beleboe
Enthusiast
- 2.961
Hast Du überhaupt irgendwelche Tipps versucht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Unglaublich was es hier für massive Unterschiede zur Akkulaufzeit gibt.hondo78 schrieb:Gleiches Problem habe ich auch seit ca. 5 Tagen mit meinem S6 Edge. Das Handy muss ich mindestens 2x am Tag aufladen. Egal ob ich es benutze oder nicht.
2 Freunde haben mir berichtet, dass ihre S6 Edge ebenfalls betroffen sind.
Das seh ich auch so, und in meiner Signatur passen nicht mehr alle Geräte, die ich bisher hatte seit Android V2.3.4.66er schrieb:Was die Akkulaufzeit betrifft, hatte ich noch nie ein besseres als S6 Edge.
Ein Problem, solange es Android gibt ;-)andregee schrieb:Wo verhindere ich denn den Autostart?
Shakyamuni schrieb:Ein Problem, solange es Android gibt ;-)
Anwendungen lassen sich nicht gerne verhindern, sonst könnten sie keine Werbung in die Infobar einstreuen.
Wozu muss Ebay oder Amazon laufen, wenn ich heute noch nichts kaufen will? Und das Wetter interessiert mich auch erst, wenn ich die App aufrufe und nicht
schon beim Einschalten des Taschen-Rechners.
Google-Apps lassen sich auch nicht gerne abhängen, sonst könnten sie dein Telefon nicht überwachen.
Ich verwende dazu exteren Apps wie "SD Maid" oder "Autorun Manager", wobei man mit Wurzelrechten noch etwas mehr verhindern kann als ohne.
Es gibt auch Sonderfälle wie z.B. den S-Planer. Samsung ist der Meinung, das ich diesen Kalender nicht deaktivieren kann, obwohl ich meinen eigenen Terminplaner habe.
In solchen Fällen packe ich die Übel-App an der Root und mache die Anwendung durch umbenennen unbrauchbar, damit sie nicht mehr starten kann, aber trotzdem noch verfügbar ist, falls irgendwann mal gebraucht.
Das dies nur mit Rootrechten geht, versteht sich von selbst, und man sollte auch schon wissen was man macht.
Ein weiterer Sonderfall ist Whatsapp.
Diese App versteckt sich vor jedem bekannten Autostartmanager, mit oder ohne Root.
Der Grund ist klar:
Kontakte klauen/ändern/löschen, welche Konten sind eingerichtet, welche App sind installiert, welche Prozesse laufen gerade, mit wem habe ich wann ohne WA telefoniert, Netzwerk-Konfiguration auslesen und ändern, SMS senden und lesen....alles ganz normale Dinge für einen Text-Schupser.....
Insgesamt 32 Berechtigungen wollen gelebt werden, die neuerdings nicht mehr vom Käufer, sondern vom Hersteller durchgewunken werden.
Wenn ich gewußt hätte, das die größte Datenzecke auf dem Planeten bereits iom System integriert und nicht offiziell deinstallierbar ist, hätte ich mir das S6 nicht gekauft!
Achja, um aufs Thema zurück zu kommen:
(6h Bildschirmzeit)