Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht schlimm aus.

Wegen schlechtem wlan empfang ist der Akku hier ratzfatz leer.

Aber zudem kommt es mir auch so vor das der Akku immer mieser wird....

Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuellen Werte im Vergleich. War 1.5 h unterwegs mit dem Auto, das zog am Akku
uploadfromtaptalk1467909642436.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bild etwas verkleinert - SunSide
andregee schrieb:
War 1.5 h unterwegs mit dem Auto, das zog am Akku
Glaube ich gern, so ein Auto zu bewegen kostet halt ziemlich Power.....

:D

• Danke
Reaktionen: Rush85 und Bf 109
Für mich immernoch ein Rätsel wie man bei gerade mal 25 verbrauchten Prozentpunkten 2 h DOT hinbekommt. Da denk ich ja fast das mein S6 defekt sei.

Rak schrieb:
andregee schrieb:
War 1.5 h unterwegs mit dem Auto, das zog am Akku
Glaube ich gern, so ein Auto zu bewegen kostet halt ziemlich Power.....

:D
Tesla mit Samsung S6 aufgeladen. Wieviele Autoakkuladungen schafft denn so das S6? :lol:

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Kommt darauf an ob man die erotische Sitzmassage nutzt

• Danke
Reaktionen: Bf 109 und DerStefan
Ah, endlich darf in diesem furztrockenen Jammerthread auch mal gelacht werden [emoji106]
You made my day, guys!

AndroidUser456 schrieb:
Für mich immernoch ein Rätsel wie man bei gerade mal 25 verbrauchten Prozentpunkten 2 h DOT hinbekommt. Da denk ich ja fast das mein S6 defekt sei.

Ich glaube das Fragen sich hier fast alle :laugh:

• Danke
Reaktionen: AndroidUser456 und mickk
Ach das Krieg ich auch hin wenn ich 2h im abgedunkelten Zimmer über WLAN in Tapatalk stöbere.
Meine normale DoT liegt aber bei 2,5 bis 3,5 Stunden.

• Danke
Reaktionen: AndroidUser456 und Bf 109
Wenn ich im dunklen Zimmer in Tapatalk im WLAN stöbere sind nach 2 Stunden so 15 bis 16 % auf der Uhr

Vorwiegend wurde Opera genutzt, die Hälfte der Zeit im mobilen Netz mit ständigem Netzwechsel da Lte sehr schlecht empfangen wird

84def070cf0d67c43e6c858ec41f5e5d.jpg

b79de3804f76c572d8326981a0a73805.jpg

3529da3423cc1356a3c297b2aa2831d6.jpg

567c38270e3eb4703b3fd7c2969c410f.jpg

Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bilder gespoilert - SunSide
Wie verhält sich der Akku denn im Auto? Wenn ich Navi benutze und lade, läd er dann auf, bleibt gleich oder entleert sich langsam? Habe es leider schon bei dem ein oder anderen Handy erlebt, das es sich trotz Ladegerät entläd. Zwar sehr langsam, aber immerhin

Hängt nur vom Ladegerät und Kabel ab. Es gibt auch qc 3.0 (s6 kann aber nur 2.0) Lader fürs Auto, da ist der Akku auch mit Navi in 1h von 0 auf 100.

Ganz so ist es mit Navi nicht weil QC nur mit voller Leistung lädt wenn das Display aus ist.
Aber Entladen tut es sich bestimmt nicht. Wird nur ziemlich warm^^

Hi, Habe ein Problem das ich nicht in den griff bekomme ....

Hab mein S6 (ohne Edge) komplett neu geflashed....4 teilige ATO....
In sämtlichen einstellunge versucht alles auf wenigst möglich traffic und akku verbrauch einzustellen (zb Wetter und email aktuallisierung nur alle paar Std.)
Da ja derzeit noch kein root ohne Knox auslösung möglich ist bei aktuellstem Betriebssystem ...somit Wakelockdedect [Light] über ADB (Chrome) installiert...

Es kommt tortz aller benühungen nicht in den deepsleep ....weil anscheinen ständig dieser partielle Wakelock "PowerManagerService.WakeLocks" was will ...

Bitte um HILFE !!
3933-4150fd70-large.png

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
wach zu 94% ???
und bei 7 Std schlaff 20% akkuverlust passt aber ned zam

Wollte ich auch gerade anführen. Das wach 94% ist sehr irreführend.

Hossa. Ich nehme alles zurück, pardon.

/edit
Wie vorher geschrieben, verbirgt sich hinter PowerManagerService.WakeLocks eine Sammelstelle für alle "Partial Wakelocks". Siehe auch Google.
Soweit ich das im Kopf habe, kann WLD diese aber nicht aufschlüsseln. Better Battery Stats könnte das, setzt aber Root vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich "PowerManagerService.WakeLocks" genauer untersuchen ? ohne root ? Betterbattery benötigt ja root oder gibts da auch so einen workaround wie bei wakelockdedector ?

Ich dachte der Wakelock Detector funktioniert via Adb nicht unter 6.01. Hat sich da etwas getan