Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gut ist dein empfang?

Hallo Leute,

ich habe auch lange Zeit Probleme mit der Akkulaufzeit gehabt und alles mögliche probiert. Aktuell funktioniert es bei mir bestens. Bin auf folgender Softwareversion G925FXXS4DPGB vom 19.08.2016

Hier kurz wie ich vorgegangen bin

1. Komplettes Neuinstallieren und Einrichten des OS per SmartSwitch
2. Aktuell habe ich super Disply On Time Werte und Akkulaufzeiten von mehr als 1nem Tag.

Ich werde in den nächsten Tagen nochmal Bilder mit Akkulaufzeiten und Display On Time Werten posten.

Gruß

FC_Phil

Und dann bei ner halben Stunde Dot 41 % Akku dem Akku zugewiesen? Da kann ja was nicht passen

Es kann die Kombination mit dem Router sein. Erlebe ich oft. Daheim keine Auffälligkeiten, ein anderer Router im Urlaub, auf Reisen und im Freundeskreis mag mein Klugphone nicht. Was sich am erhöhten Verbrauch zeigt.
Das Gleiche zeigt das Eiertablet meiner Frau.

Mit genau diesen nicht, bei früheren Geräten (Nokia N95, Motorola Milestone, Galaxy S2 & S4, HTC One X) habe ich mal PolarCell Akkus genutzt. Letztendlich aber auch nur, weil die wesentlich günstiger waren, als die originalen des Herstellers. Lass dich da nicht blenden. Den "Mehrwert" von angeblicher Mehrleistung wirst Du kaum bis garnicht spüren. Dazu haben die in meinen Geräten nach spätestens 6 Monaten extrem an Leistung verloren.
Testberichte fallen auch meist nicht sonderlich positiv aus, soweit ich die mal verfolgt habe. Danach solltest Du nochmal detailliert suchen, um aussagekräftigere Meinungen zu bekommen.
Letztendlich kann man auf jedenfall sagen, dass Samsung es durchaus versteht Akkus zu bauen, auch wenn sie aus finanziellen Gründen nicht gerade exzessiv neue Akku-Technologien vorantreiben.

beleboe schrieb:
Es kann die Kombination mit dem Router sein. Erlebe ich oft. Daheim keine Auffälligkeiten, ein anderer Router im Urlaub, auf Reisen und im Freundeskreis mag mein Klugphone nicht. Was sich am erhöhten Verbrauch zeigt.
Das Gleiche zeigt das Eiertablet meiner Frau.

Dieses Verhalten habe ich auch. Da ich beruflich viel unterwegs bin, erlebe ich natürlich viele Hotel / Airport / Airline WiFi Netze und in einigen Hotels ist das extrem und auch reproduzierbar. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Ebenso ist der Verbrauch im indonesischen Mobillfunknetz extrem. Warum auch immer, ist aber nicht zu ändern.

Möchte euch mal mein Leiden schildern.
Mein Galaxy S6 bringt mich auf keinen Tag Laufzeit und ich verreise bald nach China, da möchte ich schon über einen Tag kommen, sonst bin ich ja komplett verloren..

Die Screenshots sind vom gestrigen Tag. Da habe ich einen Ausflug gemacht und ein paar Fotos geschossen.
Abends hab ich das Handy dann auf 100% geladen und die 3h nur rumliegen lassen und dann schon 20% weniger.

Ist mein S6 eine Montagsproduktion und ich soll es austauschen lassen? Oder bringt es etwas, auf Lollipop zu flashen?
Habe noch gar nicht viele Programme drauf, die viel Strom ziehen könnnten. Einzig Facebook mit seiner Messenger App und AquaMail. Auf Aqua Mail kann ich aber nicht verzichten.

Anhänge

• Screenshot_20160823-142355.png
    Screenshot_20160823-142355.png
    42 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_20160823-142404.png
    Screenshot_20160823-142404.png
    28,2 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_20160823-221346.png
    Screenshot_20160823-221346.png
    42,1 KB · Aufrufe: 298
Geht es in den DeepSleep? Vermutlich nicht! Und das ist das Problem...
Könnte im Grunde JEDES Programm sein, da muss man tüfteln um es zu finden!
Bei mir wars mal ein Kalender-Widget, dass davor und auch danach (deinstalliert und neuinstalliert) nie Probleme machte!

Hinzu kommt noch schlechtes LTE. Laut seiner Anzeige.

Also ich bin bei Aldi Talk und habe demnach kein LTE, wenn ich aber in den Einstellungen auf 2G/3G stelle, habe ich immer nur Edge -.-

Die Screenshots habe ich auf der Autobahn gemacht, da war wohl nicht der beste Empfang.
Das Bild mit 80% Ladung ist bei mir zuhause im Wlan, da ist auch nicht gerade der beste Empfang. Mit meinem S4 habe ich in meinem Haus immer maximalen Emfpang, komisch.

Vertippt? Du hast LTE bei Aldi Talk. Sieht man auch auf deinem Screenshot.

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Hmm dachte eigentlich O2 hätte LTE für die Billiganbieter abgeschaltet.

Würde das Flashen der Stock-Rom was bringen? Das Handy ist eigentlich erst eine Woche alt..

Dann nutzt er maximal HSDPA+ und die Einstellung ist wie ab Werk. Dann wird LTE angezeigt, ist aber dennoch nicht nutzbar.

In Sachen EDGE, einmal die Netzabdeckungskarte anschauen.
Alle Netzbetreiber bieten sie auf deren Seite zur genauen Einsicht an.

Also Deep Sleep liegt bei 69%. Das sollte wohl ein unterirdischer Wert sein.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich der App die den DS verhindert, auf die Schliche komme?
AquaMail und Whatsapp sollten natürlich weiterhin auf Push laufen.
AquaMail synchronisiert aber nur alle 2 Std. Daran könnte es nicht liegen

Also ich hab auch AldiTalk und bei mir zeigt er H+ auch an!
Komisch bei dir mit den 4g????

shotta schrieb:
Also Deep Sleep liegt bei 69%. Das sollte wohl ein unterirdischer Wert sein.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich der App die den DS verhindert, auf die Schliche komme?
AquaMail und Whatsapp sollten natürlich weiterhin auf Push laufen.
AquaMail synchronisiert aber nur alle 2 Std. Daran könnte es nicht liegen

Warum kann es am Mail-Programm nicht liegen?

Ich würde es einmal so einstellen, dass es nur manuell Mails laden kann.

Okay hab ich mal so eingestellt. Bin gespannt.
Hier kommen ja User locker auf 4h DOT. Ich komme auf gerade einmal 1,5h.

Gibt es keine App (ohne Root) die die Zugriffe auf die CPU registriert? Also von welcher App die Anfragen kamen?

Du kannst den abgesicherten Modus einmal nutzen. Wenn hier nichts auffällig ist, davon gehe ich aus, ist mit Akku und Gerät alles Ok. Denn hier werden zusätzlich installierte Apps nicht genutzt.