System. Sonst nichts. Was um alles in der Welt verbraucht 10%?
Beim S4 konnte man in der Akku App wenigstens noch einen Balken sehen, der aufzeigte wie lange das Gerät im Wachzustand ist. Falls irgend eine App das S6 wachhält, kann ich das jetzt nicht mehr überprüfen. Hat jemand eine Idee?
Übrigens kein Root, Nova Louncher, aber das hatte ich auch schon bei geringen Akku Verbrauch.
 
Bei mir war es in der ersten Nacht 2% Akkuverbrauch, die beiden folgenden Nächte waren es 15%.
Gestern Abend habe ich mal im Stock Recovery "wipe Data Cache" durchgeführt.
Diese Nacht war dann der Verbrauch wieder 2%, ob es nun wirklich am wipe lag weiß ich nicht, habe nichts deinstalliert und Abends schalte ich alles aus, außer das S6 natürlich.
 
Sind 20% Akkuverbrauch in 4,5 Stunden und einer Display On Time von 40min nicht etwas hoch? Bin zu Hause und das Gerät ist im WLAN und Display is fast komplett auf Dunkel gestellt.
 
Wie komme ich denn ins recovery?
 
Gerät ausschalten.
Dann Volume Up, Homebutton und Power Tasten gleichzeitig drücken.
Wenn das Samsung Logo erscheint einfach den Power Button los lassen, Volume Up und Homebutton weiterhin gedrückt halten, dann dauert es einige Sekunden.
 
Hier meine Statistik ganz ok nur das einzige was mich stört ist das das Android-System Recht hoch Ist. Bei mit im Normalfall bei 10-18% und bekomme es nicht Weiter runter gedrückt.
PS Ich habe denn LED Bug auch.
uploadfromtaptalk1430049440281.pnguploadfromtaptalk1430049449205.png

Leider auf dem Foto nicht sichtbar
 
Mein S6 hat auch den "Blitz Bug, aber von einem Akkudrain ist absolut keine rede ! Ich denke, den LED bug hat jedes S6...

Bis jetzt super Akkulaufzeit.
Nach 7 Stunden erst 10% verbraucht, obwohl Pushmail aktiviert ist, und man doch einiges damit anstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Also ich hab den bug nicht und das edge meiner Frau auch nicht. Keine leuchtende led.
 
Was für einen BlitzBug?
 
Hallo,

Kann mich über die Laufzeit bisher nicht beschweren, deutlich besser als beim ONE M9 z.B.

Habe das Gerät seit Freitag und bisher zwei mal geladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-26-14-46-16.png
    Screenshot_2015-04-26-14-46-16.png
    57,3 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2015-04-26-14-46-09.png
    Screenshot_2015-04-26-14-46-09.png
    32,8 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
3h SOT und noch 53% Akku?!?! Bei 3h SOT ist mein Akku beim s6e bei 10%...

Morgen gibts ein full wipe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3h und 56% :)
 
Mein Verbrauch gefällt mir nun wieder.
Darf gerne so bleiben, wer weiß was da bei mir nach der ersten Nacht schief gelaufen ist .
 

Anhänge

  • 2015-04-26 13.42.58.png
    2015-04-26 13.42.58.png
    112,9 KB · Aufrufe: 386
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Ich gebe dem S6 nochmal eine Chance. Kann es über eine Vertragsverlängerung bekommen und joa schauen wir mal, wie sich das zweite macht.

Jedenfalls finde ich die DoT Zeiten hier echt krass.
 
trumph25 schrieb:
Wow, echt eine super Laufzeit!! ich versteh nicht wie die Laufzeiten so extrem abweichen können... bin gestern auf 3h10mi n SOT gekommen. Alle Google apps deaktiviert, synch off ganzer tag 2G und bei Bedarf WLAN. Akku morgens um 8 Uhr voll geladen und abend um 22 Uhr noch 35 % gehabt... größter akkuverbraucher Google play Dienste mit 12%..

Edit: Kann es an deinem Black Theme liegen? AMOLED + Schwarzer Hintergrund = niedriger Stromverbrauch?


Also ich hätte keine Lust, mein Handy den ganzen Tag nur in 2G zu nutzen.
 
Ist auch völliger Unsinn ein Gerät für 849€ so zu kastrieren...Dann kann man sich auch ein Wiko Rainbow laufen *Lol Aber hey jedem Tierchen sein pläsierchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah, Erster und Rak
Ich glaube einfach das hier viele (mich eingeschlossen) sehr verwöhnt sind von anderen Geräten welche entsprechende Akkulaufzeiten haben. Bei mir ist es so das ich vom Sony Xperia Z3 Compact komme. Das Gerät hat eine super Laufzeit und ich musste mir nie Gedanken darüber mache ob es für den Tag reicht oder nicht.
Allerdings reden wir da von einem HD Display und 4,6 Bilddiagonale. Nun haben wir ein QHD Display 5,1 Zoll und ein sehr dünnes Gerät. Das muss man nicht mögen, aber wenn man sich zum Kauf entschliesst, die Nachteile der Akkulaufzeit akzeptieren.
Natürlich kann es nicht akzeptabel sein wenn man nicht einmal über den Tag kommt und genau dieses Problem hatte ich anfangs auch. Aber bei mir reichte ein Factory Reset und nun komme ich problemlos über den Tag. Am Abend/Nacht liegt es auf der Ladestation und morgens ist es wieder startklar. Für mich so ausreichend.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten