Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ne, ich habe mein Telefon seitdem nicht mehr zurückgesetzt. Allerdings paar Apps deinstalliert, 1-2 dienste deaktiviert. Also eher kleinkram.

Zurücksetzen würde ich gerne machen, aber mir graut es vor dem ganzen Backup-gedönst, Bilder speichern usw.

Aktuell ist es so :
4 Std. Akkulaufzeit -> 8 % weg.

Bildschirm : 35%
Android OS : 24%
Gerät auf Standby : 21%
Akku bei Standby : 18%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Was soll das sagen ohne Dot Angaben

• Danke
Reaktionen: beleboe
@dawidpe und hast du auch mal geschaut ob es im abgesicherten Modus so ist? Ist bei Vodafone denn auch Facebook und Whatsapp als Systemapp installiert? Ich mache mit dem Backup immer alle Ordner die wichtig sind auf dem PC rüber und wenn ich Apps habe wo Daten wichtig sind für mich dann benutze ich Helium die Pro Version wo ich es über die Cloud hochladen kann. Es ist leider etwas umständlich aber eventuell ändert Android das ja mal.

Ne, also im abgesicherten Modus habe ich noch nicht versucht. Werde ich heute Nacht aber mal ausprobieren.

Aber was zum Henker sind "DOT" Angaben ?

Display on Time also Bildschirm an Zeit!

Ah Ok :) Danke für die Info :)

Zwichenstand bis dato :

fast genau 10 Stunden am laufen, Restakku 51%

Bildschirm 34%, DOT <-- 1:20 Std.
Android 21%
Akku im Standby 10
Gerät auf Standby 8%
Google Play 7%
Android-System 6%
Chrome 6%
WLAN 4%

Warum wird eigentlich WhatsApp und Facebook nicht angezeigt ? Weil sie so wenig verbraucht haben, oder eher ein Bug ?

Installiere mal GSam Battery Monitor (ist nicht perfekt, aber man sieht ggf. etwas mehr) und CPU Spy. Letztere um zu überprüfen, ob der Koffer überhaupt in den Deep Sleep geht.

hab hier schon CPU Spy Reloaded drauf ..

Tiefschlaf : 7:58 Std

Würde bedeuten, der Koffer wurde insgesamt 1 Stunde durchs System, oder Apps, bei ausgeschaltetem Bildschirm wach gehalten, wenn deine Angaben genau sind.
Ist kein guter Wert, aber auch weit weg von katastrophal.
Was wird denn alles synchronisiert und von welchen Apps kriegst Du Push-Benachrichtigungen?
Gibt auch Apps im Play Store, die Dir eine Liste mit allen installierten Apps erstellen, dann musst Du dir die Finger nicht blutig tippen.
Schau bitte auch mal im Anwendungsmanager nach, welche Version der Google Play-Dienste aktuell installiert sind.

Also die Google-Play Dienste habe die Version : 9.0.83 (440-121911109)

Push und Sync müsste ich mal rausfinden, aber soooo viele sind das nicht.
Habe mir aber gerade mal meine ganzen Privaten Sachen auf den Mac kopiert und werde mal eben den Eimer hier zurücksetzen ... mal schauen was dann passieren wird

Ich kann diese App als Auflistung der Apps empfehlen wenn man als Markdownliste teilt an eigene Email Adresse spart es eine Menge Zeit die Apps zu installieren. Da diese gleich ein link zum Playstore haben.

List My Apps – Android-Apps auf Google Play

@Sangel
Man kann seine Beiträge auch editieren und sogar löschen. ;-)

Löschen kann ich leider ich nicht, hab ich jedenfalls nicht in Tapatalk gefunden.@Wicki Ich habe den link vergessen und deswegen kam das mit den beiden Beträgen und danach hab ich erst die editieren Funktion gesehen. Tut mir leid.

Ist auch nur als freundlicher Hinweis gemeint, @Sangel.
Tapatalk ist da leider blöd, geht aber trotzdem. Ist nur etwas versteckt.
Beitrag markieren > Einstellungen > Moderieren > Löschen

• Danke
Reaktionen: Sangel
hondo78 schrieb:
Gibt es jemanden, der nicht betroffen ist?
Ich bin nicht betroffen. Die Schwankungen die bei mir auftreten halten sich im Rahmen bzw. sind bei Android leider normal. Mal schaffe ich 2,5 Stunden DOT und beim nächsten Ladezyklus 3,5 Stunden. Mal lade ich bereits bei 25% den Akku und am anderen Tag lasse ich den Akku auf 8% runter rödeln. Eine Verschlechterung der Akkulaufzeit konnte ich die letzten Monate nicht feststellen. :)

Moin brauche dringend hilfe seit kurzem hält mein akku echt nicht mehr lange.
Nicht mal mehr einen arbeitstag sprich von halb 8-17.00
Habe keine neuen apps etc. Keine ahnung was ich machen könnte, resetted wurde schon

Was wurde verändert...?

Nur update auf 6.0
Aber anfangs liefs gut mit dem update

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ich würde das Klugphone einmal im abgesicherten Modus betreiben. Laden und schauen wie sich verhält. Apps uf dem Homescreen genutzt werden. Alle anderen nicht. Ist zumindest bei mir der Fall.
Ist alles unauffällig, liegt es an eine App.
Du kannst auch einmal den Smart Manager bemühen und alles löschen. RAM und Cache.
Ein Geräteneustart hilft auch oft.

Handy wird auch nach kurzem benutzen sehr warm und man kann zugucken wie der Akkustand sinkt