Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Ich hab meins zurück gegeben, Die Akkulaufzeit war für mich unter aller Sau. Mein Z2 läuft da erheblich besser. Ist schade da mir das Handy echt gefallen hat
 
Kann hier leider nichts schön reden. Die Akkuleistung ist (bei mir) nicht besonders.
Komme so gerade über den Tag. Auch wenn dies für mich der einzige negative Punkt ist,
bin ich damit (an Tag 3) immer noch nicht zufrieden.
 
An alle Leute mit schlechten Werten: Geht mal in einen abgedunkelten Raum und schaut ob die LED ganz leicht an ist. So ist es bei mir, der BUG ist schon lange bekannt. Evtl zieht das ganze doch mehr Strom als gedacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
also die Benutzer die nicht mal 3 oder 4 Stunden Display on schaffen trotz deaktivierten Facebook App und ohne GPS. Die haben einen Defektes S6! Ich komme vom Note 4 und habe mit dem S6 ziemlich die gleiche Akkulaufzeit! Und ich bin Dauersurfer mit bissl whatsapp und telefonieren!
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Das alle ein defektes Gerät haben bezweifle ich ganz stark. Wären etwas viele hier.
 
tinok schrieb:
also die Benutzer die nicht mal 3 oder 4 Stunden Display on schaffen trotz deaktivierten Facebook App und ohne GPS. Die haben einen Defektes S6! Ich komme vom Note 4 und habe mit dem S6 ziemlich die gleiche Akkulaufzeit! Und ich bin Dauersurfer mit bissl whatsapp und telefonieren!
Das aber auch wieder Käse irgendwie. Denn mit mein note hab ich nach wie vor mehr akkuleistung als mit den s6.
 
Moonwalker1987 schrieb:
Was wird da durch deaktiviert?

Die Features zum entsperren des Gerätes in einer "sicheren" Umgebung, welche Google vor einer Weile eingeführt hat. Eins läuft über gekoppelte Bluetooth Geräte, das andere versucht zu erkennen ob man zu Hause oder an einem als vertrauenswürdig definierten Ort ist.

Wahrscheinlich reicht es auch schon wenn man nur letzteres entfernt, aber dies führte zumindest bei mir zu einer verstärkten WiFi Aktivität im Standby. Durch den Fingerprint Reader kann ich gut darauf verzichten.
 
So hier mal 2 Bilder von mir von eben. Ich finde das ist durchaus gut.

Nach fast 2 Tagen und 3h SOT kann man nicht jammern, obwohl die Google Dienste auch noch ganz oben sind.

Achja bei mir war immer alles an, WLan, LTE, GPS, Web und Gmx Sync. , Wetter Widget usw.





 
Sagt mal hat jemand von euch auch das Phänomen das bei dem Punkt Akku "nutzungsmuster werden analysiert" steht? Das ändert sich irgendwie nicht...
 
g0dLike schrieb:
Das aber auch wieder Käse irgendwie. Denn mit mein note hab ich nach wie vor mehr akkuleistung als mit den s6.

Godlike und ich meine eben das wenn du MEIN Edge hättest würdest ca die selbe Laufzeit kommen wie ein Note 4! Ich habe es schon vorher hier im Thema geschrieben ich hätte diese gute Akkulaufzeit beim S6 gar nicht erwartet, nur weil einige dies nicht erreichen warum auch immer ist blöd aber grundsätzlich kann das S6 eben eine Spitzenlaufzeit haben und das ist wichtig zu wissen. Wenn euer S6 dies nicht hat dann müsst ihr euch irgendwie kümmern (Umtausch Verkauf oder was auch immer) aber einfach auf das S6 schimpfen das der Akku richtig schlecht ist, ist leider falsch und bringt euch null es geht besser mit dem S6!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Hi, in einem anderen Thread von mir ist auch u.a. eine Akkufrage, die ich hier auch mal nebenbei stelle:

Angeblich verbraucht das Aktivieren von Bluetooth beim Bluetooth Profil 4.0 des S6 (edge) kein Akku. Natürlich ohne dass es verbunden ist.

Ist das korrekt? Finde keine weitere Info dazu.
 
Ja ist korrekt , von kein Akku würde ich aber nicht reden, nicht ins Gewicht fallend trift es.

Das mit der lauerleuchtenden led finde ich einen Anhaltspunkt das die mit schlechtem Akku es mal berichten .
 
Niemand ne Idee hierzu?
uploadfromtaptalk1429727805898.png
 
So, ich kann zumindest für mich eine teilweise Entwarnung geben. Gestern mal den Exchange Account entfernt, alle Maildaten in den Anwendungen unter Alle gelöscht und mir dann nach einem Neustart Mailwise installiert, worüber jetzt der Exchange Account läuft.

Jetzt komme ich zumindest den Tag über gut hin. Heute läuft mein S6E seit gut 15 1/2 Stunden mit einer DoT von 2 1/2 Stunden und ist noch bei 42 %. Es lag also definitiv bei mir am Mailsync der vorinstallierten Mailapp. Offensichtlich weist diese einen Fehler auf und führt dann zu einen erhöhten Akkuverbrauch.

Ist zwar nicht so gut wie bei meinem LG G3, aber damit kann ich dann erstmal leben, zumal ich denke, das da seitens Samsung noch optimiert werden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Nur eine Theorie von mir.
Das Gerät ist nagelneu. Das heißt jeder von euch (mich eingeschlossen) nutzt das Teil daher momentan intensiver als normal. Ganz ehrlich, war auch geschockt daß mein edge um ca. 22 Uhr nur noch 22% hat (vom Netz genommen vollgeladen ca. 6.00 Uhr heut morgen) aber ich hab etwas darüber nachgedacht wie oft ich überhaupt am Gerät hing heut. Und Wow... Denke das pendelt sich ein wenn sich die Nutzung etwas normalisiert. :smile:
 
@Kondios
Da liegst Du falsch. Denn dann wäre die DoT auch bei denen mit geringer Laufzeit höher.
Wenig DoT und Akkudrain = Fehler im System, dann läuft irgendwas falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und tinok
Ich vermute das es ein Software Problem ist. Sehr viele hier (mich eingeschlossen) haben das Problem, das das Handy nicht in den Deep Sleep geht. Leider weiß ich nicht ob und falls ja durch welche App das verursacht wird. Hier z.b. meine cpu spy von heute. Hab extra am Nachmittag den counter resettet und das war vor fast 8 Stunden und das Ding war dabei keine einzige Sekunde im deep sleep
2e06986c5d16d336b76525a0afe9b622.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: g0dLike
Hast Du gerooted?
 
Avanti schrieb:
Ich komme meist auf 5h SOT und das schaffte mein S5 auch. Bin mit der Akkuleistung soweit zufrieden. Was mir auffällt: lade ich mit dem Originalladegerät im Schnelllademodus, dann habe ich das Gefühl, daß der Akku irgendwie danach schneller leer wird. Lade ich via Powerbank "normal", dann hält der länger. Werde mir ein S4 Ladegerät holen, da gibts keine Schnellladefunktion. Mal schauen
Das ist spannend, denn mir ist das auch aufgefallen. Dachte erst das ich mir das einbilde. Mein Schnellladegerät macht auch Geräusche sobald der Akku auf 100% ist, daher habe ich das Netzteil von meinem Galaxy Tab S genommen. Danach schien der Akku tatsächlich länger zu halten.
 
So, nach 15 Stunden und 3.5 sot noch 27%. Das sind nach einer Woche Werte, mit den ich leben kann. Ich liebe mein S6.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten