Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SidEwigk schrieb:
Andere Apps installiert die nicht mit GSAM kompatible sind, Berechtigungen entzogen oder sowas in der Richtung.
Welche wären das denn? CPU Spy oder wie? Nein.

SidEwigk schrieb:
Der einzig große Unterschied der warscheinlich noch besteht ist, das ich kein Root habe
Ich hab auch kein Root.

Moin.
Habe nun auch erhebliche Probleme mit meinem akku.
Habe es vor einer Woche zur Reparatur geschickt wegen meinem akku und es wurde auch was repariert, was repariert wurde wird natürlich nicht gesagt.
Nun nach einer Woche ist es immer noch schlimm. Factory Reset etc alles schon durchgeführt. Hier mein Verbrauch:
085470e93474d12c5d48b0435e6d96da.jpg

4406a6396ddae50ddb5dd60735e8e652.jpg

dc1fa02f202fdf4057fb24431bad7306.jpg
Überlege gerade echt als nächstes Handy statt das s7 mir ein iPhone zuzulegen
Das kommt wenigstens auf ein displayzeit von 5 Std mit 70 % restakku.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Maxi348 schrieb:
Sehr unrealistisch, woher willst du das wissen? Viele Kollegen von mir besitzen jeweils iPhones und S7 (Edge)'s, und da ist das S7 deutlichst besser.

Zu deinem Problem: Du hast ja relativ schelchten LTE-Empfang, wenn ich son Empfang hab, sieht meine Laufzeit auch nicht besser aus. mobil zieht generell mehr als WLAN (Afaik, meine beobachtung!).

• Danke
Reaktionen: beleboe
@AndroidUser456
Welche App das sein könnte weiß ich auch nicht. Kenn ja nicht alle Apps die es überhaupt gibt ;-)
Wenn Du auch kein Root hast kann ich es mir noch weniger erklären....

• Danke
Reaktionen: Herby3
@AndroidUser456
Er hat neben mir verglichen. Seine Displayzeit war ungefähr zwischen 4 und 5 Std und hatte 68%

Bei iPhones steht mW nach nur "Benutzung", was auch die Aktive Zeit OHNE Bildschirm an sein kann, sprich nicht vorhandener Deep Sleep. Oder gibt es mittlerweile auch Gsam oÄ für iOS?

• Danke
Reaktionen: Mokotschombo
Okay das Benutzung nicht für Display ON steht wusste ich nicht. Auf jeden fall habe ich schon lange solche Akkulaufzeiten. Mein Netz ist Telekom, was eigentlich überall sehr gut vertreten ist.
Ich brauche echt mal ne Lösung... Komme ohne Powerbank nicht mehr durch den Tag. Mindestens 2 mal muss ich Laden.

#edit bin heute nochmal abends weg, lade das handy noch auf 100% und dann werde ich nochmal screenshot posten. habe nun auch greenify im einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Maxi348 schrieb:
Okay das Benutzung nicht für Display ON steht wusste ich nicht

Bin mir auch nicht 100 PRozentig sicher, meine aber mal so etwas gehört zu haben. Alle Angaben ohne Gewähr :D
Maxi348 schrieb:
Mein Netz ist Telekom, was eigentlich überall sehr gut vertreten ist.
Aber scheinbar nur 1-2 Ballken 4G, da hab ich auch so miserable Laufzeiten. im WLAN siehts - zumindest bei mir - etwas besser aus.

Maxi348 schrieb:
Moin.
Habe nun auch erhebliche Probleme mit meinem akku.
Habe es vor einer Woche zur Reparatur geschickt wegen meinem akku und es wurde auch was repariert, was repariert wurde wird natürlich nicht gesagt.
Nun nach einer Woche ist es immer noch schlimm. Factory Reset etc alles schon durchgeführt. Hier mein Verbrauch:
...
Überlege gerade echt als nächstes Handy statt das s7 mir ein iPhone zuzulegen

Kommt ein S7 auch. Wenn das Gerät beim Service war, warum gehst Du nicht erneut dort hin? Hast Du überhaupt einmal geschaut ob es am Gerät liegt? Sicherer Modus.

Ob Du auf Deine lebenswichtige Akkulaufzeit/DOT beim Eierphone kommst, weißt Du nicht einmal ansatzweise. Traumland Denken.
Ich hoffe es für Dich. Wenn nicht, hast Du ein riesen Problem. Ein Eierphone ist kein Wunderding und/oder perfekt. Nicht einmal ansatzweise. Es gibt viele die unzufrieden sind. Meine Frau hatte nur Ärger und ist mit Samsung hoch zufrieden.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Fullquote auf Kerninhalt gekürzt - "hanspampel"
Maxi348 schrieb:
@AndroidUser456
Er hat neben mir verglichen. Seine Displayzeit war ungefähr zwischen 4 und 5 Std und hatte 68%
Ich schaffe mit meinem S6 6-12 Stunden Dot je nach Nutzung. Das hilft dir aber ebenso wenig wie die Zeiten deines Kollegen mit dem IPhone

Ich würde erst einmal den abgesicherten Modus nutzen.

Was ist der Unterschied zwischen abgesicherten und normalen Modus bei Android? Nie damit beschäftigt nur ab und zu ausversehen rein gekommen

Oh shiat, bin ja auch irgendwie dumm wie Stroh. Wenn man Gsam in der Android bzw Samsung eigenen Doze, Akkuschonfunktion auf immer Energie sparen stellt, muss man sich auch nicht wundern wenn die App so spackt. Noch läuft es.

Und jetzt ein Grupenfacepalm in 3...2...1.

Überraschung! :D

• Danke
Reaktionen: Desc
So im sicheren Modus kam ich auf 2std Display on.
Nun danach wieder im normalen Modus habe ich nun noch 50% und 2 Std Display on und davon 30 min Tomb raider gespielt. Schon mal schön zu wissen das der Akku wohl nix weg hat und größtenteils mein Netz daran schuld ist.(schätze ich mal (

• Danke
Wohl eher eine App oder ist im sicheren Modus kein Netz kontakt vorhanden

Doch, auch im abgesicherten Modus ist Netz vorhanden, es werden nur die Apps nicht gestartet.

• Danke
Genau.

Edit:
Man kann noch via Fernwartung schauen ob vielleicht Einstellungen nicht ganz passen. Oder was auch immer. Man installiert Smart Tutor. Der Rest? Siehe die genannte App. Hatte mir beim Note 4 geholfen.

Meine Werte von gestern: ist denk ich leicht unter dem Durchschnitt, ist aber in der Wohnung auch schlechtes wlan.
1fc32f010e030c3f52959a620bbfb5fb.jpg
f8c9f6e14562403a7cb94bf46c15e84a.jpg

EDIT: bezogen auf die Dot und ja gsam läuft bei mir wieder^^

Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bilder in einen Spoiler gepackt - SunSide