Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

@xmrr3dx

So sehe ich das auch.
Es ist das modul das viel akku zieht.
Weil im wlan ist alles normal.
Hoffe die bringen mal einen update raus, sonst ober fail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moonwalker1987 schrieb:
So sehe ich das auch.
Es ist das modul das viel akku zieht.
Weil im wlan ist alles normal.
Hoffe die bringen mal einen update raus, sonst ober fail.


Habe mein Mobiles I-Net (LTE) täglich von 7.30 - ca. 18 Uhr an. Ich kann keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen. Alles normal und deutlich besser als bei meinem vorherigen S4.
 
Holm001 schrieb:
Habe mein Mobiles I-Net (LTE) täglich von 7.30 - ca. 18 Uhr an. Ich kann keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen. Alles normal und deutlich besser als bei meinem vorherigen S4.

Dann weiß ich auch nicht.
An eine app kann es ja nicht liegen,weil der verbrauch bei wlan normal ist.
Wieso dann im mobilen netz?
Kann ja nur an der hardware liegen.
 
Mein Akkuverbrauch ist auch besser als bei meinem S4 und mein LTE/Mobile Daten sind täglich von 5:00 Uhr bis 18:00 Uhr eingeschaltet.
 
Sobald ich mit mobilen Daten surfe, wird mein S6e auch wirklich bald spürbar wärmer/heiß... Mein note 3 ist nur beim hardcore gaming wärmer geworden...
 
Moonwalker1987 schrieb:
Dann weiß ich auch nicht.
An eine app kann es ja nicht liegen,weil der verbrauch bei wlan normal ist.
Wieso dann im mobilen netz?
Kann ja nur an der hardware liegen.

Ich habe auch keine Antwort darauf. Vielleicht Hardware-Problem. Oder nochmal Werksreset? Aber wie gesagt, bin auch nur Laie und kann nur mutmaßen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moonwalker1987
Holm001 schrieb:
Ich habe auch keine Antwort darauf. Vielleicht Hardware-Problem. Oder nochmal Werksreset? Aber wie gesagt, bin auch nur Laie und kann nur mutmaßen.

Ja werkreset muss ich mal machen.
Aber denke der bringt nichts, wenn es nicht an eine Einstellung liegt.
Ich beobachte das weiter.
 
xmrr3dx schrieb:
Es scheint nicht so. Es ist so. Hier hat Samsung mal wieder ein neues eigenes Modem eingebaut welches nicht zu ende entwickelt wurde.

Quelle?
 
Also meine morgendliche Euphorie ist verflogen... hab jetzt seit meinem Posting Um ca 12 uhr, wo i noch 62% Akku hatte 30 !!!! Prozent verloren... Nur ein bisschen gesurft sonst nichts. GSam zeigt eine Akku Temperatur von 34°C Und das s6e fühlt sich auch ständig heiß an...

Allein während ich das Posting jetz geschrieben habe, habe ich 2% Akku verloren...
 
Gelangweilter schrieb:
Und wie lange ist die Nacht? Nacht ist keine Zeitangabe. Wie viel Stunden waren das?
Gestern hatte sie 7 Stunden ca.
 
Macht doch einfach mal das LTE aus. Wer braucht das schon? Gutes 3G reicht vollkommen aus. Oder ladet Ihr die ganze Zeit Filme runter? o_O LTE saugt soviel Akku...
 
LTE hat eine wesentlich größere Reichweite als 3G. Hier bei mir zu Hause gibt's z.b. nur Edge und LTE. 3G hat die Telekom hier gar nicht ausgebaut
 
Trotzdem ist es verwunderlich, dass manche Geräte bei LTE augenscheinlich sehr viel Akku verbrauchen und andere ganz normal.
 
Bl!zz4rD schrieb:
Macht doch einfach mal das LTE aus. Wer braucht das schon? Gutes 3G reicht vollkommen aus. Oder ladet Ihr die ganze Zeit Filme runter? o_O LTE saugt soviel Akku...
Eigentlich saugt LTE nicht viel Akku, wurde irgendwo hier schon mal erklärt. Zudem hängt sehr viel ab von Empfangsstärke und Suchen nach "besserem" Netz. Da kann man schlecht hier untereinander vergleichen.

Abgesehen davon ist ein wichtiger Vorteil von LTE nicht nur die Geschwindigkeit der Datenverbindung, sondern auch die kurzen Latenzzeiten. Beispielsweise merken alle Congstar-Postpaid Kunden mit LTE, dass trotz identischer Maximalgeschwindigkeit alles deutlich schneller geladen wird.

Soll heißen: LTE deaktivieren würde ich nicht empfehlen. (Allerdings habe ich auch selbst keinerlei Akkuprobleme..)
 
xmrr3dx schrieb:
...Hier hat Samsung mal wieder ein neues eigenes Modem eingebaut welches nicht zu ende entwickelt wurde bzw. die Software dazu nicht so ist wie sie sein soll. ...
@Medicus41
Hier ist mal eine Übersicht der verbauten Komponenten, u.a. auch das Hauseigene Modem das verbaut wurde:

Samsung Exynos 7420 SoC
Samsung K3RG3G30MM-DGCH 3Gb LPDDR4 SDRAM und Samsung KLUBG4G1BD 32GB NAND-Flash-
Samsung Shannon 333 Modem, Shannon 533 PMIC, Samsung S2MPS15 PMIC, Samsung Shannon 928 HF-Transceiver und Samsung Shannon 710 Envelope Tracking-IC
Broadcom BCM4773 GNSS Location Hub
InvenSense MPU-6500 + Gyro Beschleunigungsmesser
Skyworks SKY78042 Multimode-Multiband (MMMB) Front-End Module (FEM)
Avago AFEM-9020 PAM und Avago ACPM-7007 PAM
Samsung C2N8B6 Image Processor
Maxim MAX98505 Klasse DG Audioverstärker und Maxim MAX77843 Companion PMIC
Samsung Electro-Mechanics 3853B5 WLAN Module
N5DDPS2 (wahrscheinlich Samsung NFC-Controller (P / N muss noch bestätigt werden)
Wolfson WM1840 Audio CODEC
Texas Instruments BQ51221 Single Chip Wireless Power Receiver
Skyworks SKY13415 Antennenschalter
STMicro FT6BH Touch Screen-Controller

Quelle:phoneia.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe ein Problem mit dem Akku obwohl ich Facebook nur für 15min pro Tag nutze saugt es mir regelrecht den Akku leer. Gestern in der Akkustatistik 23% Anteil verbraucht obwohl ich wie gesagt es nur für 15min pro Tag verwende. Habe schon alles versucht Factory reset Facebook neu installiert!!!! Wenn mir wer helfen könnte wäre ich dankbar?!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-24-15-52-44.png
    Screenshot_2015-04-24-15-52-44.png
    38,1 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2015-04-24-15-52-26.png
    Screenshot_2015-04-24-15-52-26.png
    65,6 KB · Aufrufe: 308
Facebook via mobile Webseite. Man gewöhnt sich dran...
 
Und wie funktioniert das dann mit Benachrichtigungen am Handy?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Auf meinen alten Handy (galaxy alpha android 4.4) war der Verbrauch der App ganz normal und mit dem S6(android 5.0.2) verbraucht es extrem viel Akkuleistung!?
 
Ich hab nen anderen Trick .. ich benutz die App schließe sie geh unter Akku rein und drück auf stopp erzwingen. Ist zwar aufwendig aber die mobile Website ist eine Zumutung
 
Tincoil für FB wäre vielleicht eine alternative für den einen oder anderen.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten