Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann ist die Facebook App wohl der Übeltäter. Deaktiviere die doch mal.

DerStefan schrieb:
Unglaublich, was manche an Zeit investieren, wegen eines blöden Smartphones, welches man in unseren Breitengraden ohnehin jederzeit wo zwischenladen könnte, wenn es denn mal knapp werden sollte :D
Da hast Du Recht. Seit über 300 Seiten wird hier über den Akku diskutiert.
Das Ding soll über den Tag reichen und gut ist es.

Unglaublich. Erdreisten sich die leute in einem Akku Thread doch glatt ueber den Akku zu diskutieren und haben es nach 5 Seiten nicht sein lassen. Leute gibts...

• Danke
Reaktionen: andregee
Andi1000 schrieb:
Dann ist die Facebook App wohl der Übeltäter. Deaktiviere die doch mal.
Hab sie schon vor ne woche deinstalliert. Komisch.

!Offtopic!
wavetime schrieb:
Das Ding soll über den Tag reichen und gut ist es.
Mich würde ja interessieren, ob dieser Fetisch (weil nichts anderes ist das in meinen Augen) sich auf alle Alltagsgegenstände weiterzieht oder ganz aufs Mobiltelefon fixiert ist...
Sprich: Ob man dann mit seinem Auto auf der Autobahn auch nur 60 fährt, weder Heizung noch Klimaanlage aufdreht und akribisch über jeden verbrauchten Liter Benzin buch führt, nur um ein paar Kilometer weiter fahren zu können :)
Oder Zuhause die Wäsche und das Geschirr nur von Hand wäscht, damit man ein paar Kilowattstunden Strom im Jahr sparen kann :)
Oder nur in der Früh ganz ganz viel isst und dann solange nichts mehr zu sich nimmt, bis man kurz vorm Umfallen ist, nur ja keine Zwischenmahlzeiten, man muss jeden Tag wissen, wie lange man durchhalten kann, bis man komplett auf "Null" ist ;)

Aber ja, jede/r wie er oder sie will, ich find mir jedenfalls deutlich spannendere Hobbys aber natürlich ist auch das Ansichtssache :D
Ich find euch lustig. Nerds halt :)

mersin33 schrieb:
Hab sie schon vor ne woche deinstalliert. Komisch.
Ist das nicht eine System App ? Also löschen nicht ohne Root ?

Mittlerweile gehe ich mal davon aus, ein Grossteil der Einbussen bei der Akkulaufzeit Android 5.1.1 bzw. 6.0.1 geschuldet ist. Ich komme mit meinem S6 auch bei wenig Nutzung kaum über den Tag. Ich habe auch noch ein XCover 3 als Firmenhandy, das lief bis letzte Woche mit KitKat, ich kam bei häufiger Nutzung (Hauptsächlich Telefonie und Kamera) mind. 2 Tage hin. Seit dem Update auf 5.1.1 komme ich auch kaum über den Tag.

Rush85 schrieb:
Ist das nicht eine System App ? Also löschen nicht ohne Root ?
Nein, lässt sich komplett entfernen, ohne Root.

Kommt drauf an welche Software man hat. Bei mir war FB nicht vorinstalliert...

@DerStefan
Das heisst wenn du mit deinem Golf 17liter pro 100km Verbrauchst während Deine Kollegen mit dem gleichen Golf bei gleicher Fahrweise nur 7,5liter verbrauchen ist dir das egal und du versuchst nicht der Sache auf den Grund zu gehen durch zb Fehler auslesen lassen um zu sehen ob vielleicht deine Lambdasonde oder sonstwas defekt ist? Du tankst halt einfach öfters,oder läufst eher mal anstatt zu fahren?

• Danke
Reaktionen: flugmensch, marcodj, Wicki und 2 andere
OKAY, da hast du auch wieder recht ;)

• Danke
Reaktionen: Jakabamba
Wir nerds scheinen aber doch recht interessant zu sein, so oft wie du dich hier wieder einfindest :-x

• Danke
Reaktionen: flugmensch, DerStefan und Wicki
Gelangweilter schrieb:
Nein, lässt sich komplett entfernen, ohne Root.
Aber irgendwas muss ja noch vorhanden sein von Facebook , mich interessiert das sehr , weil ich Facebook verachte . diese unkontrollierbare datensammelei .

Bei der deutschen Firmware ist Facebook eine Systemapp und lässt sich nicht komplett deaktivieren. Reste bleiben somit übrig.

Musst einfach in den Anwendungsmanager gehen und dort nach Systemandungen mit *.fb oder *facebook suchen.
Abhilfe ohne Root... Samsung Disabler Pro aus dem PlayStore.

Einstellungen - Anwendungsmanager - Systemanwendungen anzeigen lassen und dann com.facebook.appmanager deaktivieren. Mit 5.1 hat sich immer wieder selbstständig was von Facebook installiert, seit 6.0 bleibt alles deaktiviert und es installiert sich nichts von selbst.

@Andi1000 auf Geräten mit VF System lässt sich FB komplett entfernen. Wusste nicht, dass hier Unterschiede gemacht werden, bei vorinstallierten Apps

@Gelangweilter
Bei O2 oder auch der französischen Firmware ist Facebook auch nicht drauf. Nur bei der Deutschen. Keine Ahnung wieso, es ist aber leider so

Anhänge

• uploadfromtaptalk1459400192381.png
    uploadfromtaptalk1459400192381.png
    40,5 KB · Aufrufe: 291
  • uploadfromtaptalk1459400196688.png
    uploadfromtaptalk1459400196688.png
    42,2 KB · Aufrufe: 274
Man möge mir verzeihen, wenn ich nicht alle 6700 Beiträge gelesen habe:
Was issn das für ne Werbung auf dem Sperrbildschirm beim Laden?
Wo kommt die her und wie stellt man das ab?

Von irgendeiner deiner Apps.

Gute Idee....die Werbung kommt aber nur beim Schnurlosladen und nicht beim Kabelladen?

Ich habe aber trotzdem eine App in Verdacht:
An dem Werbefenster im Sperrbildschirm gibt es eine Funktion "Ignorieren"
Danach kommt die Meldung "Werbung für die nächsten 7 Tage ausgeblendet"
Kommt das jemandem bekannt vor?