Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@znkzf: nur weil hier ein paar Leute mit dem s6 rumbastenl und dadurch unzufrieden sind, heißt das nicht, dass der Akku des s6 schlecht ist. Naürlich auch kein Akkuwunder, aber jeder normale Nutzer kommt locker durch den Tag. Und der Iphone 6 Akku ist sicher nicht besser.

• Danke
Reaktionen: beleboe
So sehe ich das eigentlich auch. Seit einigen Woche informiere ich mich über das S6 Edge und habe mich schon durch unheimlich viele Foren und Beiträge gekämpft. Meiner Meinung nach entstehen viele Probleme durch Herumbasteln am System, das ist bei Apple ja nicht so einfach möglich und viele wagen den Schritt daher erst gar nicht. Android bietet halt viel mehr Möglichkeiten das System den eigenen Bedürfnissen anzupassen und es aber auch komplett zu Verbasteln.

Durchweg habe ich schon den Eindruck, dass in den Android Foren sehr viel mehr Threads zu Problemen mit dem BS oder einer App zu finden sind, als in Apple Foren. Wie gesagt, ich hoffe dass doch viel durch Eigenverschulden provoziert worden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
Naja man kann schon Pech haben. Ist mit meinem S3 nicht anders. Unter 4.0 hat es im WLAN ohne eine App installiert zu haben locker 20-30% verloren. Mit 4.1 und 4.3 war dann alles Ok. Nun mit 6.01 Cyanogen Mod ist es wieder so schlimm. Irgendwie müssen die 4.0 Treiber verwenden die in meinem Wlan durchdrehen, da kann man machen was man will, ändern tut sich nichts. Und so wird es mit dem S6 auch sein. Bei dem einen läuft es bei dem nächsten nicht, aber das kann einen auch beim IPhone ereilen. Aber wenn ich trotz guter Deep Sleep Werte und dunklem Display nur 3h Dot erreichen würde, hätte ich das S6 längst mit einem neuen Akku versehen

Dann haben wir hier zwei entgegengesetzte Ansichten zur Akkulaufzeit. Wenn das ganze auf Glück basieren soll, dann wäre das ein absolute Armutszeugnis für Android. Wie sagt man so gerne: never change a running system. Ich habe schon ein wenig Bammel, dass iPhone gegen ein S6 zu tauschen, schliesslich läuft dort alles einwandfrei. Nur die nicht vorhandenen Personalisierungsmöglichkeiten sowie der ziemlich umständliche Weg, Daten auf das Gerät zu spielen, nerven mich mittlerweile schon.

Es ist nunmehr so das eine unendlich große Vielfalt an Softwarekombinationen existiert und kein Mensch kann die Wechselwirkungen vorhersehen, schon gar nicht unter den verschiedensten Rahmenbedingungen. Da reicht es schon aus, einen anderen Router zu nutzen, oder das irgendwelche Wakelocks durchs heimische Netzwerk geistern, die das Smartphone wachhalten. Sowas ist nicht vorhersehbar

znkzf schrieb:
Ich habe schon ein wenig Bammel, dass iPhone gegen ein S6 zu tauschen, schliesslich läuft dort alles einwandfrei. Nur die nicht vorhandenen Personalisierungsmöglichkeiten sowie der ziemlich umständliche Weg, Daten auf das Gerät zu spielen, nerven mich mittlerweile schon.
Ganz ehrlich? An deiner Stelle würde ich beim iPhone bleiben, wenn du zufrieden bist gibt es keinen Grund zu wechseln. Die Mühseligkeiten, die ein Wechsel des Ökosystemes naturgemäß mit sich bringt, ist den Vorteil der umfangreicheren Konfigurationsmöglichkeiten wohl nicht wert...

Ich werde da nochmal einige Nächte drüber schlafen müssen. Der Wechsel selber wäre ein Tag arbeit, danach sollten wirklich alle Daten auf dem Android Device sein. Aber wie es dann halt immer so ist, wird sich bestimmt die eine oder andere Hürde auftun...

So ich habe jetzt nach langem hin und her mein S6 Edge neu aufgesetzt und siehe da alles super!
Akkuverbrauch ist wieder normal.
Dazu habe ich alle Google Apps deaktiviert und als Mailapp nutz ich BlueMail mit manueller Aktualisierung.
Das standard Mailapp hat immernoch automatisch Mails geholt obwohl deaktiviert.

Mein Gsam scheint sich langsam zu verabschieden, neben den schon drüber geredeten komischen Verbrauchen stimmt die Dot seit neustem nicht mehr.
0efd1e940087316d3c183d87ea3f76e7.jpg
7f7dbf8581a27376b9bfd7475c75440b.jpg

Leicht OT: das neue App Design von AH ist ja mal sowas von daneben. Erinnert an Tapatalk...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Und wenn Du in GSam manuell aktualisierst? Ansonsten mal den App-Cache löschen, oder neuinstallieren.

App Daten löschen hat erstmal geholfen.
Ich bin dennoch am überlegen wegen den miesen dot zeiten das s6 mal komplett platt zu machen und alles wieder raufspielen, nur schade um die highscores in den ganzen Mini games..

Hallo,

bei meinem S6 schafft das Android System in 2:43 Std. 671 Wakelocks durchzuführen. Was könnte das sein? Das ist leider Standard.
Nutze zur Zeit XtreStoLite Deo Mod V3.3.1 als ROM und die AelKernel. Bei der Stock Version war es auch nicht besser....

Die antistatische Schicht Erdnussbutter unter der hydromorphonen Marmelade könnte ihren interpolationsalgorythmus eingebüßt haben, wodurch die gaußsche Verteilungsformel in den hypochalen Systemvariablen an Dichte verloren haben könnte.

Ich glaube Du weißt was ich Dir sagen will, oder?

Er leidet an einer Tendenz zur Transzendenz bedingt durch eine Indikation von boviner spongiformer Enzephalopathie?

Bei genauerer Überlegung ja.....gibt es die Möglichkeit, zu loggen, welche Systemfunktion das Handy dauernd aus dem Deepsleep weckt?

Bspw. Better Battery Stats.

Ich muss ab sofort wenn ich mein S6 voll aufgeladen habe manuell in GSam aktualisieren, sonst hängt es. Und ich hab alles ausprobiert, neu installieren, App-Daten und Cache löschen etc.

Sprich die App ist mittlerweile ziemlicher Humbug.

Was mich aber viel mehr stört ist der Verbrauch der Google-App. Klar, das Gerät hat grad mal 10% Akku Verloren (mit 25min Dot :( ), aber dass die App so viel zieht ist doch gar nicht mehr normal. Egal ob Google Now an oder aus ist...

Anhänge

• Screenshot_20160521-120631.png
    Screenshot_20160521-120631.png
    49,3 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20160521-120635.png
    Screenshot_20160521-120635.png
    52,2 KB · Aufrufe: 212
Dann denke dir mal den Verbrauch der App weg dann kommst mit 10% auch auf eine Stunde Dot

*im WLAN.

Mobil zieht soo viel mehr.

Ich hab jetzt mal Google Now + Standortverlauf aktiviert, mal sehen ob und wie viel es mehr zieht.

Aber wie kann es sein, dass diese Schei* App so viel zieht?

Kann die Probleme mit Gsam so nicht nachvollziehen. Habs schon fast nen halbes Jahr drauf und nur 1x die Daten intern in der App gelöscht. Hast Du das RootCompanion installiert? Bei den ganzen Problemen die Du hast kann ich mir nur vorstellen das ne andere App dazwischenfunkt. Sei es das die Hintergrunddaten bescjränkt werden ( was wenig Sinn machen würde), oder was anderes in der Richtung, bzw Apps die den gleichen Zweck haben.
Seltsam isses schon...