Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

  • 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt noch 77% bei einer Laufzeit von 9 Stunden. Da kann man echt nicht meckern. Für das WLAN hab ich wie seit dem S4 Better Wifi-OnOff. Funktioniert auch wieder sehr gut. GPS habe ich im Energiesparmodus laufen. (WLAN und GSM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist GPS nicht sparsamer nur mit d GPS Modul ohne andere Netze?
 
Rush85 schrieb:
Ihr wollt doch aber immer und immer mehr Funktionen ? Oder warum kauft ihr ein phone das auf Handbewegung , Augen und sonst für Käse reagiert ?
Dies kostet natürlich mehr Strom .
Schaltet doch die ganzen Funktionen die ihr nicht nutzt ab, sucht euch ein appops (googlen) und nehmt dazu den apps die Berechtigungen weg, die es aufwachen lassen (wie Standort oder auch andere Dinge)

Das so ein Smartphone mit so vielen Funktionen erst konfiguriert werden muss auf das persönlichen nutzungsverhalten sollte ja wohl klar sein .

Nutzt es doch mal einen Tag sowie es kommt ohne was zu installieren und konfiguriert es nach den eigenen Bedürfnissen .

Frage mich hier auch teilweise wie manche auf ihre tipps kommen, der Wahrheitsgehalt ist oft sehr fraglich aber andere setzen es dennoch um.

Kann man sehen wie man will.
Doch wenn Samsung schon ein Haufen Features einbaut, wofür soll man die dann abschalten?
Samsung soll einfach nen gescheiten Akku verbauen..
Alleine schon ne Riesen Auflösung im Gegensatz zum S5.. aber trotzdem nen kleineren Akku..
Samsung war das Design klar wichtiger als die Akkulaufzeit.
Hatte es gestern in der Hand..
Viel zu dünn. Wusste sofort dass man den Akku vergessen kann im Gegensatz zum S5.
Denn da passt ja kein vernünftiger Akku rein..
Und leider nicht wechselbar. Somit wird man den Akku nie gehen nen stärkeren tauschen können.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Der Akku meines S6 verbrauchte auch über Nacht 30-35%. Nachdem ich festgestellt habe dass es nicht 1 sek in den deep sleep ging habe ich heute einfach mal "wipe Cache Partition" durchgeführt und siehe da
Das S6 geht nun schön in den deep sleep und der akku Verbrauch ist auch im normalen Rahmen.

Für alle die das deep sleep Problem Ebenfalls haben. Einfach mal die Funktion wipe Cache Partition versuchen. Schaden kann es ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
Ick8711 schrieb:
Ist GPS nicht sparsamer nur mit d GPS Modul ohne andere Netze?
Nichts verbraucht soviel Energie wie GPS. GPS sollte man daher nur dann benutzen, wenn es wirklich nötig ist, also zum navigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85 und 1991Patrick
Also ich möchte nicht alles ausschalten müssen. Bei meinem iPhone 6 ist auch stets alles an.
Wenn das Galaxy im Sonnenlicht die Beleuchtung aufdreht kann man das Display zwar sehr gut ablesen, aber es schmilzt der Akku dahin.
Anstatt die Dinger immer kleiner zu machen, dass die Kameras vor stehen, sollten sie eher mehr Akku verbauen.
Komme so gerade über den Tag.
Werde noch weiter testen undmich dann in einer Woche für ein Gerät entscheiden.
 
Habe mein S6 Edge über Nacht ausgeschaltet voll laden lassen. Alles Stock, kein Root. Dazu noch diverse Apps deinstalliert/deaktiviert (siehe Liste auf den Screenshots). Heute morgen um ca. 4.40 Uhr habe ich es eingeschaltet. Es waren lediglich WLAN, Sync und Mobile Daten eingeschaltet, kein GPS oder Standort, kein NFC.
Das S6E lag den ganzen Tag eingeschaltet ca. 2 m vom WLAN Router entfernt. Es wurde nicht benutzt (war auf der Arbeit und hatte mein LG G3 bei).
Aus den Screens sieht man, das es "eigentlich" ganz gut aussehen sollte. Auch der Deep Sleep wäre mit über 70 % gut, wenn es den ganzen Tag benutzt worden wäre.

Gestern habe ich mal mein G3 zu Hause gelassen. Nachmittags, ca. gleiche Zeit, war dieses noch auf 94 %. Und ich weiß, das dieses einen weitaus stärkeren Akku hat.

Irgendwas läuft da mächtig schief beim S6E.

Die letzten zwei Tage war der Mail Sync mit weit über 10 % immer an erster Stelle. Heute nur noch 2 % und trotzdem wird der Akku leer gedudelt.

Ich bin kein Spieler, sondern nutze ein Smartphone eigentlich überwiegend für Mail, Tapatalk, ab und an was im Netz suchen und lesen, selten Telefonate/Hangout/Threema/SMS, ab und an mal zwischendurch ein eBook lesen. Bisher hatte ich nie Probleme, von morgens 4.30 Uhr bis abends 23 Uhr mit einem Androiden über die Runden zu kommen. Und ich hatte weiß Gott seit 2010 sehr viele hier.

Aber so was schlechtes vom Akku her ist mir noch nie untergekommen, auch nicht bei der ersten Firmware.

Ich gönne allen, die keine Probleme haben ihr S6 oder S6E, aber ich kann nach meinen Erfahrungen auch die verstehen, die wegen der kurzen Laufzeit ihrer Geräte sauer sind.

Ich hatte das S6E auch schon zurückgesetzt, da auch aus GSam nichts weiter zu entnehmen war. Dort konnte man lediglich darauf schließen, das es nicht irgendeine App ist, die ständig Strom zieht, sondern eher das System selber dafür in Frage kommt. Von daher habe ich jetzt erstmal so testen wollen.

Nächster Schritt wäre mal den Exchange Account entfernen, ggfs. eine andere App dafür nutzen (evtl. Mailwise). oder wie einer der Vorposter schon schrieb, nochmals komplett zurücksetzen und dann lediglich die Google Accounts einrichten und sonst nichts. An irgendwas wird es schon liegen, wenn nicht doch der Akku oder das Gerät einen weg haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-21-16-20-35.png
    Screenshot_2015-04-21-16-20-35.png
    59,8 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_2015-04-21-16-21-26.png
    Screenshot_2015-04-21-16-21-26.png
    80,2 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2015-04-21-16-21-23.png
    Screenshot_2015-04-21-16-21-23.png
    79,2 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_2015-04-21-16-21-16.png
    Screenshot_2015-04-21-16-21-16.png
    89,5 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2015-04-21-16-21-35.png
    Screenshot_2015-04-21-16-21-35.png
    50,2 KB · Aufrufe: 345
Bl!zz4rD schrieb:
@Mr. Dee

Ich hatte gestern abend eine Laufzeit von 1 Tag und 12 Stunden. 7% Restakku und 5 1/2 Std. SOT..

Wenn dir das nicht reicht dann bleib beim gefängniss

Für solche Laufzeiten würde ich töten... Ich hab wirklich fast alles deaktiviert und displayhelligkeit auf auto minimum. gps etc alles aus. aber es ist bei mir einfach nicht möglich.
 
Ich frage mich wohl was die normalos machen die ein s6 haben, nicht in Foren unterwegs sind und diese Akku Probleme haben. Tauschen die das um? Ist denen das egal? Sind die sauer und kaufen sich nie wieder ein Samsung handy?
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Akkulaufzeit von einem Tag wird hier wohl jeder zusammenbekommen. Bei dermaßen viel Technik unter der Haube, habe ich auch nicht mehr erwartet. Vielleicht verbessert es sich durch ein Update auf zwei Tage, aber mehr wird nicht drinnen sein. außerdem kommt es immer auf den User an.
 
emtscho schrieb:
Akkulaufzeit von einem Tag wird hier wohl jeder zusammenbekommen.

Ich wohl kaum. Nach 11.20 Stunden ohne es überhaupt genutzt zu haben, nur noch 59 % und da sprichst Du von über den Tag kommen?
 
Dann stimmt da etwas nicht. Ich habe Laufzeiten von locker 2 Tagen bei knapp 5 Stunden DOT
 
Des muss ein Fehler im Gerät sein. Kann doch ned sein, dass so große Unterschiede auf normalem Wege zustande kommen? Es haben soviele mit extrem schlechten Laufzeiten zu kämpfen...
 
Ja mich wundert das auch ganz extrem das so viele solche Probleme haben. Ein Kollege auf der Arbeit hat das selbe Problem mit seinem normalen S6.
 
Wicki schrieb:
Nichts verbraucht soviel Energie wie GPS. GPS sollte man daher nur dann benutzen, wenn es wirklich nötig ist, also zum navigieren.
Naja, klar verbraucht GPS einiges an Energie. Aber nur, wenn es tatsächlich verwendet wird. Trotzdem kann man GPS aktiv lassen, die kurzen Standortbestimmungen (falls aktiviert ke nach App) sind nicht entscheidend.

Wie auch bei allen anderen Phones habe ich GPS auch beim S6 edge immer aktiviert, keinerlei Probleme mit dem Akku dadurch. Und dass, obwohl ich an Werktagen immer 70-80 min mit Maps navigiere.
 
Also ich weiß noch nicht recht was ich vom Akku halten soll. Ist jetzt meine dritte Ladung. Ich komme halt vom Z2 und bin was anderes gewöhnt

uploadfromtaptalk1429636612998.pnguploadfromtaptalk1429636621147.png
 
Hallo zusammen,
Finde es schon spannend wie hier die effektiven Akku Zeiten auseinander gehen. Mal abgesehen das jeder sein Gerät anderst nützt und viele verschiedene Apps ect installiert haben.
Ich kann mich nicht beklagen, um 4.00 Uhr aufgestanden und erst mal zur arbeit gefahren, mal hier und da eine Nachricht an meine Frau, 1 Stunde Telefonien, Navi ein um 1 stunde autofahren, danach ca 30 minuten geschäftlich telefonieren. Nun ist es 19.00 Uhr und der Akku ist auf 41%. Also ich beklage mich nicht und sicherlich reicht der Akku anderen Normalnutzern .
Aber mir ist klar wenn mann ständig Facebook und weiss auch nicht was aktualisiert, die ganze zeit im Internet surft und weiss auch nicht was macht, wird der akku knapp. Die Akkuwerte gehen doch in ordnung da sicher 80% der Nutzer, Normalos sind.
 
Also ich habe nur 2G an und GPS aus und laut GSAM ist halt das Android System bzw. der Kernel an erster und zweiter Stelle
 
Also das S6edge ist ein Traum Handy von der Geschwindigkeit aber der Akku ist richtig schlecht ,für 1050 Euro so eine Akkulaufzeit ist eine absolute Frechheit.
 
Nun ja die Akkulaufzeit ist aber besser als bei iphone6 oder den aktuellen HTC one m9.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
342
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
429
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
574
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten