aPollO2k
Stamm-User
- 73
Kann ich die einfach so flashen wenn ich schon auf 7 bin? Ohne Knox trigger? Auf 5 geht ja nicht mehr zurück.andregee schrieb:Dann nimm doch ein original 6.01 Rom.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kann ich die einfach so flashen wenn ich schon auf 7 bin? Ohne Knox trigger? Auf 5 geht ja nicht mehr zurück.andregee schrieb:Dann nimm doch ein original 6.01 Rom.
Galaxy6 schrieb:Vielen Dank.
Ich habe nun heraus gefunden das der Akku über Nacht über 50% seiner Leistung verliert. Tagsüber hält er und wenn ich es über Nacht ausschalte auch. Ich glaube die App bringt nicht viel da ich mein Telefon nicht rooten werde und die Statistik nach dem Laden weg ist. Oder liege ich falsch?
valper2000 schrieb:Ich habe nun mein S6 zwei einhalb Jahre und gebe nun die Hoffnung auf.
Mit 5.0.1 hatte ich 4 Stunden SOT - genial.
Seit Android 6 gings abwärts. Egal was ich mache (diverse clean install neueste firmware, root, greenify, nur email synch sonst alles deaktiviert, dutzende tweeks mit root, debloat), ALLES bringt NICHTS aber auch gar nichts.
Komme auf 2h SOT und schaffe niemals einen Tag (nur bis 15 Uhr), Helligkeit 40-80% (nicht auto), Musik via BT, wechselnd WLAN und 4G, oft auch mal schlechtes Netz.
NIE games, nur whatsapp, email push, und google chrome. Wenig Telefonate.
Bei der Akkustatistik immer dasselbe Bild, die Spitzenreiter sind immer:
zB so ähnlich immer:
-Display 8%
-Android 8%
-Standby 8%
-Chrome 7%
-restliches zeug mit 1-4% dann
Ich dachte schon an einen Akkutausch, wie ich oben aber gelesen und vermutet habe, bringt das nicht wirklich einen Erfolg.
Samsung Phone Info App zeigt immer den korrekten Akku % Wert an, ich gehe also eigentlich davon aus, dass der noch in Ordnung ist.
Vll aber auch nicht. Die App zählt 3500x Verbindungen via Charger/USBport, täglich wird 2-3x geladen (mit Quickcharge und normal). Das Handy hing halt wirklich extrem oft auch die ganze Nacht bei 100% an der Buchse. Aber die Statistik spricht eigentlich gegen einen defekten Akku sondern software Probleme.
Custom Rom habe ich oft versucht aber auch aufgegeben, mehr Probleme als jede orig. Firmware.
Der Standbydrop liegt glaub ich an der Software, auch ein Youtuber berichtet bei Samsung Handies davon (swagtab).
Die Frage ist: für 550€ das Mate 10 (nicht pro) oder für 50€ den Akkutausch riskieren....
Hat IRGENDJEMAND das Akkuproblem in den Griff bekommen? Tausch sinnvoll? Mir reichts wirklich mit dem Gerät!!!