Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe einen Taschenwärmer!
Das Gerät liegt neben mir auf der Couch. Irgendwann stellt sich WLAN ab und das Gerät heizt sich bis auf 70 Grad auf. Wecke ich es auf, dann "beruhigt" es sich.
Edge bzw der ständige Wechsel der Netze mit VPN mag es wohl gar nicht.

Die 60 Prozent bedeuten ja nicht, dass das Display den Akku zu 60 Prozent geleert hat sondern erstmal nur, dass die Menge die dem Akku entnommen wurde zu 60 Prozent auf das Display entfällt. Es sagt also aus, dass dein Display in der Zeit der Nutzung recht lange an war. Mach den Akku erstmal fast leer und poste deine Screenshots dann nochmal. Das ist aussagekräftiger. Außerdem könntest du noch einen Screenshot davon machen wie lange dein Display tatsächlich an war, also die Zeitangabe. LG

Wenn Der Bildschirm 60% Verbraucht, ist das doch gut!
Bedeutet ja nur dass die resltlichen Systeme viel weniger verbrauchen. Solang das Display keinen Deffekt hat, bleibt der Verbrauch im eingeschalteten Zustand schließlich konstant. Ich benutze das Display immer als Referenz. Wenn irgendwas anderes als das Display so viel verbraucht, dann muss ich mir Gedanken machen.

Wenn bei deiner Freundin der Bildschirm nur 5% Akku frisst (wo der Bildschirm der Akkufresser überhaupt ist) bedeutet es dass 95% vom System beansprucht wurden, was irgendwie nicht stimmen kann und einfach viel zu viel ist.

Edit: ausgenommen ist der Bildschirm beim grellen Tageslicht, dort regelt er noch ein ganzes Stück heller und der Verbrauch steigt signifikant an.

Zuletzt bearbeitet:
Um dich zu beruhigen.
Ich hab auch das Display vorne stehen und bin froh darum. Das ist im Grunde ein Indiz für gute Laufzeiten. Und Vorsicht... nicht Android 5.0 mit 6.0 vergleichen. Hier hat sich die Akkuberechnung bzw Anzeige massiv geändert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1463255666556.png
    uploadfromtaptalk1463255666556.png
    20,7 KB · Aufrufe: 218
  • uploadfromtaptalk1463255670311.png
    uploadfromtaptalk1463255670311.png
    19 KB · Aufrufe: 229
  • uploadfromtaptalk1463255676073.png
    uploadfromtaptalk1463255676073.png
    21,9 KB · Aufrufe: 225
Mich würde mal interessieren, was unter all den Apps die zum Stromsparen gedacht sind, eigentlich sinnvoll ist.
Vor allem was die Kombinationen angeht! Es ist schwierig heraus zu finden was wirklich "effizient" ist, spätestens wenn sich die Apps in ihrer Funktion wiedersprechen und man als Außenstehender garnicht weiß, was sie genau bewirken.

Greenify
Root Booster
Hibernation Manager
Smart Network
Kernel Adiutor
Coolify
Amplify

Den Gedanken habe ich schon länger und jetzt wo ich auch noch Purify ausprobiert habe und mein Smartphone anfing verrückt zu spielen (Tasker ist förmlich ausgerastet), muss ich da doch mal die Frage stellen... wo hört es auf sinnvoll zu sein? Ich teste all die Apps die hier aufgezählt sind und stelle mir die Frage, ob ich es nicht eigentlich "verschlimmbessere". Immerhin gebe ich für die Apps auch Geld aus, da ist die Frage auch finanziell nicht unwichtig.

zB. ist es Sinnvoll Coolify und Root Booster zusammen zu nutzen?
Oder Greenify und Hibernation Manager?
und so weiter ...irgendwie blicke ich da garnicht mehr so wirklich durch.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich rate dir nicht andauernd am S6 rum zu spielen. Bringt nichts... probier den normalen Energiesparmodus aus, den TouchWiz mitbringt und fertig

Ich nutze nur Greenify für aggressive doze. Die weiteren Funktionen um Apps schlafen zu legen sind gut, aber ohne Root eher unpraktisch, man keine Fingerprintsperre nutzen könnte damit die Apps automatisch greenified werden können. Ansonsten macht für Könner Amplify noch Sinn sofern Root vorhanden, aber dann wird die Kontrolle schon
recht komplex. Beim S3 auf mm nutze ich beides, aber die Deep Sleep Rate ist nicht besser als beim S6. Scheinbar funktioniert die S6 eigene App Optimierung womit ich nicht Doze meine auch schon ziemlich gut

Und plötzlich über nacht 30 Prozent weg wegen den Google play Diensten. Was soll das denn jetzt so über nacht?

Edit: Letzte Nacht hat er ca 1 Prozent pro 4h verbraucht und heute sowas. Ist mir gestern schon aufgefallen das das teil nicht in den deep sleep geht...

Anhänge

• 1463299451037.jpg
    1463299451037.jpg
    35 KB · Aufrufe: 226
  • 1463299456758.jpg
    1463299456758.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 236
  • 1463299463797.jpg
    1463299463797.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 232
  • 1463299481925.jpg
    1463299481925.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 224
Android Schluckauf. Ein Neustart hilft

Gibt es eine Möglichkeit diese 0815 Android Bugs zu beheben?

Nach einmal aufladen war es weg. Neustart hat nix gebracht.

Nur sind meine deep sleep Zeiten schlechter geworden (aus 95% wurden 50)

Akku Tot????
Mein Telefon hat sich einfach abgeschalten. ich habe keine Möglichkeit mehr es zu starten, weder normal noch im Donwload oder Recovery Modus. Wenn ich das Ladegerät anstecke leuchtet auch die LED nicht.
Heist das Akku tot oder schlimmeres? Hat jemand das schon gehabt?
Danke
Manfred

Ja ich. Schon 2x
Power&Lautstärke-hoch (oder Lautstärke runter?) gleichzeitig und ganz lange gedrückt halten.
Wenns läuft, wars nur die bekannte "Macke" von einigen Samsung....

*Lautstärke runter ist es ;-)

• Danke
Reaktionen: DerKomtur
Super geht wieder danke.

Hallo,
ich überlege vom iPhone 6 auf das S6 Edge zu wechseln. Nun habe ich mir nicht alle 357 Seiten dies Threads durchgelesen, aber alleine der Umfang macht mich doch schon etwas nachdenklich, ob der Wechsel wirklich eine gute Entscheidung wäre.

Wenn ich das iPhone abends um 22 Uhr kompkett aufgeladen habe und den Stecker ziehe, dann hat der Akku morgens um 6 immer noch 100%. Hier habe ich so einige Horror-Storys von google Diensten gelesen, die mal eben den Akku leer saugen. Ich bin kein heavy User, ab und zu mal WhatsApp, Mails checken, über das aktuelle Geschehen in der Welt und an den Börsen informieren, ab und zu mal ein Telefonat. Dann steht der Akku abends bei ca 70%.

Wie würde sich bei so einer Nutzung das S6 verhalten?

Ich habe auch ein iPhone 6+ und das S6. Das Samsung hat keine Chance im Akku Vergleich zum iPhone. Bei deinem Verhalten reicht der Akku vom Galaxy, aber Du wirst nicht mit 70% Rest am Abend hinkommen.

Das kann dir niemand sagen. Das kommt aufs Netz, den Empfang und deine Apps an. Ich verliere über Nacht 2 bis 3% was aber normal ist, zumal mein Wlan und Mobilempfang eher mäßig ist. Ansonsten komme ich gut über den Tag, eher schon unheimlich gut für das gescholtene S6. Mit 70 % Restakku wären ca 2h, Dot drin

Ok, danke, das hilft mir schon etwas weiter.

70% und 2h DoT? Ich glaube die Mehrheit der User schaffen etwa 3 bis 4h mit einem vollen Akku. Mich eingeschlossen.