Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Homeboy05 schrieb:
Meins hat vergangene Nacht auch 17% gezogen :confused2:

Und wie lange ist die Nacht? Nacht ist keine Zeitangabe. Wie viel Stunden waren das?
 
VDR-Fan schrieb:
Kannst Du uns noch alle Einstellungen bzw. Tipps zusammenfassen, die Du vorgenommen hast wodurch du auf die 2% gekommen bist?

Gruß,
VDR-Fan


Bei meinem S6 edge gehen über Nacht auch 2% verloren.

-Trust Agents Smart Lock AUS (nutze ich nicht)
-Google Now AUS (nutze ich nicht)

-> waren wohl Tipps hier, die den Akku entlasten
 
jenss schrieb:
Habe jetzt auch noch nach Dot geguckt. Das bedeutet wohl Display-on-time und SOT offenbar Screen-on-time, also das gleiche? Dot hatte im S5-Forum jemand mit 7 h angegeben, wobei ein anderer aber den Wert dieser Aussage bezweifelte, weil jeder ein Handy anders nutzt. Es scheint kein Wert mit sicherer Aussage zu sein, oder?

Chip hat im S6-Test beim Akku eher bessere Werte festgestellt als beim S5:

S6: Samsung Galaxy S6 - Test - CHIP
Akku: Sprechzeit 9:03 Stunden
Akku: Online-Laufzeit 8:34 Stunden
Induktives Laden ja
Akku: Lade-Dauer 1:34 Stunden

S5: Samsung Galaxy*S5 - Test - CHIP
Akku: Sprechzeit 7:57 Stunden
Akku: Online-Laufzeit 8:30 Stunden
Induktives Laden-Akku: -
Lade-Dauer 2:18 Stunden

Also ist das S6 in Sachen Akku doch besser?
j.
Jo okay. Aber so genau wirst du es vorher nicht sagen können da wie du z.b. hier im Thread schon gesehen hast, hält der Akku bei jedem unterschiedlich. Die einen kommen auf gerade mal 3 Std SOT und sind zufrieden und andere wie ich kommen auf 5 SOT und keiner weis genau wieso das so ist.
Kauf es dir, teste und wenn es dir gefällt behalte es ansonsten tausch es um.
 
Ich habe da mal eine allgemeine Frage zu, weil hier so oft gesagt wird "In der Nacht XYZ % verloren". Habt ihr keine Steckdosen im Haus :biggrin:weshalb das Gerät in der Nacht nicht geladen werden kann? Was ist denn da der Grund sien Gerät in der Nacht nicht zu laden, aber dann am Tag?

Zu diesem CHIP Test. Ich halte davon mal Null. Akkulaufzeit ist so individuell. Wenn ich da lese "9h Sprechzeit" was haben die gemacht? Laborbedingung, mehr nicht.
Ich habe keinen perfekten Empfang, oder wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, dann logt sich das Teil immer in neue Zellen ein, Sprachzeit ca 3h, dann ist der AKku platt.

Daheim sind es 4h, dann ist es platt. Ich habe aber auch keine perfekte Verbindung. Mit einer Angabe von 9h kann man also nicht viel anfangen. Ist halt so. Wozu habe ich denn die Schnellladefunktion? Angeschlossen und fertig.
Wobei, Gesprächszeit ist hier ja eh uninteressant, wenn ich die Screenshots sehe. Die stehen ja bei fast allen Usern auf 00:00. Für mich ist dann halt die DoT uninteressant. Habe keine Zeit 5h auf so ein kleines Display zu starren. Jeder halt wie er will und wie sein Nutzerverhalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Messala und szucsi
Holm001 schrieb:
Bei meinem S6 edge gehen über Nacht auch 2% verloren.

-Trust Agents Smart Lock AUS (nutze ich nicht)

-> waren wohl Tipps hier, die den Akku entlasten

ist der standardmäßig an? wo mach ich den denn aus?
 
Vision89 schrieb:
ist der standardmäßig an? wo mach ich den denn aus?

Gehe mal auf Einstellungen -> Suche Eingabe "Trust Agents" -> Trust Agents anklicken -> "Smart Lock (Google)" grünen Schalter auf AUS stellen

Bei mir war der an gewesen, scheint standardmäßig eingeschaltet zu sein.
 
Holm001 schrieb:
Gehe mal auf Einstellungen -> Suche Eingabe "Trust Agents" -> Trust Agents anklicken -> "Smart Lock (Google)" grünen Schalter auf AUS stellen

Bei mir war der an gewesen, scheint standardmäßig eingeschaltet zu sein.

findet er bei mir unter suche nicht mal. hattest du mal ein wearable verbunden?
 
Vision89 schrieb:
findet er bei mir unter suche nicht mal. hattest du mal ein wearable verbunden?

Nein, ich hatte niemals ein wearable verbunden (besitze sowas nicht).
Hatte den Tipp auch hier im Forum gelesen und hab das dann entsprechend gesucht am Gerät(da ich auch nicht wusste, wo das versteckt ist) und hab es auf dem Weg, wie ich ihn dir beschrieben habe, auch problemlos gefunden.
 
Bei meinem edge ist auch über Nacht nix deaktiviert, LTE, WLAN alles an. Ich habe allerdings wie meine Vorredner auch einige Google apps die ich nicht nutze sowie smartlock deaktiviert. Über Nacht habe ich 2% verloren und bei 1tag 12 Std mit 4,6Std dot habe ich derzeit noch 11% akkuleistung. Werden also um die 5 Stunden dot werden.
 
Saphre schrieb:
Bei meinem edge ist auch über Nacht nix deaktiviert, LTE, WLAN alles an. Ich habe allerdings wie meine Vorredner auch einige Google apps die ich nicht nutze sowie smartlock deaktiviert. Über Nacht habe ich 2% verloren und bei 1tag 12 Std mit 4,6Std dot habe ich derzeit noch 11% akkuleistung. Werden also um die 5 Stunden dot werden.


So in etwa sieht es bei mir auch aus.

Bei ähnlichem (bzw. derzeit etwas stärkerem) Nutzungsverhalten komme ich mit einer Akkuladung wesentlich längerhin als mit meinem S4. Da war etwa nach einem Tag Akku aufgebraucht.
Von daher bin ich mit dem S6 edge sehr zufrieden.
 
Holm001 schrieb:
Gehe mal auf Einstellungen -> Suche Eingabe "Trust Agents" -> Trust Agents anklicken -> "Smart Lock (Google)" grünen Schalter auf AUS stellen

Bei mir war der an gewesen, scheint standardmäßig eingeschaltet zu sein.
Kostet das viel Akku?
 
1991Patrick schrieb:
Kostet das viel Akku?

Gemessen hab ich es nicht expliziet. Davor hatte ich in der Nacht etwa 7% Verlust.
Nachdem ich mich im Forum ein wenig belesen habe und auch die v.g. Tipps eingestellt habe (auch weil ich diese Features eh nicht nutze) habe ich nun diese Akkuleistung erzielt (gleiche Nutzung wie bei meinem S4 - nun deutlich längere Akkulaufzeit - akt: Laufzeit: 1Tag 12Stunden; Akku 20%). Diese Zeiten habe ich mit meinem S4 nicht erzielt.
 
VDR-Fan schrieb:
Kannst Du uns noch alle Einstellungen bzw. Tipps zusammenfassen, die Du vorgenommen hast wodurch du auf die 2% gekommen bist?

Gruß,
VDR-Fan

Die Tipps stammen hauptsächlich aus dem Posting #895.
Habe folgendes gemacht:

- alle Google Apps bis auf Hangouts deaktiviert (also Play Kiosk, Play Games, Google Now usw....
- Facebook App ist installiert, aber Benachrichtigungen sind deaktiviert.
- Mail synch alles auf manuell, andere synch auch auf manuell
- Trust Agents off (hatte Gear S als Trust Agent definiert)
- Wifi, GPS off, übernacht vollen 2G Empfang
- Seitenbildschirm, Infostream, Nachtuhr off, nur VIP Kontakte
- Intelligenter Netzwechsel off

dadurch war das S6e die ganze Nacht im Deep Sleep.

Akku um 20:00 Uhr gestern voll geladen, heute morgen ca 15 min Radiostream (zieht anscheinend mächtig Akku, auch Hitzeentwicklung stark spürbar), bisschen Facebook und seit ca. 4h Bluetooth on, da Gear S gekoppelt, paar kürzere Telefonate --> Zurzeit 63% Akku...

Werde am Abend mal Screenshots von GSam und Akkunutzung posten.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Meines hat in den 8 Nächten immer konstant 1 bis 3 Prozent verloren im Ultra Stromsparnodus. Wenn W LAN aktiviert war waren es 3 Prozent ohne Daten aktiv 1 Prozent.
 
Hallo

Ich hätte heute mal wieder, einen extremen Akku Verlust im mobilen Netz.
Von 8:00uhr bis 12 uhr hätte ich einen Verlust von fast 50% und viel habe ich dabei nicht gemacht.
Mit meinen M8 hätte ich vielleicht in der selben zeit höchsten 25%

An einen App kann es nicht liegen, weil ich sonst im WLAN Netz auch so extremen Akku Verlust hätte.
Also Samsung muss schnellsten einen update rausbringen.
Sonst kann ich gar nicht aus den Haus raus.
 
Sorry aber 50% selbst mit schlechtem Netz sind unglaubwürdig. Da muss irgendwas Amok laufen..
 
Saphre schrieb:
Sorry aber 50% selbst mit schlechtem Netz sind unglaubwürdig. Da muss irgendwas Amok laufen..

Ja aber was.
Weil sonst hätte ich das auch im wlan netz und im wlan ist alles normal.
Also an eine app kann es nicht liegen.
Denke mal das Modul verbraucht extrem
 
Mir scheint es auch so als ob die mobile Datenverbindung jede Menge Strom frisst... allein die Hitzeentwicklung beim Radiostreamen heut Früh und der extreme Akkuverbrauch dabei, machen mich stutzig...:razz:

Wenn ich zuhaus im WLAN bin, konnte ich so eine Hitzeentwicklung bis jetzt noch nicht beobachten... Werde das mal testen.#

Hatte zuvor ein Note 3. Diesen Akku habe ich in einem Tag fast nicht verbrauchen können...
 
Ich hab jetzt mal swipe deinstalliert und Bilde mir ein, das dadurch der akku auch um einiges länger hält. davor ging mein Handy fast nicht in den deep sleep, jetzt schon. Tauchte zwar nicht in der akku Statistik auf aber ich hab einfach mal damit angefangen. Laufzeit ist zwar noch nicht perfekt aber besser. Vorher fast 10 % / h jetzt ca 4-5 % / h

Also wenn das auch jemand von euch nutzt, einen versuch ist es wert.
 
trumph25 schrieb:
Mir scheint es auch so als ob die mobile Datenverbindung jede Menge Strom frisst...

Es scheint nicht so. Es ist so. Hier hat Samsung mal wieder ein neues eigenes Modem eingebaut welches nicht zu ende entwickelt wurde bzw. die Software dazu nicht so ist wie sie sein soll. Unterwegs kann man zuschauen wie die %te runter gehen. Vorhin z.B. war ich 20 min ausser Haus und ohne auf das S6 mal zu schauen habe ich 6% Akku verloren. Das ist nicht einem 1049€ Smartphone würdig. Leider.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
498
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten