Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Podcast Addict zieht 0%.

52ebde7383325b13bddbbf1901d24820.jpg

5eb259d14b5665487a9a20fadb14cea8.jpg

12bc5a2248da6b2dc1d4f983582ad02e.jpg

95de9046b2498d9edfa02789a305d967.jpg

cccb01ba144ba66f5d3674d5a0e01a13.jpg

Edit:
Ja ich weiß in der Anzeige taucht die App nicht unbedingt auf. Aber obwohl ich die automatische Aktualisierung aus habe läuft sie trotzdem im Hintergrund mit. Zu sehen unter Einstellungen /Entwickleroptionen/laufende Dienste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Bei mir taucht sie auch da nicht auf. Also die App ist nicht schuld.

Was ihr alle nen zeug auf den teilen habt

Vorallem "ihr" wenn einer nen screenshot zeigt mit Apps.
Hab auf meinem s6 ca 100 Apps.
Inklusive allesamt google und samsung quatsch.

AndroidUser456 schrieb:
Das glaub ich beim besten Willen nicht.
Ein paar Seiten weiter vorn wurde erst ein Fall geschildert. Warum also nicht?

Also ich habe auch lange gedacht, dass mein Akku nicht defekt sein kann, weil ich das Gerät (in dem Fall s6 edge plus) erst 5 Monate hatte. Ich habe mich dann aber doch mal entschlossen in den T-Shop zu gehen und mein Gerät einschicken zu lassen. Ein Tag später hatte ich dann ein neues Gerät und der Akku hält deutlich länger. Bin jetzt mit den Akku über 2 Tage gekommen bei einer DOT von 3 1/2 Stunden (vorher hatte ich eine Stunde DOT bei 1 tag Nutzung). Also egal welches s6, schickt es einfach ein

Das Gerät wird millionenfach verkauft, daher ist ein defekt immer möglich. Schließlich sammeln sich hier nur die mit problemen und wenn es nur einer aus 10.000 ist, sind das 100 Defekte bei 1 million Geräten.

Damit ich dann ein Gerät mit wackeligerem Home Button bekomme? Damit meins noch mehr typische Galaxy S6 Probleme bekommt? Nein danke. Dann reichen mit auch meine 2-3h Dot.
Und ich kann mit gut vorstellen das Amazon/Samsung dann keinen einzigen Defekt merkt und mir das Gerät so wieder schickt. Alles schon gehabt.

• Danke
Reaktionen: flugmensch
Wenn dir das reicht und du es nicht umtauschen willst weil du scheinbar eine super Glaskugel zuhause hast und alles weißt was kommen wird und wie Amazon damit umgehen wird , wieso schreibst du dann überhaupt ? Wer sein Problem nicht beim Hersteller oder Verkäufer angibt kann auch nicht auf Besserung hoffen .

• Danke
Reaktionen: beleboe
So sahs heute aus. Mehr ist auch kaum drin. GPS, WLAN Dauer aktiv viele Apps im Hintergrund und 20-30% Helligkeit.
Ich glaube ich sollte Gsam mal deinstallieren. Dieses Krampfhafte gucken wie viel Akku verbraucht wurde ist auch nicht gut.
Zum Thema einschicken: oft genug gehabt das das Gerät dann so wieder kam ohne das es repariert wurde da Amazon keinen Fehler entdeckt. Wies allerdings mit Samsung aussieht weiß ich nicht. Da ich auch leicht das Problem habe das bei Sonnenschein das Display Streifen zieht bei helleren Hintergründen vielleicht. Aber wenn ich es wegen dem Akku einschicken dann sagen die das übliche sprich wiederherstellen etc. Zudem bin ich eh viel zu faul einzuschicken.
Sorry für Tippfehler und schlechte Grammatik, geht Grad nicht besser:D

Anhänge

• 1460759190943.jpg
    1460759190943.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Gut bei Amazon einschicken, damit habe ich keine Erfahrung. Habe meins mit Vertrag bei der Telekom. Da war die Sache innerhalb von 24 h erledigt, ohne wenn und aber. Problem geschildert, nächsten Tag neues Gerät. Irgendwo müssen sich die horrenden Preise ja lohnen :D

Wlan als Hauptverbraucher? Das sieht komisch aus.

• Danke
Reaktionen: Rush85
Ein paar Seiten zuvor wurde doch berichtet das der das falsch anzeigt, ich habs noch nicht gebessert..
Und falls der das doch nicht falsch anzeigt würde es mich auch wundern warum wlan der Hauptverbraucher ist.
Kleiner edit: Jetzt gerade (Zwischenstand) zieht wlan nur 3%.
Es kann gut mit meinem in einem anderen Faden beschriebenen wlan Problem zusammenhängen

Der zeigt es falsch an wenn du die Werte verfriemelst. Lass das besser sein. Irgendwie ist dein Wlan ziemlich aktiv. Hast du hast hohe Traffic Werte.

Hallo liebe Community,
ich hätte gerne eine professionellere Einschätzung meiner Akkulaufzeit als ich sie geben kann.
Ich habe einen Tag GSM meine Akkunutzung beobachten lassen.
Die Werte lade ich hier im Anhang hoch.
Ich habe das S6 Edge seit 2 Woche. Ich habe schon fast allen Google Apps den Stop erzwungen, die Seiten-Feeds sind ausgeschaltet, so gut wie alle Apps optimiert, Bildschirm fast dauerhaft auf die geringste Beleuchtunngsstufe runtergeschraubt, lade es mit dem im Lieferumfang enthaltenen Samsung Adapter+Ladekabel, GPS/Bluetooth immer aus, Wlan und Mobile Date nie gleichzeitig an etc.. Also ich habe als stiller Beobachter eurer Tipps umgesetzt.

Frage: Ich bin mit meiner Laufzeit eindeutig nicht zufrieden, wie seht ihr das ? Normal oder nicht normal(Siehe Anhang)? Soll ich noch warten oder schon einen Werksreset durchführen (wollte ich eigendlich vermeiden, doch wenn es nicht anders zu beheben ist..)?

Ich wäre für ein paar Antworten sehr Dankbar. Ich bin echt am verzweifeln. Screenshot_20160415-175809.png Screenshot_20160415-175819.png Screenshot_20160415-175834.png Screenshot_20160415-175849.png Screenshot_20160415-175921.png Screenshot_20160415-175930.png

Rechnet man den Verbrauch hoch, liegst Du weit über dem Durchschnitt, hast also sehr gute Werte für ein S6. Wenn Dir das zu wenig ist, hast Du das falsche Gerät gekauft.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken und TomTiTom
@Wicki Hallo Wicke, Ich komme doch nur knapp über 12 Std. Mit meinem Akku. Ich sehe fast nie etwas auf meinem Display da er immer ganz tief eingestellt ist. Wie oben alles beschrieben nutze ich es nicht sehr viel. Dafür können die Werte doch nicht normal sein oder ?

Du hast die ganze Zeit über sehr schlechten Empfang, was bekanntermaßen stark am Akku zieht.
Und sehr wenig nutzen würde ich das auch nicht nennen. Du nutzt ca 1/4 der Gesamtlaufzeit dein Telefon. Finde ich eher mittelmäßige bis höhere Nutzung.

Ansonsten gebe ich Wicki uneingeschränkt Recht

• Danke
Reaktionen: TomTiTom
Dann verstehe ich diese Werte dort nicht.... Ich bin den ganzen Tag arbeiten haben keine Zeit dauerhaft mein HANDY zu Nutzen. Bei meinem HTC M8 hat es bei dieser Nutzung doppelt so lange gehalten ? Das A5 neo ebenfalls um einiges Länger? Kann man das reduzieren das er bei schlechtem Empfang so stark am akku saugt? Ich bedanke mich erstmal für die antworten !