A
andregee
Dauer-User
- 357
Dann greif ich lieber zu Windows Phone. Ich brauche eh nur Tapatalk und WhatsApp. Für meine Rennsimulationsapp Dashmeter tut es dann auch noch mein altes s3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Habe das aber auch die Tage gelesen das Forscher des Schweizer Paul Scherrer Instituts einen klaren memory Effekt entdeckt haben (Fachzeitschrift Nature Materials )BigBubby schrieb:Das liegt oft eher daran, dass die battery bis 20% nicht viel belastet wurde und dann das Geraet genutzt wird. Entsprechend hoch ist die Last fuer den Akku wodurch die Batteriespannung einbricht und die Anzeige folgt. Das ist nicht der Memory Effekt.
Habe im D2 Netz mit extrem schlechten Lte Empfang 0.5 % pro Stunde verloren, mit h+ mit mittlerem Empfang 0.2%. Habe aber 98% Deep Sleep. Bei dir ist Android selbst am meisten aktiv, was nun genau ist schwer zu ergründenAndroidUser456 schrieb:2-4 Balken lte im D2 Netz...
Ich sehe 3 und 2 Balken...
Eine zu hoch auslesene Spannung die eigentlich nicht gegeben ist, ist die Folge des Memory Effekts und genau darum bricht die Leistung des Akkus schlagartig einBigBubby schrieb:Das liegt oft eher daran, dass die battery bis 20% nicht viel belastet wurde und dann das Geraet genutzt wird. Entsprechend hoch ist die Last fuer den Akku wodurch die Batteriespannung einbricht und die Anzeige folgt. Das ist nicht der Memory Effekt.
0,2 wenn du zuhause oder unterwegs bist ? Sobald ich raus gehe kann ich dem Akku im Standby zusehen wie er schwindet , seit Android 6 ist das echt ein Problem , bin ich zuhause ist der Verbrauch sehr gering oder draußen ohne Bewegung wenn ich irgendwo ablege .andregee schrieb:Habe im D2 Netz mit extrem schlechten Lte Empfang 0.5 % pro Stunde verloren, mit h+ mit mittlerem Empfang 0.2%. Habe aber 98% Deep Sleep. Bei dir ist Android selbst am meisten aktiv, was nun genau ist schwer zu ergründen
Das sollte eigentlich bekannt sein, das ein längerer Standby im schwachen Netz geringfügig mehr am Akku zieht als bei einer guten Versorgung. Ebenso gibt es Unterschiede in den einzelnen Netzen....andregee schrieb:Habe im D2 Netz mit extrem schlechten Lte Empfang 0.5 % pro Stunde verloren, mit h+ mit mittlerem Empfang 0.2%. Habe aber 98% Deep Sleep. Bei dir ist Android selbst am meisten aktiv, was nun genau ist schwer zu ergründen
Zu Haus. Aber bei gutem Empfang in H+ oder Edge selbst dann wenn ich WLAN deaktiviere und das Gerät auf die mobilen Daten zurückgreift. Hab das ja hier schon mehrfach erwähnt, das sobald man unterwegs ist, Android anfängt zu lauschen und dann bricht die Deep Sleep Rate ein. Mm ist einfach Schrott und Doze nichts weiter als ein Blender mit Pseudocharakter. Das mag vielleicht die ein oder andere störende App beruhigen, davon hab ich aber keine installiert, Einzig Android selbst nervtRush85 schrieb:0,2 wenn du zuhause oder unterwegs bist ? Sobald ich raus gehe kann ich dem Akku im Standby zusehen wie er schwindet , seit Android 6 ist das echt ein Problem , bin ich zuhause ist der Verbrauch sehr gering oder draußen ohne Bewegung wenn ich irgendwo ablege .
Es ging nicht um bekannt oder nicht, ich habe jemand anderes einfach eine Vergleichsbasis für sein Gerät im gleichen Netz gebotenShakyamuni schrieb:Das sollte eigentlich bekannt sein, das ein längerer Standby im schwachen Netz geringfügig mehr am Akku zieht als bei einer guten Versorgung. Ebenso gibt es Unterschiede in den einzelnen Netzen....
Das hat aber nichts mit stärkerer Belastung zu tun, wenn der Spannungsabfall konstant ist, bei gleichmäßiger Nutzung. Wo soll denn die stärkere Belastung herkommen, wenn beim konstanten surfen das Gerät schlagartig bei 20 Prozent angezeigter Restpannung die Segel streichtBigBubby schrieb:Die Fakten zum Memory Effekt sind 2-3 Jahre alt und dort geht es eben nur um promille Bereich der Spannung. Dieses erzeugt keinen so starken Effekt wie von Andreegee beschrieben. Der Effekt ist vorhanden aber nicht so deutlich. Was er hier beschreibt liegt eben nur an der Belastung der Batterie. Ich kann das gleiche mit einer Primaerbatterie zeigen bzw. schon mehrfach nachgestellt und die haben sicherlich keinen Memory Effekt. Bei stärker Belastung sinkt die Spannung um bis zu einem halben Volt. Ohne Last ist diese wieder 'normal' bei last wieder unten.
Alleine dass du Restspannung schreibst, zeigt dass du 0 Ahnung von Elektronik hast :'D.andregee schrieb:Das hat aber nichts mit stärkerer Belastung zu tun, wenn der Spannungsabfall konstant ist, bei gleichmäßiger Nutzung. Wo soll denn die stärkere Belastung herkommen, wenn beim konstanten surfen das Gerät schlagartig bei 20 Prozent angezeigter Restpannung die Segel streicht