Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Gelangweilter schrieb:
...Man kann so ein Gerät auch Nachts an die Steckdosen hängen...
Deep-Sleep kannste ja testen, aber vergesse nicht die App zu resetten, ehe Du pennen gehst. Sonst passen die Zahlen nicht.
Bei 50 % hänge ich mein edge nicht an die Dose, erst bei 20-30%.
Mit GSAM kann ich den DeepSleep testen?
Edit: CPU Spy für Deep Sleep.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier nochmal meine Akkustatistik vor dem laden. Es kann doch echt nicht sein das Facebook mehr als ein Viertel meines Akkus verbraucht obwohl ich nur 5x für 5min reingeschaut habe !? Wenn jemand Facebook in gebrauch hat mit angeschaltenen Pushnachrichten würde ich mich sehr freuen über Vergleiche damit ich nur weiss ob das normal ist oder die Software nen Fehler hat. Danke im voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-25-12-47-45.png
    Screenshot_2015-04-25-12-47-45.png
    44,8 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_2015-04-25-12-48-50.png
    Screenshot_2015-04-25-12-48-50.png
    67,8 KB · Aufrufe: 446
  • Screenshot_2015-04-25-12-47-55.png
    Screenshot_2015-04-25-12-47-55.png
    33,4 KB · Aufrufe: 365
Mal eine Frage an die glücklichen Besitzer:

Habt ihr eine Verbesserung gemerkt nach ca. 10 Ladungen , zu den ersten?
 
@Popey900

Ich habe keine Verbesserung bemerken können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@scherliaut
Nach meiner Erfahrung sind die Push Benachrichtigungen der Facebook App die eigentlichen Akku Killer. Die deaktiviere ich schon seit 2 Jahren und lasse mich per E-Mail benachrichtigen. Das eigentliche aktive benutzen der App empfinde ich als harmlos. Ich nutze FB aber auch nicht sonderlich viel.
 
Danke ja wie gesagt ich nutze es auch nur ca 20 Minuten am Tag nur wie die App auf 35% Akkuverbrauch kommt ist mir echt schleierhaft wobei es auf meinen alten Handy unter Android 4.4 nie aufgefallen ist trotz aktivierten Push!
 
Popey900 schrieb:
Mal eine Frage an die glücklichen Besitzer:

Habt ihr eine Verbesserung gemerkt nach ca. 10 Ladungen , zu den ersten?

Also ich habe einen deutlichen Anstieg der Akku Leistung bemerkt.
Hab jetzt 46% in 2 Tagen und 3 Std. verbraucht.
 
@scherliaut Ich hab Facebook dauernd und mit aktiven Push Nachrichten online und das verbraucht maximal 2 Prozent bei 50 Std
 
scherliaut schrieb:
So hier nochmal meine Akkustatistik vor dem laden. Es kann doch echt nicht sein das Facebook mehr als ein Viertel meines Akkus verbraucht obwohl ich nur 5x für 5min reingeschaut habe !? Wenn jemand Facebook in gebrauch hat mit angeschaltenen Pushnachrichten würde ich mich sehr freuen über Vergleiche damit ich nur weiss ob das normal ist oder die Software nen Fehler hat. Danke im voraus!

Hab die FB app einen Tag ohne Benachrichtigung laufen gehabt und sie war trotzdem akkufresser Nr. 1...

Was ich jetz aber bei mir immer eindeutiger als akkuvernichter ausmache ist das surfen im 3G Netz... extreme hitzeentwicklung und akkuverbrauch. Mit wlan und 2G keine Spur davon..

Siehe screenshot meinen akkuverbrauch derzeit. Die markierte stelle war surfen im 3G Netz... Rest ist 2G plus teilweise WLAN

Edit: Hat schon mal wer mit akkuproblemen einen full wipe probiert?? Wenn ja, hats geholfen?
 

Anhänge

  • 1429965279293.jpg
    1429965279293.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich weiss nicht mehr weiter warum Facebook soviel akku bei mir zieht alles schon probiert Factory reset, Facebook neu installiert immer wieder brauchst die App fast den halben Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
@Scherliaut die App wird einfach nicht beendet. Wenn du nach der Benutzung die app mit "Stopp erzwingen" killst, taucht sie nichtmehr auf.
 
Ok danke aber erhaltet man dann noch die Benachrichtigungen zumindest beim Appsymbol den roten Kreis?
 
@scherliaut Setzte dein S6 zurück und installiere alles neu.
@trumph25 Ich verwende immer Dualmodus 2G/3G mit 3G bevorzugt da frisst nichts hast du LTE aktiviert?
 
Habe ich mehrmals probiert immer wieder das selbe Problem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein LTE hab ich nicht aktiviert, eigentlich immer nur 2G/3G automatisch... Und im 3G Netz surfen ist richtig unangenehm wie ich finde da das s6e richtig heiß wird rechts unten und der akku nur so dahin schmilzt... mit WLAN bzw. 2G ist alles OK...:confused2:

Werd morgen noch testen und dann auch mal Full Wipe probieren...
 
Kann ich dir nicht sagen. Da ich den nova launcher benutze und da keine roten kreise angezeigt werden ;) Zudem hab ich sowieso alle Benachrichtigungen ausgeschalten.

Ich vermute aber das es schon geht weil Whatsapp Nachrichten bekomm ich auch wenn ich es mi Stopp erzwingen beende.

Es ist allerdings kein Zustand. Nur eine Notlösung. Ich hoffe das Problem wird bald behoben!

Andere Frage. Kennt jemand eine App der den Task killt wie als würde man ihn mit Stopp erzwingen killen ?
 
scherliaut schrieb:
So hier nochmal meine Akkustatistik vor dem laden. Es kann doch echt nicht sein das Facebook mehr als ein Viertel meines Akkus verbraucht obwohl ich nur 5x für 5min reingeschaut habe

Die App war schon immer grottig programmiert. Auch wenn Du die nicht auf hast, die läuft immer, wirft ab und zu GPS an usw. Und mit Lillipop ist dieser FB Kram nicht besser geworden. Werf die runter, benutz den Android Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
trumph25 schrieb:
Was ich jetz aber bei mir immer eindeutiger als akkuvernichter ausmache ist das surfen im 3G Netz... extreme hitzeentwicklung und akkuverbrauch. Mit wlan und 2G keine Spur davon.

Schalt doch um auf 4G (LTE), braucht nur unwesentlich mehr strom als WLAN im direkten vergleich (vllt 5-10% mehr als WLAn)

Edit:

Bl!zz4rD schrieb:
Kennt jemand eine App der den Task killt wie als würde man ihn mit Stopp erzwingen killen ?

Greenify kann doch sowas, vollautomatisch, für jede einzelne App einstellbar.
Allerdings kommen dann keine Pushbenachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mbh7711 schrieb:
Schalt doch um auf 4G (LTE), braucht nur unwesentlich mehr strom als WLAN im direkten vergleich (vllt 5-10% mehr als WLAn)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:


Bei mir zu Hause ist leider noch kein LTE verfügbar. Werds aber am Montag in der Arbeit mal aktivieren und testen. Danke!
 
Ich nehme an, dass die heutzutage verbauten Akkus keine Probleme mit zwischenzeitlichen Laden haben?
Meins ist gerade bei 30% und ich wollte es heute Abend wahrscheinlich mitnehmen.

Früher hieß es ja, erstmal komplett leer, dann voll und und und
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten