Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit 6.0.1 läuft Gsam bei mir auch problemlos und sehr genau... Zumindest bezogen auf die DOT

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die auch sehr genau
51f8dd9453e154a5c3d59c658175200c.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Spässle gemacht...[emoji14] [emoji14]

nö kein Spässle, zeigt dauernd falsche Werte an. Hier die Samsung Anzeige dazu. Seit 6.0.1. taugt die App nix

Anhänge

• Screenshot_20160515-163033.png
    Screenshot_20160515-163033.png
    50,5 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_20160515-163039.png
    Screenshot_20160515-163039.png
    35,3 KB · Aufrufe: 247
Du hast geschrieben, dass die App sehr genau ist.
Und hast dazu einen Screenshot anhängt mit 19h DOT.

Deshalb mein Kommentar

Auch wenn ich die Werte nicht verstehe...
Aber wie kann es sein, das so viele Leute Gsam benutzen (und hier im Threat sind sicherlich einige dabei) und nur so wenige damit Probleme haben?
Ich kann mir eher vorstellen das es an einer zusätzlich installierten App oder Beschränkung liegt die eingestellt wurde. Anders kann ich es mir wirklich nicht erklären...

Das neue Update hat den Standby Verbrauch von 0.3 auf 0.7%,pro Stunde ansteigen lassen trotz Wipe
So ein Käse

Ich gehe mal davon aus, das Bluetooth in Verbindung mit meiner Smartwatch das S6 dauernd aus dem DeepSleep reisst......

Anhänge

• Screenshot_20160523-141944.png
    Screenshot_20160523-141944.png
    126,9 KB · Aufrufe: 232
@Marcus1978
Was hast Du für eine Smartwatch?
Habe die Zenwatch 2 und bin ständig mit ihr verbunden. Aber aus dem Deepsleep wird das Handy deswegen nicht gerissen. Hab es zwar nicht "überprüft", aber die Deepsleep Zeiten passen soweit.

Ich habe eine Zenwatch 1

Gsam mag mich immer noch nicht...
ad29f1345d5b77c51aee072d11097272.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Echt seltsam... Bei mir läuft da Ding seit MM bis fast auf dir Sekunde genau, bezogen auf die DOT

Weißte Bescheid
79ab4695c2078a65d96ec2223fed45b8.jpg

Hallo Community,

ich habe ein ungebrandetes S6 edge und habe gestern das neue Update installiert mit u.a. dem Sicherheitspatch vom 1. Mai 2016. Ich habe in den vier Wochen davor (seit dem vorletzten Update) mein Nutzerverhalten kaum geändert und trotzdem kam es mir vor wie wenn der Akku in den letzten Tagen (auch vor dem neuen Update mit Mai Sicherheitspatch) sich schneller entladen würde. Die Samsung Akku Anzeige zeigt mir auch eine DOT von 2h00min. bis 2h30min. an, früher war es immer 2h45min. bis 3h30min.. Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich habe mein S6 edge seit Anfang Dezember, eventuell habe ich den Akku zu stark strapaziert, weil ich ihn oft bis 10% entladen lassen?

Ich habe nach dem Update gestern einen Werksreset gemacht und nur die nötigsten Apps installiert, keine Backups o.ä. eingespielt und trotzdem keine Besserung in Sicht. Eventuell muss sich nach dem Reset auch erst die App-Optimierungsroutine wieder anpassen?

Gruß Oliver695

Wird das Schnellladen genutzt?

@beleboe Ja, das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben.

Gruß Oliver695

andregee schrieb:
Das neue Update hat den Standby Verbrauch von 0.3 auf 0.7%,pro Stunde ansteigen lassen trotz Wipe
So ein Käse

Als ob ein Verbrauch von 0,3-0,4% Unterschied am Update liegen muss. Diese Differenzen ergeben sich schon allein durch schwankende Mobilfunk/WLAN Netzstärken.

Sorry, aber man sollte nicht jedes Prozentchen zählen. Das kann so viele Gründe haben.

• Danke
Reaktionen: beleboe, Rio Grande, Wicki und eine weitere Person
Wenn ich solche Änderungen notiere, dann unter identischen Bedingungen. Handy liegt mindestens 10 Stunden an einem fixen Ort.Also nicht gleich irgendwelche Unfähigkeiten implizieren. Und wenn ich da über Monate einen konstant niedrigen Verbrauch von 0.3 Prozent erziele und das seit 5.01, der umgehend nach dem letzten Update auf 0.7 Prozent steigt, dann ist ein kausaler Zusammenhang zwischen Update und höherem Verbrauch nur logisch und von daher wird es meinerseits moniert.Ich könnte mich natürlich damit arrangieren und sagen was solls, aber wozu. Mein Gerät liegt schon mal eine längere Zeit am Stück rum und wenn man dann spontan einen Weg zu erledigen hat, sind 10 % mehr oder weniger teils kriegsentscheidend für mich. Also habe ich das Gerät noch einmal gewiped, alles genau so clean wie zuvor installiert und nun erhalte ich just nach dem Wipe wieder meine 0.3% STandby Verbrauch. Welch Hexenwerk.

Zuletzt bearbeitet:
smartphoenix schrieb:
Als ob ein Verbrauch von 0,3-0,4% Unterschied am Update liegen muss. Diese Differenzen ergeben sich schon allein durch schwankende Mobilfunk/WLAN Netzstärken.
andregee schrieb:
Und wenn ich da über Monate einen konstant niedrigen Verbrauch von 0.3 Prozent erziele und das seit 5.01, der umgehend nach dem letzten Update auf 0.7 Prozent steigt, dann ist ein kausaler Zusammenhang zwischen Update und höherem Verbrauch nur logisch und von daher wird es meinerseits moniert.
Ihr könnt durchaus beide recht haben:
Durch ein Update verändert sich z.B. die Basisband-Version.
Dadurch verschlechtert (oder verbessert) sich geringfügig der Mobilfunkempfang.
Jeder Netzbetreiber ruft in festen Abständen untätige Handys auf.
Je schwächer das Signal ist, desto stärker sendet das Handy zum Antworten zurück.
.
...und schon hat man nach einem Update einen geringen Mehrverbrauch (oder Wenigerverbrauch).

Dann hätte ein erneutes wipen das Problem aber nicht beseitigen dürfen, denn dadurch wurde ja nichts am Basisband geändert. Das war vielmehr irgend so ein Android Husten der bei digitalen Vorgängen nicht logisch scheint. Wenn ich daran denke was beim flashen manchmal schiefläuft, dann wiederholt man jeden Schritt 1:1 aber es funktioniert dann