Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Dana_X schrieb:
@apsis

In der Tipsammlung wird Facebook deinstallieren angesprochen - die Möglichkeit hat man nicht, ist schon drauf. Läßt sich das überhaupt deinstallieren ?

Grüße

Bei mir geht kein deinstallieren mit Stock Rom
 
Häh? Die Frage hab ich leider nicht verstanden @Jenss
 
fossi33 schrieb:
Bei mir geht kein deinstallieren mit Stock Rom
Deaktivieren geht aber. Hat dann einen ähnlichen Effekt.
 
Saphre schrieb:
Häh? Die Frage hab ich leider nicht verstanden @Jenss

Ok., war nicht gut formuliert :). Anders: Wie viel Prozent Akkulaufzeit vom S5 hat das S6? Mit Prozent meine ich jetzt die Zeit, nicht die mAh, weil da ja noch viel mehr reinspielt als nur der Akku selbst (Prozessor, Auflösung etc.). Wenn das S6 im Schnitt eine längere Laufzeit hat als das S5, sind es z.B. vielleicht 110%. Ist die Akkulaufzeit des S6 deutlich geringer als vom S5, sind es vielleicht 80%. Das S5 ist nur als Maßstab auf 100% festgelegt. Hoffe, es ist so verständlich. :) Oder muss man so eine Antwort besonders differenzieren, also dass vielleicht das S6 bei bestimmter Nutzung länger läuft und manchmal auch das S5?
j.
 
Hallo an alle .

Im aäAnhang mal ein Katastrophaler Wert ...1 Stunde nach vollem Aufladen.

Das kann doch nicht normal sein oder?

Wie bekomme ich mit der App oder andreren Hilfsmitteln heraus woran es liegt?

Ich finde nämlich 11% in 1 Stunde echt extrem.

Auch beim nutzen sieht man alle 2-3 minuten 1 % Sinken.

Hab das Systwm auch schon kpl. Zurück gesetzt.:confused2:

Fehler ist vom Kauf ( letzte Woche Freitag ) vorhanden trotz Sw update
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-23-08-58-41.png
    Screenshot_2015-04-23-08-58-41.png
    132,1 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2015-04-23-08-59-05.png
    Screenshot_2015-04-23-08-59-05.png
    153,5 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2015-04-23-08-59-38.png
    Screenshot_2015-04-23-08-59-38.png
    172,2 KB · Aufrufe: 315
Wenn du hast nutze mal ein anderes Ladegerät als das Mitgelieferte. Dauert zwar länger es aufzuladen, aber bei mir macht das einen riesen Unterschied.
 
Also ich hatte ja auch diese enormen Akkuprobleme. Habe mich dann entschlossen einen Factoryreset zu machen und alles neu zu installieren. Nun bin ich eigentlich zufrieden. Ich komme locker bei meinem Nutzungsverhalten übern Tag. Kann es ungefähr mit dem Iphone 6 vergleichen.
Also für alle welche die Probleme absolut nicht in den Griff bekommen kann ich nur raten das System neu aufzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Ich habe es mit dem Originalen so wie mit dem Induktions Ladegerät fürs S6 versucht.

Aufgesetzt habe ich es vor 3 Tagen neu .
 
Zuletzt bearbeitet:
duich schrieb:
Dann wär's super wenn du mir auch den Link dazu senden könntest.

Such mal nach meinen Beiträgen. Evtl. hilft dir meine Lösung des Depp sleep Problems.
 
Gott sei Dank, ich bin super zufrieden. Bei normale nutzung reichen völlig 2 tagen. WLAN, BT ist immer an. Ausser GPS. Laden tue ich mit Note 4 Lade Pad. Extra für S6 EDGE gekauft. So wie heute, um halb 7 raus, manchmal Whotsapp , FB, Messenger benützt.1 mal tel. draussen im LTE netz paar mal FB geschaut, und jetzt um 12 hab ich immer noch 97%
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
Megabum schrieb:
Gott sei Dank, ich bin super zufrieden. Bei normale nutzung reichen völlig 2 tagen. WLAN, BT ist immer an. Ausser GPS. Laden tue ich mit Note 4 Lade Pad. Extra für S6 EDGE gekauft. So wie heute, um halb 7 raus, manchmal Whotsapp , FB, Messenger benützt.1 mal tel. draussen im LTE netz paar mal FB geschaut, und jetzt um 12 hab ich immer noch 97%


Wie kommst du denn auf solche werte?
Was für Apps hast du denn drauf?
Oder hast du etwas zur Vorbeugung gegen irgendwelche Programme gemacht?
 
@Megabum: Ohne Screenshot werde ich dir das nicht glauben. 5 Stunden Laufzeit und dann noch deine Aktivität wird mehr als nur 0,6% pro Stunde ausmachen.
 
Ich habe das Gerät mal über Nacht aufgeladen und abgestöpselt in Ruhe gelassen. In 7 Stunden habe ich so Rund 7% verloren. Also 1% pro Stunde.
Ist das soweit okay? Nichts war deaktiviert (bis auf BT) und es war im WLAN.

In Betrieb aber saugt das Gerät ganz schön. Ich weiß nicht ob das an der noch hohen Spielfreude am Schmuckstück liegt oder der Akku wirklich ständig leer ist. Muss das Gerät mindestens einmal am Nachmittag nochmal laden, damit es bis zur Schlafenszeit durchhält.

Gruß,
VDR-Fan
 
bitte schön
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429783211357.png
    uploadfromtaptalk1429783211357.png
    42,1 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Und dann bitte einen Screenshot am Ende dieser Akkuladung.
Was Android erzählt wie lange es noch kann ist quasi frei erfunden ;)

Genau wie die angegebenen Zeiten bei Windows wenn du etwas kopieren willst :D
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Ok mache ich, es gibt paar Seiten davor wo ich knappe 2 Tagen hatte
 
Servus,

also mehr als 16 Std schaff ich nicht :( finde ich zwar eher unter dem Durchschnitt aber na gut das S4 hielt dafür einen Tag durch ;) UNd Daten sind aus FB oder sowas erst garnicht drauf ;) Paar Telefonate paar SMS und das war es dann :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt das der Akku sich nicht noch etwas steigern kann ;)
 
so.. leider habe ich vergessen ein screenshot zu machen..
tag 1 alles eingerichtet rumgesoielt ect werksladung verbraucht und nichtmal bis 30% aufgeladen ect.. das lasse ich aussen vor..

gestern : intuktiv geladen über nacht kein root kein energiesparmodus, helligkeit auf auto

ich hatte 18std 36 min betrieb mit 4 stunden 58 min und war dann auf 4 % dabei habe ich öfter gewhatsappt war 4 std im wlan und ca 20 min telfoniert etwas gesurft updates gemacht ect.. die letzen 30 % habe ich volle helligkeit eingeschaltet und diverse spiele gespielt.. damit ich den akku leerbekomme und ihn über nacht laden kann..

ich bin zufrieden damit für die erste volle ladung.. ich denke bzw hoffe es wir ein htc one m8 nivoue
 
Megabum schrieb:
Gott sei Dank, ich bin super zufrieden. Bei normale nutzung reichen völlig 2 tagen. WLAN, BT ist immer an. Ausser GPS. Laden tue ich mit Note 4 Lade Pad. Extra für S6 EDGE gekauft. So wie heute, um halb 7 raus, manchmal Whotsapp , FB, Messenger benützt.1 mal tel. draussen im LTE netz paar mal FB geschaut, und jetzt um 12 hab ich immer noch 97%
Lol? 97% hab ich schon nach 3-4 Minuten nachdem ich es bei 100% von der Ladestation genommen und gesurft habe....
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
@Megabum: Danke, der Screenshot spricht natürlich eine andere Sprache. Nicht halb 7 aus der Tür, sondern Netzstecker kurz vor 8 gezogen. Und vor 12 Uhr hattest du 96%. Bei 4h Laufzeit sind das ~1% pro Stunde, was wieder realistischer ist. Entspricht in etwa meiner aktuellen Akkuleistung.

97d94174ed4c6bd16ee0aa823e460812.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten