Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Zum Thema kann ich nur von eigenen Erfahrungen berichten Und muss sagen das ich noch nie Probleme dadurch hatte. Ist natürlich auch immer abhängig bei welchen Händler man ist.
Und ja nutze permanent den Fingerabdruckscanner , unter anderen zum entsperren oder zugreifen auf Bilder etc
 
DaniYüah;8847919 schrieb:
Root ist aber noch so eine Sache wegen der Garantie.

Mal eine Frage an die mit guten Akkuzeiten, habt ihr den Fingerabdruckscanner in Gebrauch?

Hab den jetzt mal aus, Factory Reset grade gemacht und alles eingerichtet, mal sehen was jetzt bei rum kommt^^

Das mit dem FingerabdruckScanner hab ich mir auch schon gedacht... wäre auf Ergebnisse von dir gespannt! ;)

@Wicki
Wie schaffst du bei den Google Diensten so einen niedrigen Verbrauch?
 
Also ich kann mich über die Laufzeit des Akkus nicht beschweren. Habe mein Handy gestern um 11 Uhr vollständig geladen gehabt, nachts um 1 Uhr ausgeschaltet, heute morgen gegen 8 Uhr eingeschaltet und nun um 22:30 Uhr war es quasi alle. Dabei habe ich / das Handy 6 Stunden und 3 Minuten SOT / DOT erreicht.

Solchen Kram wie Facebook mache ich nicht. Mobile Daten und WLAN waren die ganze Zeit an. Quizduell gespielt, diverse Sachen am Handy eingestellt, Whatsapp, surfen im Internet. Also ganz normale Nutzung würde ich sagen. Bluetooth aus, Displayhelligkeit ca. auf 50% und Automatik. Ich nutze noch Aqua Mail mit Push. GMail habe ich deaktiviert. Ebenfalls habe ich alle möglichen Dienste, die ich nicht benötige, mit Titanium Backup eingefroren (Facebook, Knox, eMail, Google Drive, Kiosk, Filme, Bücher, etc., Google +, Hangouts, Instagram und noch einige andere Dienste).
Handy hatte ich gleich am ersten Tag gerootet und per ODIN die aktuellste Firmware ganz neu aufgespielt.

Den Fingerabdrucksensor habe ich übrigens auch deaktiviert.

Viele Grüße

FocusTaz
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-25-22-30-13.png
    Screenshot_2015-04-25-22-30-13.png
    51,9 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Fingerabdrucksensor die komplette Zeit über.

@scherliaut
Ich benutze die FB auch. Ausnahmsweise sogar den behinderten Messenger und beides nuckelt bei mir kaum am Akku.
Ortung, Chat, Synchronisation, alle Push Benachrichtigungen, abgesehen von Nachrichten, deaktiviert.

@g0dLike
Ich modde und theme seit Jahren sehr viel. Alle nicht Samsung Geräte habe ich als allererstes gerootet, aber deine Ermunterung Alle sollen ihr Gerät einfach rooten ist mehr als nur Fahrlässig. Ist nicht böse gemeint, aber Du hast von der Materie m. M. n. nicht genug Ahnung. Ich werde das S6 auch rooten, aber nicht jetzt und auch nicht in den nächsten Tagen. Sein Gerät wenige Tage nach Kauf zu rooten, weil einem die Akkulaufzeit nicht zusagt ist definitiv der falsche Weg. Man sieht ja auch bei Vielen, dass sie ohne Root gute Laufzeiten haben. Es gilt das oder die Probleme zu finden und nicht sinnlos seine Hersteller-Garantie wegzuwerfen. In Garantiefällen wird das Gerät zum Servicepartner geschickt und das erste das der macht ist, eine Diagnose laufen zu lassen, wobei als erstes der Knox Counter, bzw. der Status des efuse Chips geprüft wird.

@trumph25
Kann ich dir so direkt nicht beantworten, nur vermuten. Ich nutze kaum Google Dienste. Zwar zwei Gmail Konten, aber als Mail Programm Cloudmagic. Die Google Apps habe ich alle deaktiviert, abgesehen von Keep (Notizen). Synchronisation von Sachen wie Google Fit deaktiviert, Smart Lock deaktiviert. Ich kann gerne nächste Tage mal detailliert schreiben, wie und was ich so gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah und eSportler
Ok, hab nämlich in der Zwischenzeit auch alle Google Apps bis auf hangouts deaktiviert und die Google Dienste sind bei mir trotzdem akkufresser Number one...
 
Ich habe niemanden dazu aufgefordert sein Handy zu rooten und Fahrlässigkeit würde ich definitiv nicht in Kombination im Thema Smartphone verwenden....
Darüberhinaus finde ich es schwer sinnfrei Leute als dumm hinzustellen nur weil man noch nicht 25 Jahre sich mit Modding etc beschöftigt.
Letztendlich jeden selbst überlassen was er mit seinen Handy macht, und sollte es zum Extremfall kommen Und eine Reparatur im rahmen der garantie nicht stattfinden, dann muss man halt neues gerät kaufen, ist halt dann so.
Untern Strich verabschiede ich mich zu gleich aus den forum, da es hier normal ist von den "Modding göttern" an den Pranger gestellt Zu werden.
 
Das S5 hatte ich am Anfang auch gerootet. Zum Schluss wegen der Rootprobleme unter Root nicht mehr. Das S6 hab ich mit Vodafonebranding aber es stört mich nicht. Ich sehe weder eine negative Auswirkungen auf meinen Akku noch auf irgendwas anderes. Ich bin mit dem Akku zufrieden. Klar kann es immer besser sein. Aber man hatte schon viel schlimmere Gurken. Ich habe LTE immer an, beim S5 hatte ich noch nur immer 2G/3G an. Das S6 händelt das glaub ich sehr gut. Auch so, ich habe den Großteil der Google-Apps deaktiviert. Außer Drive, Play und GMail und es läuft. Ich nutze den Nova-Launcher und SwiftKey. Ich bin aber auch nicht so der Akkuleermacher. Das mit dem Schnellladen ist cool und ich nutze es. Der Sinn des Wireless-Chargers erschließt sich mir nicht so ganz. Egal, Akku gut... Alles gut..
 
Ich war davon 7 Std offline sonst eingeschaltete Datenverbindung es werden 5 Mailboxen per Push abgefragt und Facebook mit Benachrichtigung ist aktiv und S Healt zählt meine Schritte. Dazu hab ich heute Vormittag 20 Fotos mit 16 Megapixel Auflösung jedes 8 bis 9 MB Datenmenge per Bluetooth an den Laptop übertragen Ich finde mein Akku ist super die Werte hab ich mit dem S5 nie erreicht bei selber Nutzung.
 

Anhänge

  • 1430002629468.jpg
    1430002629468.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 355
  • 1430002640660.jpg
    1430002640660.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Von "aufgefordert" war nicht die Rede, sondern _ermuntert_. Das ist ein großer Unterschied. Wie gesagt, war nicht böse gemeint, sondern meiner Ansicht nach nötige Kritik, bevor Andere der Meinung sind, sie müssten ihr S6 jetzt dringend rooten, ohne die Konsequenzen zu kennen. Und als dumm habe dich sicher nicht hingestellt. Wenn Du keine Kritik annehmen kannst, oder möchtest, kann ich das nicht ändern. Dem Forum den Rücken zu kehren, weil man sich auf den Schlips getreten fühlt, ist aber übertrieben.

So, back to topic :)
 
  • Danke
Reaktionen: S20U, DaniYüah und Rush85
MysteriousDiary schrieb:
Ich glaube wenn man Facebook unbedingt nutzen möchte ist deren mobile Webseite effizienter als die FB App. Irgendwie bekommen die ihre App nicht in den Griff.
Mies ist dann nur mit Bilder speichern Weil zumindest ich kriege das beim edge mit fertig wischgeste Screenshot machen Kaum hin. Ka wieso aber das Bild scrollt immer wenn ich per wischgeste nen Screenshot mschen. Muss nun alles per Tastenkombination mache
 
@Wicki @gOdlike
Klärt das Bitte per PN ansonsten werde ich das ganze hier ab Post#1057 löschen.
Hier geht es rund um den Akku und nicht wer das Forum verlässt oder Ratschläge gibt was das Thema Rooten angeht..Smile..
 
Also das hier ist krass, habe es mit meinen Nexus 6 niemals hinbekommen.. auch wenn ich meistens im wlan unterwegs war.. keinen energiesparmodus, Bluetooth und GPS nur bei bedarf, push Nachrichten an, Gmail per push paar Fotos und Videos gemacht, viel gesurft und tapatalked..
 

Anhänge

  • 40da9c9663dbb27ec2d6fd044cc80cfc.jpg
    40da9c9663dbb27ec2d6fd044cc80cfc.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Wow, echt eine super Laufzeit!! ich versteh nicht wie die Laufzeiten so extrem abweichen können... bin gestern auf 3h10mi n SOT gekommen. Alle Google apps deaktiviert, synch off ganzer tag 2G und bei Bedarf WLAN. Akku morgens um 8 Uhr voll geladen und abend um 22 Uhr noch 35 % gehabt... größter akkuverbraucher Google play Dienste mit 12%..

Edit: Kann es an deinem Black Theme liegen? AMOLED + Schwarzer Hintergrund = niedriger Stromverbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern hat mein Akku dann auch das erste Mal ganz gut gehalten :)
Lasst euch nicht von den 187% verwirren, keine Ahnung was Gsam da gemacht hat xD Habe abends noch YouTube geschaut und auf einmal war es dann aus. Ans Ladegerät und bei 3% wieder gestartet. Da kam dann diese Anzeige bei Gsam raus ^^

Also knapp vier Stunden vierzig dot finde ich dann schon okay :)
Nur macht es mich etwas stutzig das Android System 10% verbraucht hat....
Ich rufe mit K@-Mail stündlich vier Postfächer ab, WLAN Bluetooth und mobile Daten sind durchgehend an. Google Now ebenfalls (G Watch R).
Smartlok und Smart stay sind deaktiviert. Facebook nutze ich auch mit Benachrichtigungen aber das hält sich erfreulicher Weise gut zurück^^
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430033329069.png
    uploadfromtaptalk1430033329069.png
    125,9 KB · Aufrufe: 372
  • uploadfromtaptalk1430033335900.png
    uploadfromtaptalk1430033335900.png
    148,7 KB · Aufrufe: 329
Habe hier mal den direkten Vergleich zum One Plus One (5,5 Zoll, 3100mAh) und dem S6 Edge (5,1 Zoll, 2600 mAh). Ich denke, dass das Ergebnis für sich spricht :)
 

Anhänge

  • IMG-20150426-WA0001.jpg
    IMG-20150426-WA0001.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 450
  • IMG-20150426-WA0000.jpg
    IMG-20150426-WA0000.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 448
  • Screenshot_2015-04-26-01-31-57.png
    Screenshot_2015-04-26-01-31-57.png
    43,9 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_2015-04-26-01-32-04.png
    Screenshot_2015-04-26-01-32-04.png
    51,8 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2015-04-26-01-32-08.png
    Screenshot_2015-04-26-01-32-08.png
    34,8 KB · Aufrufe: 356
@trumph25
das is nur das theme von gsam, hab mich mit den system themes noch nicht auseinandergesetzt und daher ist das noch stock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr Akkuhelden evtl. ein Dark Theme für das S6?
 
Nein kein darktheme
 
Ich nicht, nutze das Urban Theme. In Tapatalk nutze ich das dunkle Theme.
In den 8 h die ich geschlafen habe, habe ich 8 % verloren. WLAN, Sync etc. war alles an, ich deaktiviere Nachts nichts.
Mein M7 verliert Nachts weniger, aber ist ja auch noch die erste Ladung.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430039024352.png
    uploadfromtaptalk1430039024352.png
    84,8 KB · Aufrufe: 331
  • uploadfromtaptalk1430039078760.png
    uploadfromtaptalk1430039078760.png
    112,5 KB · Aufrufe: 296
  • uploadfromtaptalk1430039087863.png
    uploadfromtaptalk1430039087863.png
    49,8 KB · Aufrufe: 339
8 Std Schlaf 8% ist viel. Ich verliere in 8h vielleicht 2-3%.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten