Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

g0dLike schrieb:
Bei denen die so viel im standby verlieren existiert Zu 95% bestimmt das DeepSleep Problem

Wie kann man es unterbinden?
 
CPU Spy installieren und gucken ob das Handy in deep sleep geht.
 
Richtig.
Sollte das der Fall sein, einfach nochmal Stock recovery flashen.
 
g0dLike schrieb:
Bei denen die so viel im standby verlieren existiert Zu 95% bestimmt das DeepSleep Problem


Deepsleep geht er bei mir schon. Knapp 85%, dennoch entlädt sich das Ding.. Und ich hab 2 Geräte getestet
 
Du hast 85% Deep Sleep aber verlierst 20% Akku über Nacht? Dann poste mal bitte die gängigen Screenshot (GSam), kurz ehe der Akku leer ist. Inklusive des Screens mit dem Deep Sleep
 
@Destination Was sagst zu meinen Screenshots die ich vor ein paar Stunden gepostet habe?
 
Ich vermute mal das du schlechten Empfang inkl. Zusätzlichem ständigen zellenwechsel hast. Anders ist ein Verlust von 20% über Nacht nicht erklärbar.
 
@symphatico
Schaut eh nicht schlecht aus :)
Hoffe bei meinem S6 hält er genau so gut.
 
Ich hab mein s6 gestern um 23 Uhr mit 100% vom Strom genommen und hatte heut morgen um 7 Uhr noch 99%. Standby also absolut in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Dann melde ich mich jetzt auch mal dazu... Habe mein s6 mal über nnacht vom strom genommen. Hat innerhalb von 7 stunden 28% akku verloren.
Wäre echt froh wenns da ne pauschale lösung für gibt...
 
Eine pauschale Lösung wird es aber nicht geben. Welcher Verbraucher hat bei dir am Akku gesaugt? Ich verliere über Nacht bei voller konnektivität 2-4% abhängig davon was an Nachrichten etc. Reinkommt.
 
Also ich hatte letzte Nacht WLAN und mobiles Netz aus. Mit WLAN usw an hab ich auch 2-4%. Denk mal der größte Verbraucher ist nachts wirklich schlechter Empfang und permanentes suchen nach Netz.
 
Also ich muss sagen das ich vom Akku absolut enttäuscht bin. Ich habe das Gerät nun seit einigen Tagen und bin bei weitem kein Poweruser. Habe keine exotischen Programme am laufen und über Nacht wird bei mir das WLAN zb. abgeschaltet. Trotzdessen habe ich gestern gegen 20 Uhr das Gerät bei 100% vom Ladegerät genommen und so gut wie nichts damit gemacht. Paar mal draufgeschaut, paar Mails und Whatsapp gesynct und mehr nicht.
Heute morgen dann Akku bei 78%. Als Verbraucher stehen die Google Dienste oben, allerdings mit 6% nicht gerade der grosse Verbraucher. Aber man kann trotzdem der Akkuanzeige zuschauen wie sie nach unten geht. Denke nicht das ich auch nur 4h DOT-Time hinbekomme.
 
Schau mal ob du bei der GPS Ortung eine Kombination aus allen Netzen hast. Ansonsten mal auf nur GPS stellen.
 
@medicus41
Du hast über Nacht WLAN aus und mobile Daten an?
Web dann das Netz noch schlecht ist wundert es mich nicht. ....
 
Wlan sollte doch weniger er rauchen als UMTS oder Lte oder? Also ist es doch eigentlich besser wlan im Stand-By aktiv zu lassen oder nicht?
 
LTE sollte äquivalent zu WLAN sein, aber je nach Empfang stimmt die Aussage.
 
@fossi. Gleiche Geschichte bei meinem XPeria z3c. Über Nacht 3% maximal

PS: Kleiner Nachtrag, auch über Tag hinweg rauscht der Akku ab. Wie funktioniert das mit diesem Deep Sleep nochmal genau? Muss ich eine App installieren und nachschauen. Und wenn es im Stby nicht in den Tiefschlaf geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ShinChiller schrieb:
Dann melde ich mich jetzt auch mal dazu... Habe mein s6 mal über nnacht vom strom genommen. Hat innerhalb von 7 stunden 28% akku verloren.
Wäre echt froh wenns da ne pauschale lösung für gibt...

Wie soll das gehen? Screenshots posten und zwar alle nötigen mit GSam. Also, die komplette Übersicht aller Screens, die es bei GSam gibt, damit man auch Empfangsqualität etc sehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Gibt es in der Stock Akkustatistik bei Lollipop nicht mehr die Anzeige des Netzempfanges, GPS Nutzung, WLAN Nutzung, usw. wie bei Kitkat?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten