Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz einfach:
Was Microsoft auf dem PC ist Google auf dem Handy:
Wenn du kostenlos mein OS bekommst, benutzt du gefälligst auch unseren Müll und Kontrolle.
Es liegt an den Geräteherstellern, wie rektal sie gegenüber Google orientiert sind, je verkaufszähliger desto eifriger....
Ich bin bei Android dabei seit V2.3.4, aber so viel Schrott und Bevormundungen wie auf einem S6 habe ich noch nie erlebt.

• Danke
Reaktionen: zwergie und clemon
Danke, das trifft so ziemlich genau meinen Eindruck. Sollte mein Test die nächsten 2 Tage keine Besserung bringen schmeiss ich es an die Wand wird es verkauft. Gefühlt hab ich mich von dem Gerät eh schon verabschiedet. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Android halt. Ich flashe seit Tagen mein S3 neu. Alle freuen sich beim Cyanogen Mod über gute Laufzeiten und ich verliere 4 Prozent pro Stunde ohne nach dem flashen auch nur eine App installiert zu haben. Das nervt einfach nur. Beim S6 hatte ich scheinbar mehr Glück

Du hast ja wenigstens die Möglichkeit, einen anderen Akku einzubauen.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Das darf man nicht immer so "wörtlich" nehmen.
Ich habe ein Xperia-Z-Null, das erste Unterwasser-Smarty, mit gummigedichteten Anschlüssen und natürlich fest eingebautem Akku. Aber wenn man weiß wie, kann man den Akku in ca. 10min selbst wechseln. Und zwar wasserdicht wechseln! ;-)
Ich bin mir fast sicher, beim S6 geht es ähnlich.

@andregee
Ich warte sehnsüchtig auf Cyanogenmod fürs S6.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich mit Stock mm auf dem s6 zufrieden bis Auf die deep sleep Rate unterwegs,die besser sein könnte. Cm auf dem S3 nervt einfach nur ,der Akku entleert sich schon beim ansehen

Mir macht es prinzipiell nichts aus, den Akku täglich an der Tanke zu haben, solange ich tagsüber alles machen kann und abends noch Reserve hätte.
Was mir noch viel besser gefällt ist das Schnellladen.
15 Akkuprozente in 10min, das is neu für mich und eine richtig feine Sache.

Täglich wäre nicht das Thema. Aber wenn ich mit 2x25 Minuten Zugfahren schon 40% Akku weg habe, dann brauche ich nicht drüber nachzudenken, abends noch mal wegzugehen ohne das Gerät zu laden.

Wie soll das erst laufen, wenn ich das S6 richtig nutze und viele Fotos mache, etc.?

Das ist allerdings recht ungewöhnlich. Ich lege gelegentlich in der Mittagspause die Füße hoch und schaue einen Film mit dem MX-player, ca. 45min mit vollster Displayhelligkeit. Da gehen ungefähr 15-20% weg...(beim Xperia-Z ca. 30-35%)
Auf alle Fälle solltest du verschiedene Programme ausprobieren, die nach Stromfresser schnüffeln.

Ich würde das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann einen Tag ohne zusätzliche Apps nutzen und dabei die Nutzung dokumentieren.
Wenn das dann auch noch so aussieht einschicken und die Doku dazupacken.

Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

Dann mach das mal und bitte zitiere beim Posten nicht immer die kompletten Beiträge anderer Nutzer. Wenn Du auf einen Beitrag direkt antwortest, ist ein Zitat generell unnötig und ansonsten reicht auch ein @Nutzername.

• Danke
Reaktionen: Jakabamba
Mein Zwischenstand. Frage mich, wie man auf 8h Dot kommt? Gut, ich hab auch alles aktiviert was man nur aktivieren kann und nutze das Display immer auf 100% Helligkeit und hab das Ding nicht gerootet.

Ps die Gsam Batterienurzung ist mal wieder für Ar***, angezeigte Apps seit Stunden nicht mehr genutzt

Kleiner EDIT: Ich weiß dass das WLAN vergleichsweise viel Akku zieht, Lösung hab ich aber noch keine. Ich denke dass das Teil schön fleißig im Hintergrund Sachen (bspw. Google Now, App-Aktualisierungen etc.) zieht.

Anhänge

• 1462300409543.jpg
    1462300409543.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 287
  • 1462300415496.jpg
    1462300415496.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 298
Nebenbei: wie deinstalliert man Gsam eigentlich? Ich kanns hier nur deaktivieren...

So wie jede andere app auch. Bei mir klappts

Ja A user, Top Werte hast du da. Hast schon mal drüber nachgedacht, das Ding wegzuschmeißen
[emoji12]

Wenn es "wie jede andere App" wäre, würde ich nicht fragen ;-)
Im PlayStore gibt es kein Deinstallations-Button, im Appmanager gibts nur ein Deaktivieren.
Nur wenn man die App zur Abwechslung direkt öffnet, gibts ein Button zum Uninstall....den ich gerade zufällig entdeckt habe....

Watt? Ist ja komisch

@AndroidUser456
Die Zeiten sind schon sehr schlecht... Auch ohne Root.
Teste doch interessehalber mal den Energiesparmodus. Ich bekomme damit echt passable Zeiten hin.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1462305257570.png
    uploadfromtaptalk1462305257570.png
    22 KB · Aufrufe: 225
  • uploadfromtaptalk1462305274640.png
    uploadfromtaptalk1462305274640.png
    22,3 KB · Aufrufe: 241
Wie gesagt alles was man nur aktivieren kann aktiviert. Also auch standortverlauf, google now und ich habe keine app die vorinstalliert war deaktiviert.
Das mit dem energiesparmodus kann ich in den nächsten Tagen mal testen.