Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Danke für den Tipp jedoch würde es mich trotzdem wäre es interessant zu wissen warum plötzlich am s6(android 5.0) Facebook so viel am Akku zieht!?
 
Anbei wie bereits angekündigt meine Akkustatistiken...
Es ist wie verhext. Bis 12 Uhr alles halbwegs normal und auf einmal saugts mir den Akku leer als würde es kein morgen geben und dazu auch noch eine enorme Hitzeentwicklung (siehe GSam Screenshot mit Akkutemperatur). Dabei hat über Nacht alles super ausgesehen. Glaube auch nicht, dass meine Gear S über Bluetooth so viel Strom zieht...

Ich bin heut somit auf unglaubliche 1S 24min SOT gekommen... Macht genau 3% vom Gesamtverbrauch^^:confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-24-15-36-58.png
    Screenshot_2015-04-24-15-36-58.png
    32,3 KB · Aufrufe: 442
  • Screenshot_2015-04-24-15-37-19.png
    Screenshot_2015-04-24-15-37-19.png
    88,9 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_2015-04-24-15-39-46.png
    Screenshot_2015-04-24-15-39-46.png
    70,8 KB · Aufrufe: 461
  • Screenshot_2015-04-24-15-40-02.png
    Screenshot_2015-04-24-15-40-02.png
    123 KB · Aufrufe: 434
  • Screenshot_2015-04-24-15-36-42.png
    Screenshot_2015-04-24-15-36-42.png
    47,2 KB · Aufrufe: 491
Wahrscheinlich weil die App noch nicht auf Lollipop angepasst wurde.
 
@trumph 25 du hast auch den hohen Facebook Akkuverbrauch ich versteh es nicht egal was ich mache nichts hilft. Wie schauen eure Akkustatistiken aus an alle die Facebook App installiert haben?
 
nimm mal gmail anstatt die samsungmailapp. hab dadurch deutliche verbesserungen bemerkt. die samsungapp hält das s6 wach
 
Was ich mich noch frage.

E-Mail synch bei mir 13%, obwohl ich ALLES auf manuell gestellt habe.
Vielleicht sollt ich nochmal bei null beginnen? Also Full Wipe...?:sad:
 
Ich hab das Gefühl das mein Akku von Tag zu Tag besser wird. Aktuell nach 13h und 2.25 sot noch 54%.
 
Hab jetz mal das Facebook App deinstalliert. Werde wieder bis morgen Abend beobachten und dann berichten ;)
 
@trumph25. Der Exynos 7450 hat keine Hitzeproleme ich hab mein S6 schon mehrmals extrem belastet und trotzdem blieb es kühl. Denke das liegt wohl an deinem Radio APP das braucht ein Update. Apps müssen oft an neue Smartphones angepasst werden und hie und da gibt es einzelne Apps die erst später angepasst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MysteriousDiary
rolinn schrieb:
Ich hab das Gefühl das mein Akku von Tag zu Tag besser wird. Aktuell nach 13h und 2.25 sot noch 54%.
Geht mir ähnlich, nach 22h und 2,5h sot noch 54% wegen Nachtschicht eben erst angesteckt.
Werde es am WE mal durchlaufen lassen.
 
Finde das eigentlich garnicht so schlecht. Hab das gerät Gestern bekommen Und die Laufzeit quasi nach der ersten Ladung erreicht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429912900185.png
    uploadfromtaptalk1429912900185.png
    129,5 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, zwei Nächte und zweimal 15 Prozent innerhalb von ca 8 Std verloren.
Entweder schalte ich es Nachts aus (brauche es ja eh nicht da alles ausgeschaltet ist wenn ich Bubbu machen gehe) oder ich gehe der Sache auf den Grund.
Ich denke ich schalte es Nachts aus und spare mir das Grübeln.
Gsam sagt 66% in 22 Std 52 min und durchschnittlich 2,9% pro Std, damit kann ich sehr gut Leben.
Edit: Laut Gsam wird es von den 22 Std 52 min genau 21 Std und 45 min aktiv gehalten, demnach geht meines wohl nicht in den Deep Sleep..hhmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm. Noch eine andere Möglichkeit. Man kann so ein Gerät auch Nachts an die Steckdosen hängen. Wieso wird das nicht gemacht? :biggrin:

Deep-Sleep kannste ja testen, aber vergesse nicht die App zu resetten, ehe Du pennen gehst. Sonst passen die Zahlen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick, Messala und Medicus41
Halloooo... Wo finde ich beim S6 eigentlich die Auflistung beim Akku Verbrauch wo aufwachen.. Display on.. Usw angezeigt wird.. Findet ich irgendwie nicht. Danke
 
Am ersten Tag hab ich den Akku mit dem schnellladekabel geladen nicht am Ladepad der Akku war viel schneller leer schon nach 8 Std. Am Abend des selben Tages hab ich dann mit dem Induktionsladepad aufgeladen danach hielt der Akku 50 Std durch nach der folgenden Ladung am Pad 66 Std . Interessant war die Entwicklung der Anzeige in wie vielen Std der Akku wenn er voll ist leer sein wird. Anfangs 10 Std nach der nächsten Ladung per Induktion waren es 21 Std und gestern Abend als der Akku wieder voll war zeigte er 41 Std an. Also ist es besser zumeist langsamer per Induktion zu laden und nur selten schnell per Kabel.
 
Und am ersten Tag haste natürlich auch deutlich mehr am Gerät rum gespielt, eingerichtet, hohe CPU Last, lange SoT usw. Der Spieltrieb läßt nach, deshalb längere Akkulaufzeit.

Bei den mordernen Akkus gibt es kein "Braucht X Ladungen, damit es besser geht" mehr, der Spieltrieb läßt nur nach. ;)

Zusätzlich messen diese Anzeigen das Userverhalten. Das neu eingerichtete Gerät ist "dumm", es nimmt also den aktuellen Akkuverbrauch, der in der Minute verbraucht wird und rechnet es hoch. Mit der Zeit erkennt es das Nutzerverhalten, die Laufzeit wird angepasst.
 
Gelangweilter schrieb:
Ähm. Noch eine andere Möglichkeit. Man kann so ein Gerät auch Nachts an die Steckdosen hängen. Wieso wird das nicht gemacht? :biggrin:

Ist es für den Akku nicht verträglicher, wenn man das Gerät nicht die letzten Stunden bei 100% dranhängen lässt? Geladen wird ja nur in den ersten beiden Stunden. Ich bin da unsicher und lade auch lieber über Tag und dann auch nicht so gerne bis Anschlag 100%. Ich las mal, es ist für die Akkulebensdauer am besten, wenn man nur bis etwa 90% lädt.
j.
 
100% ist nie echte 100%. Die Elektronik stoppt vorher. Diese ganzen "x mal aufladen, nie 100%, nie 0%" kommt aus Zeiten, aus denen Akkus noch "Neuland" waren und die Elektronik nicht eingegriffen hat. Das ist in der heutigen Zeit vollkommen Latte.

Es gibt nur 2 Sachen, die solche Akkus nicht mögen. Extreme Kälte und extreme Hitze. In der Wüste, im Auto hinter der Scheibe = nicht gut. Ebenso im tiefsten Winter es draussen liegen lassen. Das mag aber kein Akku der Welt. Bei guten E-Autos (zB Tesla) wird deshalb der Akku im Winter beheitzt und im Sommer "gekühlt".
 
Mir ist aufgefallen das der durchnittliche Energieverbrauch bei deaktiviertem Energiesparmodus runter gegangen ist!
Ich weiß das ist steht im Widerspruch zu dem was der Energiesparmodus bewirken soll.
Kann das sein?
 
Das wäre aber jetzt ein Widerspruch, das ich noch nie gehört habe xD
Aber wenn du recht haben solltest, fresse ich einen besen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten