Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rush85 schrieb:
Wenn ich unterwegs bin war der DS immer runter gegangen aber innerhalb weniger Stunden , ja wenn es zuhause liegt ist Stille aber wehe ich gehe raus :D krank echt krank .. Roote es .. Hast doch Gewährleistung Garantie ist weg aber das doch relativ , mir jedenfalls , kommt aber auch immer etwas drauf an wo man es gekauft hat und wie kullant die dann sind , ein Händler hat mehr change es einzuschicken mit root , hab ich schon mit Samsung und HTC gehabt . Dump habe ich leider nicht aktiviert habe das Gerät auch mittlerweile zurück gesetzt und meinem Chef heute morgen wieder in die Hand gedrückt , der will von Samsung auch nix mehr wissen jetzt wobei es ja ein Google Problem ist was mit Sicherheit alle Geräte betrifft , kann es aber jederzeit wiederholen und weiter testen er nutzt das Ding eh nicht mehr wie er sagt , hat jetzt ein Lumia und ist begeistert [emoji15] 950 oder so das neuste was da gibt , seine Aussage "sau Geil das Ding " ^^ naja wers mag ..
Sowas habe ich alles nicht installiert. Nur WhatsApp wobei das schon eine Systemapp ist, Slim social, Tapatalk, Opera, camera fv 5 greenify und ein paar andere nicht dubiose Dinge.

Auf die Gewährleistung möchte ich mich nicht verlassen aufgrund der Beweislastumkehr.
Wicki schrieb:
Falls Ihr Apps von "Cheetah Mobile" (bspw. Clean Master), "ES Global" (ES Datei Explorer/Manager), oder andere "Baidu"-Apps von chinesischen Herstellern installiert habt, würde ich die runterschmeissen, da es unheimliche Daten-Kraken sind, die ständig nach Hause telefonieren und ggf. auch dadurch das Gerät wecken und wach halten.

Rush85 schrieb:
Es Datei Explorer habe ich aber eine ganz ganz alte Version , ich hasse diese neue Version davon , aber wie du sagst das ist mir bei der neuen es Datei Explorer Version direkt aufgefallen , da werden sogar Daten auf dem Gerät gesammelt mein .estrong Ordner war auf dem Nexus (hier ist die neue Version installiert) 4 GB groß nach nicht mal 2 Monaten , was das soll weiß ich auch nicht .. Ja von diesem clean Master rate ich auch immer jedem ab aber es haben so viele diesen Müll installiert ..
Schalte mal deine Papierkorbfunktion im ES Datei Explorer aus und du wirst sehen das der .estrong Ordner deutlich kleiner wird.

Meiner Meinung nach hatte ich den immer aus , ist aber auch nicht so tragisch da ich die neue Version so lange dieser Analyse mist da drin ist nicht nutzen werde zudem läuft das sehr lahm und viele Dinge gehen nicht richtig , wie senden über das Netzwerk , dass dauert in der neuen einfach übertrieben lang wenn ich was an meinen Server sende , kaputt gepatchte APP ist das .

Habe da nochmal eine Frage bezüglich gsam , so langsam glaube ich das an der APP Verbrauchs Übersicht rein gar nichts stimmt kann mich aber auch irren , habe eben 42 Minuten lang ein Video auf Youtube geschaut , bei gsam steht CPU Nutzung 5min 50 Sekunden ? Verstehe ich da was falsch oder soll das so? Ich meine so bringt es ja nix oder ? Genau so wenig stimmen alle anderen Anwendungen auch .. Ist nicht so schlimm aber wenn ich eine app eine Zeit nutze gehe ich auch davon aus das diese dann so in der Berechnung aufgenommen wird . wie gesagt kann mich hier auch total irren aber komisch ist es schon .

Musik verbraucht bei mir mal wieder viel. In 20 Minuten 3%. Aber scheint nicht der Haupt Übeltäter zu sein.

Anhänge

• 1459637633014.jpg
    1459637633014.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 235
Über Kopfhörer oder Lautsprecher ?

Kopfhörer über 3.5mm

Vorher schon viel Musik gehört ? Also mir ist mal aufgefallen das der Mediascanner immer nur läuft und dann auch weiter läuft wenn ich Musik höre , das ganze stellte sich aber wieder ein nach ein paar Tagen , explizit bei Android 6 viel mir das auf . warte einfach erstmal ab .

Der sammelt Daten und cacht Bilder und und und ..

Nein habe nur die 20 gehört nachdem ich den Akku wieder volle aufgeladen hab.
Wie lang soll ich denn bitte warten? Vor ein paar Seiten hab ich schonmal über das Problem berichtet und es ist ja nicht besser geworden. Hab android 6 schon länger drauf.

Das du dass schonmal berichtet hast wusste ich nicht , lese ja nicht alles permanent mit ^^

Nutzt du den Standard player ? Ich würde mal einen anderen versuchen , Rocket player fand ich immer sehr ansprechend gerade was Akku und Sound angeht

Ja nutze den Standard Player. So siehts bei gsam aus, kann bei den alten Beiträgen leider nicht mehr hinzufügen.

Anhänge

• 1459638205315.jpg
    1459638205315.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 277
  • 1459638215667.jpg
    1459638215667.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 240
Ja Versuch mal einen anderen , aber versuch es immer zu gleichen Bedingungen zu testen , also Akku voll laden , Headset dran und 20 min laufen lassen , dann das gleiche mit dem stock player .

Immer mit dem gleichen Akku stand um hier Differenzen durch Spannung auszuschließen .

Edit:
Dein Ergebnis würde mich übrigens sehr interessieren da ich auch sehr viel Musik höre mit dem Phone .
Falls du es heute noch testest ich bin noch ne Weile wach ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das ständige weiter gedrücke an den Controll tasten an meinem kopfhörer ziehen auch zusätzlich akku?
Und nein ich teste es ggf in den nächsten Tagen.

Ja es verbraucht auch Akku ..
Ausgabe Lautstärke spielt auch eine Rolle

Moin, ich bin gestern fast verzweifelt. Im Urlaub wollte ich das Update nicht ziehen, habe es also vor 3-4 Tagen zu Hause runtergeladen.
Gestern war ich unterwegs und ich konnte zugucken, wie der Akkustand runter ging. Sogar im Ultra-Spar-Modus. Unfassbar.
Hat jemand noch solch Probleme nur durch das Update. Oder liegt es an einer App, die ich aktualisiert habe. 338 Seiten sind leider zu viel zu lesen, vielleicht kann mir jemand schnell einen TIpp geben.

Du hättest nicht alles lesen müssen, aber die letzten paar Seiten hätten dich sicherlich weiter gebracht.

Auf den Punkt gebracht.... Ohne genauere Informationen von dir, kann keiner eine vernünftige Auskunft geben.

Screenshot vom Akkuverbrauch, welche Software aktuell, Werksreset gemacht, wie das Update durchgeführt?

Ich habe das S6 Edge, OTA Update, kein Werksreset, 6.0.1
Danke

Screenshots vom Akku sind sehr hilfreich.

Was steht denn im Akkuverbrauch ganz oben, bei welcher Laufzeit? Und welche Display On Time?

Tucano schrieb:
OTA Update, kein Werksreset, 6.0.1
Danke

Da hast du doch schon den Fehler. Ich verstehe nicht wie man sich ewig mit Fehler suchen rumschlagen kann, statt das Gerät mal einfach zu resetten

• Danke
Reaktionen: Jakabamba, AndroidUser456 und DerStefan
Was sagt ihr zu den Werten?

Anhänge

• 1459709415027.jpg
    1459709415027.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 302
  • 1459709424018.jpg
    1459709424018.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 373
  • 1459709431195.jpg
    1459709431195.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: 66er
dennis101725 schrieb:
Moin zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe - habe nun seit knapp 2 Wochen Android 6.0.1 drauf (DBT, Handy gekauft im Juni letztes Jahr).
Mit dem vorherigen Android hatte ich auch nie berauschende DOT Zeiten, oftmals um die 4-5h herum. Liegt u.a. daran, dass der Empfang in meiner Bude eher schlecht ausfällt (oftmals nur einen Balken).

Habe von Anfang immer unnütze Apps deinstalliert (einige Google Krams, Facebook, Messenger etc.); bedeutet also dass die Apps, die aktuell unter 6.0.1 laufen, auch vorher mit dem alten Android installiert waren. Allerdings komme ich momentan mit viel Mühe auf mehr als 3h DOT, dazu entlädt sich der Akku ab 20% wesentlich schneller und ruckartiger als in einem höheren Ladebereich.
Oftmals sind mit einem Rutsch 2-3% weg; sobald 1% erreicht ist, geht das Handy direkt aus. Früher hatte ich hier noch eine eiserne Reserve von ungefähr 10 Minuten. Lade ich das Handy direkt nach dem Ausgehen, werden plötzlich wieder 5% angezeigt.

Weiß ehrlich gesagt nicht woran das liegt, habe an sich die gleichen Einstellungen wie noch unter dem alten Android.

Systemfunktionen, die ich nicht benötige, habe ich immer deaktiviert, z.B. Sync, GPS, Display Rotation etc. - Bildschirmhelligkeit läuft auf autom. und der Regler ist immer im unteren Drittel. An sich sollte das System echt energiesparend laufen, aber irgendwas stimmt hier nicht.

Bevor ich das Android 6 installiert habe, hatte ich das alte Handy komplett zurückgesetzt (einmal über die Einstellungen, dann im Recovery zusätzlich gewiped) sowie nach der Installation einen kompletten full-wipe durchgeführt.

Aus Gsam kann ich leider nix anhängen, da die Werte nicht stimmen.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen,

LG

*schieb*
Könnt ihr weiterhelfen? Wurde wohl irgendwie überlesen :)