Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Was soll denn bei einem solch kleinen und flachen Gerät an Akku verbaut sein? Sorry aber alle schreien sie wollen schöne Smartphones, wollen aber den Preis dafür nicht zahlen. Wer so unzufrieden mit der Laufzeit ist der soll vielleicht mal in einer seiner alten Jackentaschen schauen ob sich da nicht vielleicht noch ein Nokia 3210 verbirgt. Ich könnte wetten das Ding hat noch 2 Balken Akku. Spaß beiseite es ist doch einfach mal klar das die Technik und die Größe ihren Tribut fordern. Ich finde das hier ein guter Kompromiss zwischen Größe und Laufzeit gefunden wurde.
 
Was ist bei EMail Sync eigentlich Akkuschonender? Alle zwei Stunden syncen oder IMAP Push?
 
Sorry, aber iPhone und Co interessieren mich einen Schei...dreck. Es geht hier um S6/S6 Edge. Und das sollte ohne große Einstellerei auch zumindest 24 Stunden bei 3 bis 4 Stunden SoT halten. Alles andere wäre bei dem Preis für das Edge ein Witz, aber ein schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
Kommt auf die Anzahl der Mails an , aber im Grunde ist push besser , bei 20 Mails pro std aber sync .
 
Firmware komplett neu geflasht und alles platt gemacht... Immer noch unter aller Kanone. Dabei hab ich fast nix drauf...
 
Hier noch mal meine Werte uploadfromtaptalk1429646635419.png
 
Popey900 schrieb:
Nun ja die Akkulaufzeit ist aber besser als bei iphone6 oder den aktuellen HTC one m9.

Quelle? Irgendwelche tollen Tests? Am Ende interessieren nur die Erfahrungen der User und die sind in allen Foren gleich. Viele sagen das iPhone hält länger durch und andere sagen das S6 hält super durch.
Entweder ist ein Fehler bei Samsung oder einige sind nicht ganz objektiv.

Andere Geräte interessieren ja auch nicht. Man sollte sich zumindest mit dem Vorgänger messen können und das schafft das S6/Edge wohl auf keinen Fall.
 
Also ich habe mittlerweile festgestellt, dass mein größter Akkufresser schlechter bzw. kein Empfang ist.
Habe ich Empfang, so habe ich einen Akkuverlust von <1% pro Stunde. Habe ich keinen Empfang (was bei mir zu Hause leider fast überall so ist) ist mein Verbrauch 5-6% pro Stunde.
Meiner Meinung nach könnte das aber noch ein Softwarebug sein, denn weder mit dem Galaxy S4 oder S5 habe ich einen annähernd so hohen Akkuverbrauch wenn ich keinen Empfang habe.
 
thomashaslinger schrieb:
Also ich habe mittlerweile festgestellt, dass mein größter Akkufresser schlechter bzw. kein Empfang ist.
Habe ich Empfang, so habe ich einen Akkuverlust von <1% pro Stunde. Habe ich keinen Empfang (was bei mir zu Hause leider fast überall so ist) ist mein Verbrauch 5-6% pro Stunde.
Meiner Meinung nach könnte das aber noch ein Softwarebug sein, denn weder mit dem Galaxy S4 oder S5 habe ich einen annähernd so hohen Akkuverbrauch wenn ich keinen Empfang habe.


Da kann ich was zu sagen:
INDOOR: Ich habe derzeit noch ein S4, und ich habe meine Sim-Karte gewechselt, hatte erst O2 (sehr schlechter Empfang, 0-1 Balken immer), und nun eine Prepaid Telekom Karte (stets voller Empfang in der ganzen Wohnung):
Während bei O2 ich auch mehrere Prozent pro Stunde verloren habe, habe ich mit der TelekomSim deutlich unter 1% pro Stunde verloren. alles andere exakt gleich gelassen. Daher teile ich deine Vermutung. Ich war selber dermassen überrascht, dass das überhaupt möglich ist.
Ich plage mich seit 2 Jahren mit sehr schlechten Akkulaufzeiten rum bei meinem S4, und dann hab ich mal ne andere Sim-Karte und direkt hält mein S4 Ewigkeiten.
Wlan an, Empfang an, gmail daten sync, kalender, wetter an, alles andere aus, Display aus, ca. 300 Apps installiert -> DeepSleep zw. 90-95% -> ca. 1% Akkuverlust in fast 2 Stunden.

Vielleicht sind diejenigen mit schlechten Akkuwerten ja auch bei O2 bzw. haben schlechten Empfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin weder ein Apple-Jünger, noch ein Samsung Fanatiker. Aber da ich beide Geräte hatte/habe kann ich definitiv sagen das die Akkuleistung meines IP6 die des S6 locker getoppt hat. Und das bei identischem Verhalten und Apps.
Habe nun einen Factoryreset durchgeführt und hoffe nun das das S6 annähernd an die Laufzeit vom IP6 rankommt. Denn vom Gerät bin ich begeistert.
 
mbh7711 schrieb:
...

Vielleicht sind diejenigen mit schlechten Akkuwerten ja auch bei O2 bzw. haben schlechten Empfang?

Nein, bin auch bei der Telekom. Hatte aber bis vor kurzem ein S4 (Telekom) und damit keine Problem bei schlechtem Empfang. Jetzt mit dem S6 (dieselbe SIM Karte), frisst es so richtig am Akku...:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Medicus41 schrieb:
Also ich bin weder ein Apple-Jünger, noch ein Samsung Fanatiker. Aber da ich beide Geräte hatte/habe kann ich definitiv sagen das die Akkuleistung meines IP6 die des S6 locker getoppt hat. Und das bei identischem Verhalten und Apps.
Habe nun einen Factoryreset durchgeführt und hoffe nun das das S6 annähernd an die Laufzeit vom IP6 rankommt. Denn vom Gerät bin ich begeistert.
Also ich kann dich beruhigen, denn wenn alles normal beim s6 läuft, dann kommst du locker Über die Laufzeit des iPhone 6.
 
g0dLike schrieb:
Also ich kann dich beruhigen, denn wenn alles normal beim s6 läuft, dann kommst du locker Über die Laufzeit des iPhone 6.

Ja das belegen auch mehrere Testberichte in verschiedenen Test-Scenarien.
 
Also mein zweites Modell des S6 hat jetzt deutlich länger durchgehalten.
Gleiches Nutzerverhalten wie beim ersten Modell.
WhatsApp , Facebook , Chrome , Quizduell , 2-3 Neuinstallationen

Habe es um 5 Uhr vom Netz genommen und hatte um "20 Uhr noch 50% !
Wo jetzt der Unterschied zum ersten ist habe ich noch nicht raus gefunden.
Mal sehen wie es heute läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S6 edge schläft in der Nacht. 2% Akku Verlust. Zum Test mobile Daten WLAN und GPS ANGELASSEN. DBT Firmware. Hergestellt in Vietnam am 7.4.
Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich echt haarsträubend an was man hier so liest.

Ich schaffe mit dem edge regulär 5 - 6 Stunden SOT bei Laufzeiten von teilweise länger als 24 Stunden. Ich verzichte auf keinerlei Funktion, außer die die ich nicht benötige und somit eh immer deaktiviere. Ich habe nur die apps deaktiviert die ich nicht benötige.
Nach mittlerweile einer Woche mit dem edge bin ich absolut begeistert von dem Akku. Habe das schlimmste erwartet und bin positiv überrascht worden.

Ich bin der Meinung ,wenn manche Leute die sich hier so negativ über den Akku auslassen, diese zeit zum recherchieren hier im forum nutzen würden, mittlerweile keine Akku Probleme mehr hätten.

Zu meinen Werten sei noch gesagt, ich lasse WLAN immer aktiv auch wenn ich nicht in Reichweite bin und habe noch keinen energiesparmodus genutzt.
 
apsis schrieb:
Hört sich echt haarsträubend an was man hier so liest.

Ich schaffe mit dem edge regulär 5 - 6 Stunden SOT bei Laufzeiten von teilweise länger als 24 Stunden. Ich verzichte auf keinerlei Funktion, außer die die ich nicht benötige und somit eh immer deaktiviere. Ich habe nur die apps deaktiviert die ich nicht benötige.
Nach mittlerweile einer Woche mit dem edge bin ich absolut begeistert von dem Akku. Habe das schlimmste erwartet und bin positiv überrascht worden.

Was hast du für eine Displayhelligkeit eingestellt? Das wär mal interessant
 
Immer auf Automatik. Den Regler dann je nachdem ob es mir ausreicht oder nicht meistens aber ca zur Hälfte.
Im Schnitt verbraucht das Display bei mir ca. 15% pro Stunde die es an ist. Natürlich hängt das auch davon aber in welcher Umgebung ich mich befinde (hell oder dunkel) und natürlich was ich gerade damit mache. Aber im Durchschnitt ist das immer so mein Richtwert.
 
Ich komme meist auf 5h SOT und das schaffte mein S5 auch. Bin mit der Akkuleistung soweit zufrieden. Was mir auffällt: lade ich mit dem Originalladegerät im Schnelllademodus, dann habe ich das Gefühl, daß der Akku irgendwie danach schneller leer wird. Lade ich via Powerbank "normal", dann hält der länger. Werde mir ein S4 Ladegerät holen, da gibts keine Schnellladefunktion. Mal schauen
 
So schaut das ganze bei mir nach 1,5 Tagen aus :).

Ansonsten war WLAN immer an, kein GPS, kein Energiesparmodus. Mobile Daten und Sync war auch an.

Über Nacht habe ich um die 4% jeweils die letzten zwei Tage verloren.

Die App "Nine" ist nur oben, weil ich die bei 10% Akku installiert und komplett synchronisieren lassen hab ;)

Hat jemand Erfahrung mit dem Verbrauch von Nine? Habe 2 Exchange-Konten. Die Standard Mail ab hat in den 40 Stunden laut System 32% vom Verbrauch ausgemacht. Wollte mal eine alternative App testen.
 

Anhänge

  • 1429683242977.jpg
    1429683242977.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 360
  • 1429683249046.jpg
    1429683249046.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 334
  • 1429683266973.jpg
    1429683266973.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten