Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Das fällt jetzt mit unter Google Dienste
 
Daher ist es am besten wenn man Nachts "Nur GSM" aktiviert das spart Akkupower
@Medicus41 Du musst irgendwelche Apps drauf haben die den Akku leeren weil ich verliere 2 Prozent wo du 28 verlierst. Nach der 2 Ladung hab ich 2,5 Std Dot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Unsinn. Mit LTE läuft die Zellenkommunikation völlig anders und Akkusparend. Mittlerweile ist auch Fast Dormancy überall aktiviert so das auch bei UMTS die Kommunikation akkusparender verläuft. Das hängt aber vom Provider ab. Bei T-Mobile ist es aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: apsis
Wie kann ich raus finden welche app GPS anfordert? Ich sehe manchmal das Zeichen und weiss nicht welche app das grade ist.

Gibt es ne app wo ich GPS explizit nur für 3-4 apps freigeben kann?
 
Die letzten sieht man zumindest in den gps Einstellungen (langer Druck aufs GPS symbol)
 
Ah, danke für den Tipp. Das behalte ich mal im auge
 
soul schrieb:
Wie kann ich raus finden welche app GPS anfordert? Ich sehe manchmal das Zeichen und weiss nicht welche app das grade ist.

Gibt es ne app wo ich GPS explizit nur für 3-4 apps freigeben kann?
Appops , allerdings glaube ich das es nur mit root geht , bin mir nicht sicher , vielleicht gibt es eine Version die kein root benötigt, einfach mal im playstore suchen .
 
symphatico schrieb:
@Medicus41 Du musst irgendwelche Apps drauf haben die den Akku leeren weil ich verliere 2 Prozent wo du 28 verlierst. Nach der 2 Ladung hab ich 2,5 Std Dot.

Wie finde ich den oder die Übeltäter?
 
mattforchi schrieb:
Leider steht bei mir in der app immer nur "calculating" und er zeigt mir einfach nicht an, wie lange das Gerät in etwa noch halten wird. Ist das normal, bzw wie lange dauert es, bis das calculating beendet ist?

Einfach warten bis der Akku mal fast leer war und wieder geladen wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

@Medicus.

Wie es schon öfters hier steht, GSam installieren, warten bis der Akku von 100% auf fast leer gegangen ist, dann alle Screenshots hier posten.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler und mattforchi
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


Hier mal der link zu meinem Gsam ergebnis. Scheinbar war mein s6 die ganze nacht auf Aktiv halten, aber kenne mich damit nich so aus...
show.php
 
Um deine deep sleep bewerten Zu können, solltest du CPU Spy nutzen
 
Deep Sleep ergebnisse kann ich erst morgen posten. hatte die app gestern noch nich installiert. Für heute zeigt er mit bei 5 stunden 52% deep Sleep an. Wobei ich das display 1.30 Stunden an hatte
 
Ja gut solange er doch in deep sleep lässt ist ja schonmal alles in Ordnung.
Ansonsten guggn bei gsam mal mach unter "App nutzung", denn da muss dann irgendwas auffällig sein
 
Also ich kann den Fehler weitgehend eingrenzen.
Gestern kurz vor 20 Uhr von Strom genommen. Hatte es dann im Lkw dabei. Habe nur a paar Nachrichten geschrieben und sonst nichts.
Zuhause angekommen Wlan nicht aktiviert und das Gerät auf das Fensterbrett gelegt. Und siehe da jetzt habe ich nach 18 Stunden noch 84 Prozent.
Auch bei Akkuverbrauch steht auf einmal nicht mehr Gerät im Standby und Akku im Standby bei denn Verbrauchern.
Entweder liegt es am WLAN oder es liegt daran das evtl am alten Platz wo es gelegen ist, das Netz nicht so gut ist, so das es ständig Netz suchen muss
 
Habe wlan im Stand-By schon wieder aktiviert, Aber dennoch deaktiviert sich mein wlan wenn ich das s6 an den Strom stecke. Weiss jmd welche Einstellung das noch verursachen kann? Denke wenn es konstant im Wlan verbleibt ist der Verbrauch sicherlich geringer
 
So, nach dem vierten Laden des Geräts fast 40h bei 4h SOT. Bin damit wirklich sehr zufrieden. Habe den letzten großen Verbraucher Gmail deaktiviert und stattdessen per E-Mail APP eingebunden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429534552474.png
    uploadfromtaptalk1429534552474.png
    46,6 KB · Aufrufe: 359
Ist dad nicht egal wenn du push aus machst?
 
Push ist eigentlich sogar stromsparender. Ich nutze Aquamail mit 2 Gmail konten und zusätzlich 2 anderen konten die ich per Pop alle 2 Stunden abfrage. Hatte damit heute 36std standby bei 5std 13min dot
 
ShinChiller schrieb:
Hier mal der link zu meinem Gsam ergebnis. Scheinbar war mein s6 die ganze nacht auf Aktiv halten, aber kenne mich damit nich so aus...

Irgendwas ist da in der Nacht immer aktiv, in regelmäßigen Abständen. GPS, welches keinen Standort bekommt?`Viele Wetterapps machen dann Terror und versuchen zB 5 / 10 Minuten ein Signal zu bekommen. Nur eine Vermutung.

Oder diese grottenschlechte FB App, die checkt auch immer den Standort.
 
So, das mit dem Akku sieht gar nicht mehr so schlecht aus... 30% in 10h ist vollkommen ok.
 

Anhänge

  • 1429538209325.jpg
    1429538209325.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 336

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten