Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Meins kommt im Standby gerade mal auf ca 20 Stunden.
Dabei zeigt es mir im Akkuverbrauch nur drei Sachen an die Strom verbrauchen
Gerät im Standby
Akku im Standby
WLAN
 
Wie? Und nach 20 std ohne was zu machen ist er von 100 auf 0 ?
 
Ja hatte dann noch ca 4 Prozent.
Heute von Ladegerät weg. 3 Stunden auf den Tisch gelegen und dann war es schon bei 86 Prozent
 
Markus zeig mal einen Gsam Screenshot. Hatte das auch so.
 
Hier nun die Ergebnisse nach meiner ersten Akkuentladung zum Vergleich :)
Ich bin eigentlich insgesamt zufrieden mit der Akkuhaltbarkeit und 4 Std SOT, nur das die Google Suche auf Platz 1 ist bzw. nun nach deaktivieren immer noch PLatz 2 ist, ist seltsam :/ :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-19-17-24-35.png
    Screenshot_2015-04-19-17-24-35.png
    45,8 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2015-04-19-17-24-48.png
    Screenshot_2015-04-19-17-24-48.png
    45,5 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2015-04-19-17-24-58.png
    Screenshot_2015-04-19-17-24-58.png
    35,4 KB · Aufrufe: 359
Wie lade ich hier einen hoch?
 
Google Dienste sind irgendwie aus meiner Vebraucherliste verschwunden:D Anfangs waren diese noch so bei 8% aber nun sind Sie ganz weg :D
 
Werte nach dem 2 Ladezyklus
 

Anhänge

  • 1429460024962.jpg
    1429460024962.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 380
  • 1429460037614.jpg
    1429460037614.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 352
  • 1429460105132.jpg
    1429460105132.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 343
Leute bitte nicht vergessen, das so ein Akku mindestens 10 Komplette Ladungen benötigt, um die voll Kapazität zu haben.

Wenn ihr die noch nicht habt, dann sind die Statistiken nicht genau.

Wartet noch paar Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Auweia... Das Märchen von dem sich noch entwickelnden Akku hält sich wirklich hartnäckig.. Seit dem Lithium - Polymer Akkus verwendet werden, existiert dieser Effekt nciht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: stephang.
Wie kommst Du eigentlich bei modernen Litium Akkus auf die mindestens 10 Ladungen? Wo kann ich denn man eine Studie / Test dazu nachlesen? Das Einzige, was sich nach 10 Ladungen geändert hat ist Dein Nutzerverhalten. Der Grund ist einfach, Dein neues S6 ist nun nicht mehr so neu, dann hantiert man auch nicht mehr so oft daran herum.
 
Oha..hab in den Google-Sync-Einstellungen noch was abgeschaltet. Bin jetzt bei 7%,das ist viel besser als die 23% vorher.Achso und als kleiner Tip, ich nutze Facebook im Browser. So brauch ich weder die Facebook-App noch die Facebook Messenger-App...
 
Sollte man aber theoretisch nicht weniger verbrauchen, wenn man bei Facebook alles abschaltet? (Chat, Standort, etc...)
 
@Gelangweilter
Ich habe diese Erfahrung bis jetzt bei alle Smartphones gemacht.
Der Wahre Grund könnte aber auch die Kalibrierung sein:

Beim ersten Mal vollständig aufladen

Obwohl die Neu-konditionierung bei Smartphone-Akkus nicht mehr funktioniert, wird den Verbrauchern dennoch vor Inbetriebnahme des Gerätes geraten, den Akku vollständig aufzuladen.
Dies dient allerdings nicht der Neukalibrierung des Akkus, sondern der Neukalibrierung der Akku-Anzeige. Die einzelnen Smartphone-Komponenten müssen dieses Zusammenspiel nämlich erst trainieren. Damit die Akkuanzeige des Handys also "weiß", wie viel Kapazität in diesem Steckt, muss die Speicherzelle mehrfach vollständig geladen werden. Die Akkuanzeige wird hierdurch exakter.
Quelle

Update 2. April 2015: Der standardisierte Akku-Test von inside-handy.de wurde am 30. März erneut durchgeführt. Nach zwei ersten Akku-Tests, die für ein Flaggschiff wie das Galaxy S6 ungewöhnlich schlecht ausgefallen waren, hat sich die inside-handy.de-Redaktion dazu entschlossen, einen dritten Akku-Test durchzuführen um Ablauffehler oder Störfaktoren wie z.B. schlechtes Netz / WLAN-Empfang, ausschließen zu können. Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass sich die Leistung des Akkus mit jedem Ladezyklus deutlich verbessert hat und mittlerweile auf dem Niveau anderer Top-Geräte liegt. Wer Probleme mit dem Akku des S6 hat, sollte also dem Akku ein paar Tage Zeit geben, um die volle Leistungsfähigkeit zu erreichen.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htccth
Bin da von Akku schon enttäuscht.Sicher hatte mein Opo nen größeren Akku.
Aber wenn das nur rumgelegen ist hat der Akku das ganze Wochenende gehalten.
Freitag Nach der Nachtschicht geladen. Gegen Mittag von Strom genommen und Sonntag gegen 16 Uhr vor der Schicht mit 20 Prozent angehängt.
Apps und Einstellungen waren die gleichen
 
Habe heute zwar nicht all zu viel gemacht, aber für die zweite Ladung garnicht mal so schlecht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429469616707.png
    uploadfromtaptalk1429469616707.png
    95,6 KB · Aufrufe: 394
Traindriver2302 schrieb:
Oha..hab in den Google-Sync-Einstellungen noch was abgeschaltet. Bin jetzt bei 7%,das ist viel besser als die 23% vorher.Achso und als kleiner Tip, ich nutze Facebook im Browser. So brauch ich weder die Facebook-App noch die Facebook Messenger-App...

Bei mir ist die Google Suche Top-Vebraucher. Was genau hast du denn in den Sync-Einstellungen deaktiviert ? Da braucht man ja fast alles :D

Google Now Karten habe ich bereits deaktiviert.
 
Kapazität hin oder her.. Was mich enttäuscht ist die Tatsache, dass der Akku sich im Standby total schnell entleert? Wenn ich mein Z3 oder mein M8 ein paar Stunden liegen lasse, geht da kaum was weg. Beim S6 sind dann teilweise 20% über Nacht weg?
 
Markus479 schrieb:
Bin da von Akku schon enttäuscht.Sicher hatte mein Opo nen größeren Akku.
Aber wenn das nur rumgelegen ist hat der Akku das ganze Wochenende gehalten.
Freitag Nach der Nachtschicht geladen. Gegen Mittag von Strom genommen und Sonntag gegen 16 Uhr vor der Schicht mit 20 Prozent angehängt.
Apps und Einstellungen waren die gleichen

Das ist definitiv nicht die Regel, also sowie es mit deinem S6 ausschaut. Ich hab meins Abends in den normalen Energiesparmodus gebracht bei 55% und am nächsten morgen (9Std) später waren es 54%. Wlan war an und verbunden. Standort aus.
 
Bei denen die so viel im standby verlieren existiert Zu 95% bestimmt das DeepSleep Problem
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten