Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Man soll sogar so bei 20/30 % aufladen. Es is mittlerweile eher schlecht das Gerät immer leerlaufen zu lassen. Am wohlsten fühlt sich der Akku bei 40 - 70%
 
b4zZ schrieb:
Ich nehme an, dass die heutzutage verbauten Akkus keine Probleme mit zwischenzeitlichen Laden haben?
Meins ist gerade bei 30% und ich wollte es heute Abend wahrscheinlich mitnehmen.

Früher hieß es ja, erstmal komplett leer, dann voll und und und

Memory Effekt sollte quasi Geschichte sein...

Memory-Effekt (Akkumulator)
 
Also heute wo ich nur WLAN anhaben und mal ohne fb App unterwegs bin komme ich hochgerechnet auf über 6 Std SOT. Ma gucken wie es heute abend bei 10 % Akku ausschaut.
 
Ok danke für die Infos!
Dann lade ich meinen Akku nun mal das erste mal voll :)
 
1991Patrick schrieb:
Also heute wo ich nur WLAN anhaben und mal ohne fb App unterwegs bin komme ich hochgerechnet auf über 6 Std SOT. Ma gucken wie es heute abend bei 10 % Akku ausschaut.
Hm also verbraucht bei dir die Facebook App auch soviel Akku? Bei mir am Ende der Akkulaufzeit 37% Wahnsinn oder!? Allerdings erst seit dem Wechel auf das Galaxy S6(Android 5.0.2)!
 
@scherliaut
Gut möglich, kann auch einfach sein das ich heute auf so viel SOT komme weil ich WLAN an habe und die FB App weg ist. Hab auch endlich seit dem S6 zu Hause super Empfang was auch viel machen kann bzw ausmacht! Aber wundere mich selber, da ich heute nichts anderes mache als sonst, heute auf über 6 Std SOT komme und normal nur auf 5 std.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@1991Patrick
Habe jez auch FBapp deinstalliert mit App nur 3,5 Stunden sot mal schauen wie lange ich ohne der App komme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wenn man Facebook unbedingt nutzen möchte ist deren mobile Webseite effizienter als die FB App. Irgendwie bekommen die ihre App nicht in den Griff.
 
@MysteriousDiary
Ich denke auch weil 37% Akkuleistung für 5mal 5min am Tag reinschauen ist eine Frechheit!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Akku wirklich gut. Hab aktuell noch 28 % und das S6 Edge ist seit
gestern früh 07:00 Uhr im Einsatz. Habe auch recht viel rumgespielt.

Möglicherweise liegt es auch am schwarzen Hintergrundbild dank Amoled.
Ich hatte vorher mit dem Yotaphone 2 und dem iPhone 6 deutlich schlechtere Laufzeiten.
 
Ich kann, zumindest bisher, nicht über den Akku meckern. Der Akku war erst heute Morgen leer, daher habe ich ihn das erste mal heute Vormittag geladen.
Ist jetzt seit 8,5 h vom Ladegerät und hat noch 58 %. Ich habe natürlich viel dran rumgespielt, Apps installiert und vieles eingestellt. DoT ist bei fast 3 h.

Edit:


Schwarze Hintergründe machen sehr viel aus, da das quasi tote Pixel sind, für die keine Energie aufgebracht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem mit dem Akku.
 
Bei mir sieht es nicht so rosig aus, muss sagen ich hatte ab und an schlechten Empfang, aber Happy bin ich immer noch nicht. Jetzt etwas über 2 Wochen das Gerät :unsure:

Helligkeit Mittel, Sync aus, Haufenweise Anwendungen deaktiviert, kein Facebook nichts :confused2:

Okay, noch über 60% aber dennoch. Wenn ich hier lese hab 3 Stunden DOT und noch halb vollen Akku dann Staune ich nur :huh:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-25-21-17-52.png
    Screenshot_2015-04-25-21-17-52.png
    81,3 KB · Aufrufe: 470
  • Screenshot_2015-04-25-21-18-08.png
    Screenshot_2015-04-25-21-18-08.png
    115 KB · Aufrufe: 361
Puh, sieht echt nicht schön aus.
Hier mal meine Screens, allerdings erst 50 % Verbrauch. Bin gespannt was über Nacht passiert.

Wir brauchen eine Art Matrix mit detaillierten Angaben über Konfiguration etc. damit wir vernünftige Vergleiche machen können. Ich weiß schon wie das aussehen sollte und setze mich da mal dran, komme aber erst Montag dazu denke ich.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429992251037.png
    uploadfromtaptalk1429992251037.png
    85,6 KB · Aufrufe: 439
  • uploadfromtaptalk1429992260157.png
    uploadfromtaptalk1429992260157.png
    109,6 KB · Aufrufe: 411
  • uploadfromtaptalk1429992271773.png
    uploadfromtaptalk1429992271773.png
    98,1 KB · Aufrufe: 421
  • uploadfromtaptalk1429992282981.png
    uploadfromtaptalk1429992282981.png
    47,7 KB · Aufrufe: 419
  • uploadfromtaptalk1429992290455.png
    uploadfromtaptalk1429992290455.png
    53,1 KB · Aufrufe: 406
Ich mach jetzt nochmal einen Factory Reset und schau mal weiter.
 
Moin
mal ne doof frage
Ich hatte mal vor einige Monaten einen Note 4 zum testen und da gab es die Möglichkeit den Energie Spar Modus anzupassen z.B. in dem Normalen Modus den Bildschirm auf Monochrom einstellen. Gibt es solche Optionen im S6 nicht mehr? oO
 
Nach eigenen Wünschen anpassen leider nicht, soviel ich bisher weiß.
Unter Eingabehilfen - Sehhilfe kann man unabhängig vom Ultra Energiesparmodus auf Graustufen und negative Farben umschalten.
 
Für alle die mit der Facebook App ein hohen Akkuverbrauch haben hab mich jezt mal über die App abgemeldet wenn ich sie nicht benutze seitdem ist Facebook aus dem Arbeitspeicher verschwunden mal sehen ob die App jez auch bei Nichtbenutzung den Akku in Ruhe lässt!:rolleyes2:
 
Also ich muss ganz klar sagen, am Anfang war ich abgrundtief verärgert Über die Laufzeit vom s6.
Mittlerweile hat sich das alles eingependelt, obwohl ich wirklich mein Handy sehr sehr viel nutze und daran rumspiele den ganzen tag. Untern Strich ist der Akku sehr gut Und alle die jetzt noch die Probleme haben kann Ich nur root ans Herz legen und die Stock recovery neu zu flashen, denn das hat bei mir Eine deutliche Wendung in Der sache gebracht.
 
Root ist aber noch so eine Sache wegen der Garantie.

Mal eine Frage an die mit guten Akkuzeiten, habt ihr den Fingerabdruckscanner in Gebrauch?

Hab den jetzt mal aus, Factory Reset grade gemacht und alles eingerichtet, mal sehen was jetzt bei rum kommt^^
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten