Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Also selbst nach Abschalten von WLAN und GPS ist mein Akkuverbrauch von heute morgen 6:00 (53%) auf jetzt 12:00 (33%) runter. Habe seit gestern Abend 18:00 nach Aufladung insg. 1h20 SOT. Kann es sein das der Akku defekt ist?
 
Der Akku hört sich ja nicht so toll an. Bin mit dem Akku des iPhone 6 nicht zufrieden und wollte auf das S6/Edge wechseln. Leider lohnt sich das wohl nicht.

Hat jemand vielleicht den selben Wechsel vollzogen und kann etwas dazu sagen?
 
Saphre schrieb:
Stell deine StandortDienste mal auf nur GPS, damit sollte es besser sein.
Was sollte da besser sein ?
GPS ist der größte Verbraucher im Handy!
 
M.Dee schrieb:
Der Akku hört sich ja nicht so toll an. Bin mit dem Akku des iPhone 6 nicht zufrieden und wollte auf das S6/Edge wechseln. Leider lohnt sich das wohl nicht.

Hat jemand vielleicht den selben Wechsel vollzogen und kann etwas dazu sagen?


Ich bin wieder zurück zum Iphone 6 der Akku hält länger ich habe einen 1 zu 1 vergleich gemacht. Wenn ich schon lese schalte das aus , oder nutze das nicht ist das schon nichts für mich.
 
Der Akku des iPhone 6 hält sogar länger? Wenn das wirklich so ist, ist das schon peinlich von Samsung. Der Akku des iPhone 6 hält schon nicht besonders gut.

Sehe es ähnlich. Wenn ich Sachen ausschalten muss bzw. überlegen, was ich nutze und wie ich es nutze dann ist das für mich nicht mehr Smart.
 
Also ich muß hier mal ganz klar eine Lanze für den Akku des S6 brechen. Ich komme vom potenten Note 4 und im Vergleich dessen komme ich mit dem S6 Akku sehr gut aus, ohne auf Zahlen einzugehen!
 
  • Danke
Reaktionen: apsis
Also ich komme vom Iphone 6. Kann mich selbst als Nicht-Poweruser beschreiben. Das Iphone hielt bei mir locker über den Tag. Manchmal sogar 2. Hier schaffe ich es nicht bei 1,5h SOT über 24h. Ich gehe mal davon aus das irgendwas mit dem Akku hier nicht stimmt. Werde nunmal einen Werksreset machen und keinerlei Apps installieren. Mal schauen wie der Akku sich dann schlägt.
Eigentlich würde ich ja gerne beim S6 bleiben, aber so nicht. Mal ne Frage am Rande. Das Gerät ist vom MM gekauft worden vor 10 Tagen. Bekomme ich das von denen getauscht wenn ich meine Problematik schildere oder werden die das dann erst einschicken?
 
Ihr wollt doch aber immer und immer mehr Funktionen ? Oder warum kauft ihr ein phone das auf Handbewegung , Augen und sonst für Käse reagiert ?
Dies kostet natürlich mehr Strom .
Schaltet doch die ganzen Funktionen die ihr nicht nutzt ab, sucht euch ein appops (googlen) und nehmt dazu den apps die Berechtigungen weg, die es aufwachen lassen (wie Standort oder auch andere Dinge)

Das so ein Smartphone mit so vielen Funktionen erst konfiguriert werden muss auf das persönlichen nutzungsverhalten sollte ja wohl klar sein .

Nutzt es doch mal einen Tag sowie es kommt ohne was zu installieren und konfiguriert es nach den eigenen Bedürfnissen .

Frage mich hier auch teilweise wie manche auf ihre tipps kommen, der Wahrheitsgehalt ist oft sehr fraglich aber andere setzen es dennoch um.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon569, Traindriver2302 und Desc
M.Dee schrieb:
Der Akku hört sich ja nicht so toll an. Bin mit dem Akku des iPhone 6 nicht zufrieden und wollte auf das S6/Edge wechseln. Leider lohnt sich das wohl nicht.

Hat jemand vielleicht den selben Wechsel vollzogen und kann etwas dazu sagen?

M.Dee schrieb:
Der Akku des iPhone 6 hält sogar länger? Wenn das wirklich so ist, ist das schon peinlich von Samsung. Der Akku des iPhone 6 hält schon nicht besonders gut.

Sehe es ähnlich. Wenn ich Sachen ausschalten muss bzw. überlegen, was ich nutze und wie ich es nutze dann ist das für mich nicht mehr Smart.
Ich komme vom ip6. War dort mit dem Akku nicht zufrieden. Würde sagen Dr Akku das s6 hält bei meinem Nutzer Verhalten gleichlang bis etwas länger, aber auf keinen Fall kürzer. Also wer nur wegen dem Akku wechselt wir's enttäuscht sein. Verschlechtern wird er sich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Also dass der Akku vom Iphone 6 länger hält halte ich Persönlich für ein Märchen.
Der Akku des Iphone 6 hat 1.810 mAh.
Der Akku des Galaxy S6 hat 2.600 mAh.

Auch wenn das Galaxy viel mehr Power hat, ist es unwarscheinlich dass der Akku des Iphone länger hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Ein Vergleich von den mAh bringt absolut nichts. Es sind andere Systeme, ganz andere Displays, andere CPU etc.

Aber danke das hier mein Eindruck bestätigt wird. Kein wirklich guter Akku und ein wechsel lohnt sich nicht.

Also bleibe ich weiter bei meinem iPhone 6 und warte auf das G4 oder was sonst noch so dieses Jahr kommt.

Samsung hat zwar was das Design angeht einen deutlich Schritt nach vorne gemacht dafür aber einen ganz entscheidenden Schritt rückwärts was den Akku betrifft. Ich hoffe das Samsung daraus lernt und für das S7 andere Entscheidungen trifft.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Also alle die unter 3.5 SOT kommen machen was falsch oder haben softwareseitig ein Problem. Ich komme auf gute 5 Std SOT. Ich habe auch nicht groß was verändert ausser die Facebook App runter und mir nen shortcut mit dem Browser auf den Homescreen gepackt. Die App zieht mir persönlich Zu viel am Akku.
In meinem Bekanntenkreis hängen alle IPhone User jedes weekend Abends am Strom wärend die Androiden noch schön ihren Dienst verrichten. Das kann kein Zufall sein.
 
Ich Weiss nciht was hier alle für Probleme haben, Sorry aber ich habe nix deaktiviert und der Akku ist zumindest beim edge deutlich besser als beim angefressenen Apfel...
 
Habe alles unnötige deaktiviert. Habe root und greenify, trotzdem komme ich nicht über 4h. Nfc GPS Bluetooth alles aus. Ich glaube mittlerweile an einen Hardwarefehler der ersten Chargen. Kann mir die Unterschiede ansonsten nicht erklären. Habe die Display Helligkeit auf minimal Auto...
 
Vision89 schrieb:
Habe alles unnötige deaktiviert. Habe root und greenify, trotzdem komme ich nicht über 4h. Nfc GPS Bluetooth alles aus. Ich glaube mittlerweile an einen Hardwarefehler der ersten Chargen. Kann mir die Unterschiede ansonsten nicht erklären. Habe die Display Helligkeit auf minimal Auto...


Hast du mal überprüft, ob dein Gerät in den Schlafmodus geht oder aufgrund von irgendwas aktiv bleibt?
Ich bin auch schon die ganze Zeit am suchen, was bei mir den sleep mode verhindert...
 
Deep sleep geht. Aber selbst wenn ich den Display anlassen würde, würde ich keine 6h bekommen.

Das Problem haben viele. Manche tun so als wären wir zu doof. Hab per App ops soviel Rechte entzogen und trotzdem wird es nicht signifikant besser
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
@Mr. Dee

Ich hatte gestern abend eine Laufzeit von 1 Tag und 12 Stunden. 7% Restakku und 5 1/2 Std. SOT..

Wenn dir das nicht reicht dann bleib beim gefängniss
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und 1991Patrick
M.Dee schrieb:
Hat jemand vielleicht den selben Wechsel vollzogen und kann etwas dazu sagen?

Teste zwar erst 2 Tagen, aber der Akku ist wohl nicht besser. Gefühlt hält mein iPhone länger durch. Aber noch ein paar Tage testen.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Ich werde nun alles auf stock stellen, kein root und keine Apps installieren, sondern direkt mal schauen wie sich das Gerät verhält.
 
Meine Google Play Dienste sind Heute auch sehr hoch, obwohl ich kein GPS nur Mobile Daten und WLAN an habe... Hat jemand Erfahrungen mit dem App von Sonos? Der frisst Auch ziemlich am Akku
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten