Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt natürlich drauf an wieviel Daten du über den Hotspot ziehst. Bei mir bewegt sich das normal zwischen 5 und 10% pro Stunde.

Auch darauf sind Pauschalangaben nicht möglich. Kommt einmal wieder auf die Qualität des Mobilfunkempfangs an und was an Daten übertragen werden.
Streams werden den Akku mehr belasten als reines Surfen.

Hi zusammen und Danke für eure Antworten. O.k. als Bsp. Ich habe eine 3G Verbindung mit ca. 25 MBits Verbindung und mache eine Verbindung zu einem Computer. Ich mache Updates (Internet Security, etc.), gehe ins Internet, YouTube, E-Mail und höre auch noch ev. Radio..... Wie viel Akku frisst das ca. bei einer Dauer von etwa 4std... 30-40% ?

Am besten Du probierst es mal mit GSAM. Lädst auf 100% und nutzt es den ganzen Tag normal. Wenn es dann gegen "Ende" geht, dann machst nen Screenshot von der Appnutzung, WLAN, Mobile, und dem "Hauptbildschirm". Dann kann man mehr darüber sagen was wieviel frist usw.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ja... Nächste Woche bekomme ich das S6 edge... und dann Teste ich es. Dachte halt das ein paar User auch schon via Hotspot zum PC eine Verbindung gemacht haben und mir ev. über den Akkuverbrauch ein Feedback geben können. Abwarten.

Ist es eigentlich in irgendeiner Weise schädlich ein 2 Schnelladegerät zu verwenden? In meinem Fall von Aukey Hab nämlich das Gefühl das das Gerät manchmal trotz schnellladen nicht schnell lädt? Dann dauert 1 Prozent ca 2-5 Minuten. Gerade kam es sogar vor dass das s6 das originale samsung Gerät nicht erkannt hat, musste erst die Buchse "säubern".

Der Akkuverschleiß steigt natürlich beim schnellladen, in welchem Maß kann ich nicht sagen. Die Ladebuchsen sind bei Samsung erfahrungsgemäß sehr anfällig, weshalb ich von Beginn an per Qi lade

Dass sie anfällig sind oder sein sollen kann ich nicht bestätigen. Noch nie Probleme gehabt.

Was aber auffällig ist, dazu hatte ich im Forum einmal einen Link eingestellt, ist der Akkuverschleiß beim Schnellladen. Dieser seit extrem hoch.

Wie hoch er wirklich ist werden wir wohl erst erfahren wenn die ersten User Probleme mit dem Akku kriegen.
Ich lade meistens auch per QI an einem 1A Netzteil aber nicht aus Angst um den Akku.

beleboe schrieb:
Dass sie anfällig sind oder sein sollen kann ich nicht bestätigen. Noch nie Probleme gehabt.

Was aber auffällig ist, dazu hatte ich im Forum einmal einen Link eingestellt, ist der Akkuverschleiß beim Schnellladen. Dieser seit extrem hoch.
Hast du den Link noch irgendwo?

Ich würde auf dieses PDF nicht sehr viel geben. Das ist ein Hersteller der eine seiner Technologien vermarkten will...
Wenn der wirklich schon bei ~150 Zyklen bei 70% liegt, müssten manche S6 die täglich geladen werden mit über 350 Zyklen schon im Müll liegen.
Bis jetzt haben sich aber noch nicht viele hier im Forums gemeldet bei denen der Akku so stark verschlissen ist. (Mir fällt jetzt garkeiner ein)

Ich habe am Freitag eine Tagestour auf eine Messe gemacht.
4h bin ich auf der Messe rumgelatscht mit WLAN, Display aber meistens aus.
Auf dem Heimweg hing das S6 vier Stunden und 350km am Armaturenbrett, meistens in LTE eingebucht:
- Audials holt sich Internetradio via Mobilfunk und streamt via Bluetooth aufs Auto.
- Blitzer.de ist ständig mit GPS verbunden
- das Display ist permanent in voller Helligkeit an.

Also, wenn das keine Akkulaufzeit ist, dann weiß ichs auch nich.... ;-)

Anmerkung:
Bei meinem Sunny-Xperia Z-Null hat GPS den Akku nach rund 5h leer gesaugt.

Anhänge

• akku1.jpg
    akku1.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 250
  • akku2.jpg
    akku2.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 240
  • akku3.jpg
    akku3.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 234
  • akku4.jpg
    akku4.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
ThoSta schrieb:
Ich würde auf dieses PDF nicht sehr viel geben. Das ist ein Hersteller der eine seiner Technologien vermarkten will...
Wenn der wirklich schon bei ~150 Zyklen bei 70% liegt, müssten manche S6 die täglich geladen werden mit über 350 Zyklen schon im Müll liegen.
Bis jetzt haben sich aber noch nicht viele hier im Forums gemeldet bei denen der Akku so stark verschlissen ist. (Mir fällt jetzt garkeiner ein)

So ganz abwägig ist das nicht. So wirklich verneint hat es Samsung auf meine Anfrage nicht.

Förderlich ist es eher nicht das stimmt. Samsung wird es schlicht nie getestet haben^^.
Hat ja auch bis jetzt keinen Grund dazu gegeben.
Im Modellbau werden Akkus teilweise mit bis 8C geladen und wesentlich stärker beansprucht beim Entladen. Selbst dort sind 300- 400 Zyklen drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist mit wieviel c die akkus dazwischen dann auch entladen wurden und ob die beide akkus bei der selben temp gelagert haben. Da kann man so viel tricksen...

Hallo zusammen,

Ich habe das S6 jetzt seit Samstag und schon ein Problem. Mein Akkuverbrauch ist enorm und Schuld sind die Google Play Dienste, die weit abgeschlagen auf Platz eins liegen, noch vor dem Display, obwohl man ja am Anfang viel mit einem neuen Gerät spielt.

Ich habe natürlich auch gegoogelt, aber schlauer bin ich immer noch nicht. Ich habe vorher das Galaxy A3 2016 genutzt und habe jetzt die gleichen Apps und Widgets auf dem S6 wie auf dem A3, aber mit dem A3 hatte ich die Probleme nie.

Kann mir jemand helfen?

MfG

Antworten gibt es hierzu auf die selbe mehr als 7000 mal gestellten Frage im Forum. Per Forensuche wird man zu 100% fündig.

Danke, sehr hilfreich...

• Danke
Reaktionen: beleboe
Die Suche nutzen ist bei der Generation Smartphone unbekannt. Verständlich. Braucht man nicht überlegen...

Post Nummer 7340 gibt wieder, was in der selben Anzahl derart oft geschrieben wurde... Noch einmal schreiben. Warum auch nicht. Passt zum Forum und Co.

Ich hätte da anzubieten:

Werkseinstellung

Factory Reset

Notfallwiederherstellung per Smart Switch ( siehe hierzu Samsungs Internetseite). Man stellt fest ob es am Gerät liegt.

Abgesicherter Modus

Aus-und Ausschalten

Das Smartphone ein paar Tage nutzen und schauen was geschieht