Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Also gps hab ich standardmäßig aus. Das kanns nicht sein. Das einzige was dauerhaft aktiv war ist WLAN
 
Dann läuft bei dir definitiv was falsch...
 
Hab auch keine Ahnung ob über Nacht der Deep Sleep Modus an war. Da hatte ich noch kein CPU Spy drauf.
Aber normal ist das echt nicht. ich hab schon Probleme durch den Tag zu kommen.
 
Ich frage mich warum Android OS mein Handy ständig wach hält.
Screenshot mit 1S 55 war um 15:35 Uhr und der mit 2S 11 um 16:49.

Das einzige was ich an habe ist Google now Karten. Allerdings ohne GPS.

Mein Handy ist meistens im WLAN. Wenn ich kein wlan habe, dann schalte ich es immer ab.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429541660675.png
    uploadfromtaptalk1429541660675.png
    47,1 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1429541674226.png
    uploadfromtaptalk1429541674226.png
    49,4 KB · Aufrufe: 305
Was heißt SOT?

Hab ein neues edge bekommen. Mal sehen. Hat aber auch den leicht gedimmten LED bei Nacht bzw im Schrank.
 
Screen on time. Also die Zeit die das Display eingeschaltet war.
 
Bei mir ist auch der EMail Sync der größte Verbraucher. Weiß jemand, ob man dagegen was machen kann? Konto und Daten komplett gelöscht und neu eingerichtet hatte ich schon, gab aber keine Besserung.

Könnte zwar den Mail Sync deaktivieren und nur Kontakte und Termine über den Exchange Account syncen, müsste dann aber wieder das Mailkonto noch zusätzlich zu meinen zwei anderen Mailkonten in Aquamail integrieren.

Wie kann das eigentlich sein, das Samsung es schafft, eine Standard Mail App so zu verhunzen, das dieses so am Akku saugt.

Bei meinem LG G3 taucht der Mail Sync gar nicht in der Übersicht auf.
 
Hab heute Nachmittag 41 Fotos gemacht diese wurden synchron auf 3 Clouds via LTE hochgelegen alles zusammen kostete 30 Prozent Akku
 
Hat jemand ne Ahnung wie ich den "Verbraucher" Google-Dienste weg bekomme? Ich habe schon alles deaktiviert was mit Google zu tun hat. Mit der Akkulaufzeit bin ich eigentlich zufrieden, aber ohne den Verbraucher Google würde bestimmt noch mehr gehen!

Hier mal ein Screenshot mit 3,5h DOT...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-20-19-10-59.png
    Screenshot_2015-04-20-19-10-59.png
    49 KB · Aufrufe: 306
Stell mal die Standortbestimmung auf "Nur GPS" damit sind die Google Dienste verschwunden bei mir.
 
Habe ich auch schon gemacht, trotzdem danke für den Tipp. GSam zeigt komischerweise nur 0.6% Google-Dienste! Noch Ideen?
 
Und Standort Bericht aus ..
 
Wo kann ich Standort Bericht aus schalten ?
 
Hab ich auch schon gemacht. Jetzt habe ich ausvershen beim Probieren irgendwas verstellt. Wenn ich nun auf nur GPS stelle Funktioniert das nur beim erstenmal GPS einschalten, beim Zweiten mal schaltet er wieder auf GPS, WLAN und mobile Netze... Wie bekomm ich das wieder weg?

edit:
Habs wieder hinbekommen... Aber die Dienste machen mir trotzdem Kopfzerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du die Google PLAY Dienste? Du kannst mal den cache der Google play Dienste leeren.
Als nächsten Schritt könntest Du die Play Dienste deaktivieren. Dann das Gerät neu starten und nach dem Neustart die Google Play Dienste wieder in Betrieb nehmen. Also die Updates wieder installieren.

Die Google Play Dienste bitte nicht mit den Google Diensten verwechseln. Normalerweise tauchen die Google Play Dienste gar nicht auf. Die sind normalerweise in die Google Dienste integriert. Aber sobald sie alleine in der Akkustatistik auftauchen schrauben sie den Akkuverbrauch nach oben.
 
Ich habe das Gefühk, das nach dem Software Update, das mein S6 (Telekom Branding) genacht hat, der Akku besser läuft...... dafür funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht mehr so toll....

@Kati S
Guter Musikgeschmack:thumbsup:
 
LOL Danke... Ja Heavy Metal Freak :biggrin: Aber VOLBEAT ist das Beste...

ist Deine Akkulaufzeit jetzt generell besser?
 
Ebenfalls Metalsüchtig.... :thumbup:
Jeb..... habe auch wieder Poweramp und Musik drauf....
 
Sehr gut. Super, dass es jetzt klappt. Vor allem der Musik wegen ;-)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten