Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche ROM nutzt du denn? Dem wäre ich auch aufgeschlossen

XtreStoLite-ROM

Zu der Rom haben wir auch einen Thread hier im Forum. Da ist kaum Bloatware drauf und alles was man braucht ist einfach nachinstallierbar. Ich komme auf ca. 4 Std SOT bei "normaler" Nutzung.

• Danke
Reaktionen: der von da und roulduke
Kann es sein das wLan mehr an Leistung verbraucht als Mobile Data (LTE)?

Bei mir eher umgekehrt.

Kommt immer aufs WLAN und das LTE Netz an. Im Normalfall sollte es andersrum sein. Man kann aber ein dermaßen beschissenes WLAN haben, dass das viel Saft verbrät.

Was bedeutet, dass immer wenn ich ein wLan Netz zur verfügung habe (was gut ist) ich dieses auch in Anspruch nehmen sollte?
In meinen Fall ist beides gut und mit 6GB LTE war ich am überlegen, ob ich wLan nurnoch für updates und große Dateien nutze.

Eigentlich, ja.

Mal einer die APP purify probiert ?

Also ich habe echt viel probiert was diese battery Spar Apps angeht und bin immer skeptisch , Greenify z.B bringt bei mir rein nichts, egal was ich da einstelle .. Purify ist die erste APP die ersichtlich bei mir etwas bringt , gerade im Standby , ich kann es selbst kaum glauben aber mein Standby Verbrauch hat sich fast halbiert. Wo ich sonst 1-2 %/std. in Standby verlor habe ich jetzt 0,3-0,5% /std.

Teste sie jetzt 3 Tage und bin wirklich überrascht.

Und was hast du dabei eingestellt?
Ich nutze grundsätzlich keine Optimierungstools. Für mich sieht die App, laut Beschreibung identisch zu anderen Tools aus.

Deshalb wären deine Einstellungen interessant.

Nichts weiter eingestellt , habe die APP mal machen lassen , nur bei Benachrichtigung hatte ich Hangouts raus genommen da keine Benachrichtigung mehr kam . wie gesagt ich bin bei sowas auch immer extrem skeptisch und nutze sowas eig nicht , wenn nur mal testweise aber bei dieser ist es das erste Mal das ich einen erheblichen Unterschied feststellen kann.

Ich habe die App spontan ausprobiert und sie brachte mein S6 zum ausrasten, in Tasker wurden alle aktionen in Schleife an und aus geschaltet und sorgte damit für Massig chaos.

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen, ob der Akku Verbrauch anhand der Screenshots normal ist oder ob mein Akku kaputt ist? Allein der Bildschirm zieht abnormal viel Strom.. Ich spreche hier von 60% .. seltam ist auch, das obwohl die YouTube Hintergrunddaten ausgeschaltet sind, wird immer noch Verbrauch angezeigt. Ich hab wirklich alles, was Akku zieht ausgeschaltet und trotzdem hab ich nur für ca 12h Saft. Allein in den letzten 2h hab ich 21% Akku verloren. Ist das normal?

PS. : genutzt wird das Samsung Edge

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20160514-112814.png
    Screenshot_20160514-112814.png
    59,2 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_20160514-112753.png
    Screenshot_20160514-112753.png
    50,5 KB · Aufrufe: 224
Willkommen im Forum! :)

Dein Thema passt gut in den bestehenden Akkuthread, schiebt vielleicht ein freundlicher Moderator dorthin. ;)

Zut Sache:
Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn der Bildschirm auf 61 Prozent kommt (tipp mal drauf, wie lange war er an - Display ON time?) Das ist ja dann tatsächliche Nutzung und nicht irgendwas im Hintergrund. Da kannst du gut mal mit der Einstellung zu Helligkeit herumspielen.

Danke für deine Antwort. Ja, in den Akkuthreat wollt ich erst reinschreiben, aber bei 350 Seiten verliert man leider den Überblick.

Den Bildschirm hab ich in den letzten 2h dauerhaft an gehabt, die Helligkeit jedoch maximal runtergedreht. Gutes Zeichen bedeutet: es ist normal? Auch die 12 h Akku-Laufzeit sind üblich?

VG

1h50min Display on Zeit und 80% Restakku ist ein super Wert.
Und wenn das so weiter geht und du es dauerhaft nutzt, kommst du auf ca. 7 bis 8h DOT.

Ich hab keine Ahnung welche Ansprüche du an ein Smartphone stellst, aber das schaffen nicht allzu viele Geräte.

• Danke
Reaktionen: Rak
Hallo

Habe vor drei Tagen mein Note 4 endlich losbekommen, und ein s 6 erhalten. Ich habe so viele Handys gehabt aber keines mit so einem top Akku. Habe jetzt mal drei tage getestet. mit 68% Akku ins Bett früh hatte ich 67% Prozent welan ja immer an und stock.

Ich lese hier immer wegen nicht wechsel baren Akku, beim s 6 sollte es so kommen denn wechsle ich selber.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Ps. S6 ist 7 Monate alt laut Eigentümer und das Handy lag die hälfte nur in der Anbauwand.

Das könnte am Anfang sein, wo die App versucht rauszukriegen, was es machen sollte, wenn es wirklich halbweigs systematisch rangeht.

Habe kein Tasker , wüsste spontan auch nicht wozu , GPS,WLAN bleibt immer an synch mache ich spontan wenn ich Lust dazu habe ? Weiß ja nicht was ihr so mit dem Tasker macht ?

tmp_21206-Screenshot_20160514-1247571282108454.png tmp_21206-Screenshot_20160514-1248081186233729.jpg tmp_21206-Screenshot_20160514-1248172122652872.png
PC beim Betreten des Hauses automatisch einschalten, Passwprteingaben daheim auschalten, wLan unterwegs aus, wecker mit NFC stellen, Bitcoin Daten auslesen lassen, GPS bei Google Map einschalten, mir eine eMail mit einen Foto und GPS Daten schicken lassen, sollt jemand mein S6 drei mal mit einen falschen Passwort entsperren wollen ...und so weiter, so ziemlich alles läuft automatisiert, so das ich nichts mehr zu machen brauche.

Mit Purify leuchtete und blinkte Tasker wie ein Weihnachtsbaum.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert nur, dass beim Bildschirm 60 % angezeigt werden. Selbst jetzt nachdem ich das Handy 1h nicht in die Hand genommen habe. Meine Freundin beispielsweise hat beim S5 3% Bildschirm-Akkunutzung. Was steht denn bei euch durchschnittlich?