Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

jenss schrieb:
Ok., war nicht gut formuliert :). Anders: Wie viel Prozent Akkulaufzeit vom S5 hat das S6? Mit Prozent meine ich jetzt die Zeit, nicht die mAh, weil da ja noch viel mehr reinspielt als nur der Akku selbst (Prozessor, Auflösung etc.). Wenn das S6 im Schnitt eine längere Laufzeit hat als das S5, sind es z.B. vielleicht 110%. Ist die Akkulaufzeit des S6 deutlich geringer als vom S5, sind es vielleicht 80%. Das S5 ist nur als Maßstab auf 100% festgelegt. Hoffe, es ist so verständlich. :) Oder muss man so eine Antwort besonders differenzieren, also dass vielleicht das S6 bei bestimmter Nutzung länger läuft und manchmal auch das S5?
j.
Guck im Akku thread vom a5 nach was die so für SOT haben und dann Vergleich das mit dem des s6 (normal Sollten so 5 Std SOT sein).
 
Lächerlich, mittlerweile fast alles deaktiviert. Nicht mal mehr Facebook drauf Trotzdem kommt da sowas raus
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-23-14-37-03.png
    Screenshot_2015-04-23-14-37-03.png
    86,4 KB · Aufrufe: 560
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
@Vision89: Auffallend ist hier, dass das Display den halben Verbrauch ausmacht. Das ist meiner Erfahrung nach sehr viel. Wie sind deine Helligkeitseinstellungen?
 
cLokX schrieb:
@Vision89: Auffallend ist hier, dass das Display den halben Verbrauch ausmacht. Das ist meiner Erfahrung nach sehr viel. Wie sind deine Helligkeitseinstellungen?

ca 20% auto helligkeit. war auch nicht in der sonne oder dergleichen. nur ist es langsam kein smartphone mehr, sondern viel mehr ein dumbphone soviel wie man hier deaktivieren muss
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Google dienste sind aktualisiert?
Hast du mal in die laufenden Anwendungen geschaut was noch aktiv ist? Schon mal in die recovery gebootet und den Cache geleert?
 
Viel zu deaktivieren kann und sollte auch nicht die Lösung sein, da ist irgendwas anderes faul. Mich wundert ja auch dass er bei dir einen Verbrauch von -447ma anzeigt - da liegt meins je nach Helligkeit eher bei 170-260 wenn gerade nichts CPU intensives läuft. Gleiches bei "snicksob" auf den vorherigen Seiten mit über -600ma ... das ist doch nicht normal.

Wie ist denn bei dir die Empfangsqualität? Sorgt die vielleicht für solch einen enormen Verbrauch? Hast du evtl mal ne andere Sim mit der sich ein Vergleich ziehen lässt ob die etwas ändert? Oder mal schauen wie es sich ganz ohne Sim verhält? Also entweder läuft da irgendwas so richtig Amok oder eure Geräte haben nen defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
Vision89 schrieb:
ca 20% auto helligkeit. war auch nicht in der sonne oder dergleichen. nur ist es langsam kein smartphone mehr, sondern viel mehr ein dumbphone soviel wie man hier deaktivieren muss

Hi
Deinstalliere mal samsung push service app und aktualisiere die nicht.
Bei mir hat nämlich die app viel akku gezgezm,wieso auch immer.
 
Viele sagen LTE saugt den Akku leer. Hab es jetzt mal ausgestellt und Verbrauch sinkt schon...kann doch nicht sein...nächster Tip ist dann wohl Handy ausschalten zum Akku sparen
 
Also LTE saugt auf jeden Fall mehr als 3g. War bei meinem s4 auch schon so. Allerdings sind die Werte bei mir mittlerweile echt gut. Komme ganz locker über den Tag (7-0 Uhr ) und habe da noch ca20%. LTE und WLAN immer an und alles auf sync. Die facebook app hab ich wieder installiert. Sot 3.5-4.5 Stunden. Das einzige was ich deaktiviert hab ist GPS.
 
Also das Problem das LTE so sehr am Akku nagt hatte ich bei keinem Gerät zuvor.
 
Naja, zu schlimm ist es nicht. Zumindest bei mir mit o2 im Raum Berlin. Immer vollen Empfang und LTE. Die letzten Tage auf rügen mit bescheidenem Empfang sahen da schon anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
LTE ist definitiv stromsparender. Das sage ich als jemand der eine technische Ausbildung in einem großen Konzern gemacht hat und sich intensiv mit der Technik auseinander gesetzt hat. Der Stromverbrauch ist nur dann höher wenn die Abdeckung schlecht ist und das Modem um die Verbindung zu halten dir sendeleistung erhöhen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: apsis
DaniYüah;8840668 schrieb:
Viele sagen LTE saugt den Akku leer. Hab es jetzt mal ausgestellt und Verbrauch sinkt schon...kann doch nicht sein...nächster Tip ist dann wohl Handy ausschalten zum Akku sparen

Ja Lte saugt unormal viel
Hätte am Wochenende einen Verlust von 35% in 4 std standby Xd
Ich denke beim nächsten update wird das gefixt
 
DaniYüah;8840668 schrieb:
Viele sagen LTE saugt den Akku leer. Hab es jetzt mal ausgestellt und Verbrauch sinkt schon...kann doch nicht sein...nächster Tip ist dann wohl Handy ausschalten zum Akku sparen

LTE saugt schon immer den Akku leer, wenn Du keine perfekte Verbindung dazu hast. Das ist bei jedem Handy so. Bei meinem Xperia Z kann ich zu schauen, wie bei aktivem LTE der Akku gegen 0% rennt. Da ich kein LTE brauche ist es eh immer aus. hast Du eine gute LTE Verbindung, dann passiert das nicht.
 
Naja die Verbindung ins LTE Netz ist wie bei meinen alten Geräten, jedoch ist hier der Verbrauch echt extremer mit dem S6. Vllt. wird das ja durch Firmware gefixt. Denn das Problem haben ja viele hier und auch bei XDA. Kann also etwas nicht stimmen.
 
ich hab mal eine frage. bei einigen steht in gsam 3,76 V. Bei mir sind es 4.21 V, wie kommt der Unterschied zustande?
 
Ich kann die Probleme mit LTE nicht nachvollziehen. Ich bin ständig mit LTE verbunden und der Akkuverbrauch ist gleich gut analog zu meinen vorherigen Note 4.
 
Vision89 schrieb:
ich hab mal eine frage. bei einigen steht in gsam 3,76 V. Bei mir sind es 4.21 V, wie kommt der Unterschied zustande?
Je nach lade zustand ist die Zahl größer oder kleiner .. 4,3V ist glaube voll und ca. 3,3V leer .
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten