Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

MysteriousDiary schrieb:
Ich bin mit der Laufzeit zufrieden. Anfänglich war mein Standby Verbrauch etwas hoch, aber seit ich in den Trust Agents Google Smart Lock deaktiviert habe ist der Standby WiFi Verbrauch erheblich gesunken.
Wo kann man das ausschalten?
 
Wie kommt des, dass der Bildschirm so wenig verbraucht im Vergleich zum Rest?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-22-13-46-29.png
    Screenshot_2015-04-22-13-46-29.png
    51 KB · Aufrufe: 300
Einfach mal Dein DoT Screen posten.
 
Helligkeit auf min Auto :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-22-14-06-37.png
    Screenshot_2015-04-22-14-06-37.png
    92,4 KB · Aufrufe: 339
Sehe bei dir keine Probleme , 1 std telefoniert, warst scheinbar viel unterwegs, auch bei min auto Helligkeit wird in der Sonne max display Helligkeit gefahren .

Rest ist dein facebook und sync verhalten, auf 4-4,5 DOT std solltest so aber kommen innerhalb von 20 Std Laufzeit .

Will nochmal kurz drauf hinweisen das es bei einem amoled display gut ist wenn möglichst viele display Bereiche dunkel gehalten werden, also kein weißes Hintergrund bild, apps auf dunkles design stellen (wenn möglich), live Hintergründe vermeiden.
 
Ich lade schon zum 2 mal per Original Samsung Induktionspad das dauert gut 2,5 Std man sollte das schnell laden per Kabel nur dann nutzen wenn man schnell frische Akkupower braucht.
 
M.Dee schrieb:
Du bist zufrieden das ist doch schön aber andere sind es eben nicht und das muss man auch akzeptieren.

Mal ganz ehrlich jeder der behauptet, dass er mit den S6 länger durch den Tag kommt als mit dem Note 4 nutz das Gerät entweder anders oder lügt einfach, damit das neue "Spielzeug" bloss nicht schlecht dasteht. Sowieso sehen einige das Thema hier einfach zu emotional. Das ist ein Smartphone und weil es einem gefällt müssen nicht gleich alle es toll finden.
Ich wollte damit niemanden angreifen. Ich wollte lediglich zeigen/sagen das der Akku sehr wohl Gut durch den Tag kommen kann. Ob es nun an einem nutzungsverhalten liegt oder ein Hardware defekt vorliegt keine Ahnung. Jedoch kann ich sagen der Akku kann bis zu 5.5 Std on screen schaffen bei meiner nutzung. Ergo kann der Akku (wenn alles normal läuft und kein Fehler vorliegt) als hut bewertet werden. Im Vergleich zu meinem s4 oder Note 2 kann ich sagen top!
 
Bisher bin ich mit meiner ersten Tankfüllung mehr als zufrieden.
Nutzung von Facebook, Whatsapp, Internet, Google Maps, Kamera und das Gerät ausgiebig Testen.
Edit: Displayhelligkeit steht bei mir auf ca 50%
 

Anhänge

  • 2015-04-22 13.45.39.png
    2015-04-22 13.45.39.png
    52,8 KB · Aufrufe: 318
  • 2015-04-22 13.45.45.png
    2015-04-22 13.45.45.png
    41,7 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
Seit das deep sleep Problem gelöst ist läuft alles wieder rund
 

Anhänge

  • 1429711808436.jpg
    1429711808436.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 291
RS1977 schrieb:
Wo kann man das ausschalten?
Einstellungen -> Gerätesicherheit -> Andere Sicherheitseinstellungen -> Trust Agents

Alternativ:
Einstellungen -> Suche (oben rechts) -> Trust Agents
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Ich hab diesen se sie aktiviert damit ich bei dem Wisch über das Gerät, ohne es zu berühren, den Bildschirm aktiviere. Super praktisch aber weiss jmd wie hoch der Verbrauch ist? Wenn da siehst liegt läuft ja quasi permanent der Sensor mit
 
MysteriousDiary schrieb:
Einstellungen -> Gerätesicherheit -> Andere Sicherheitseinstellungen -> Trust Agents

Alternativ:
Einstellungen -> Suche (oben rechts) -> Trust Agents

Was wird da durch deaktiviert?
 
soul schrieb:
Nur sonst 4,5 dot, wie bei mir auch, sind eher unterdurchschnittlich.

Finde ich nicht, ich denke mit einem Phablet sollte man die Laufzeiten nicht vergleichen. Ich bin positiv überrascht über die Laifzeit, diese hat sich im Vergleich zu meinem M7 stark verbessert, da schaffte ich selten die 3 Stunden Marke in puncto SOT...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Vergleiche nicht mit Phablet aber saß 2014er m8 hatte halt ohne Probleme 6h dot auf der Uhr. Das m7 hatte ich so schlecht nicht in Erinnerung. Dafür das Nexus 5 wo wirklich nur mit ach und krach 4h möglich wären.

Ich sage nicht dass der Akku unfassbar schlecht ist, aber über mittelmäßig kommt er meines Erachtens nicht heraus und das ist für ein Flaggschiff zu dem Preis halt irgendwo nicht angemessen wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Ich bin mir dem Akku sehr zufrieden bei meinem Nutzungsverhalten hält der Akku vom S6 sogar länger als davor das S5 das S5 musste ich jeden Tag laden seit 5.0 das S6 hält bei selber Nutzung 36 bis 48 Std durchgehend.
 
Hauptsache es hält länger wie mein Iphone 6
 
Das alle mal
 
Also bei mir scheint sich irgendwas nach den ersten Tagen eingepegelt zu haben. Nach 11 Stunden mit 2.5 sot, hab ich noch 49% übrig. Sync alles an und immer WLAN und LTE an. Sollte also locker über einen "normalen" Tag mit 3-4 Stunden sot reichen.
 
Könnt Ihr die ganzen Abkürzungen mal ausschreiben? Ich kann damit 0 anfangen. DOT, SOT, usw.?
 
DOT-Display On Time
SOT-Screen On Time
Zeit in der der Bildschirm eingeschaltet war..
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten