Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Das Problem ist seit der erste Stunde Jedoch bei Samsung bekannt. Die arbeiten da wohl schon dran. Die betroffenen Geräte werden Zur Zeit ausgetauscht
 
  • Danke
Reaktionen: Dadi88
Ich hab keinen so grossen schrank xd. Und bin gestern ins Bett, da könnte ich nix feststellen. Hab seit gestern Gold version. Vielleicht waren das die ersten ?
 
g0dLike schrieb:
Das Problem ist seit der erste Stunde Jedoch bei Samsung bekannt. Die arbeiten da wohl schon dran. Die betroffenen Geräte werden Zur Zeit ausgetauscht

Offiziell ohne wenn und aber wird es ausgetauscht ? Will nix einschicken, hab vorbestellt bei einem offiziellen Samsung Store in Wien.

- Geht die Garantie beim Flashen flöten? (Original ROM, bwohl eh orig Rom oben ist) ?
Muss das wissen, sonst warte ich morgen noch bis ich in Samsung Store gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie ja Gewährleistung nein.

Beim flashen einer originalen, verifizierten Samsung Firmware wenn nicht gerootet wurde bleibt alles beim Alten .
 
Flashen generell ist egal, nur darf halt Knox nicht getriggert werden. Sprich solange du von Samsung zertifizierte Sachen flasht passiert gar nichts.
Und ja offiziell ausgetauscht. War mit Kollegen im Samsung Service Plaza, da wurde sofort getauscht
 
g0dLike schrieb:
Flashen generell ist egal, nur darf halt Knox nicht getriggert werden. Sprich solange du von Samsung zertifizierte Sachen flasht passiert gar nichts.
Und ja offiziell ausgetauscht. War mit Kollegen im Samsung Service Plaza, da wurde sofort getauscht

Weswegen habt ihr getauscht? Wegen dem Akku? Problem wie bei mir?
 
Also ich würde aus Bequemlichkeit nur ungern auf die fb app verzichten... Aber wenn's nicht anders geht...

Aber gibt es keinen zuverlässigen Task Killer, greenify, tasker etc. Der mir die fb app nach jeder Benutzung komplett killt und nur bei manuellen Start von mir das Teil läuft. Geht das nicht, ohne Root??
 
Ohne root hast da keine Chance
 
Meine Frau benutzte immer FriendCaster statt der FB App
 
Bevor ich mir das hole, kann jmd bestätigen, dass dann die Akku saugende Standort Anfrage weg fällt?

Ohne die fb app fällt auch der sync der Kontakte Bilder weg oder?
 
Schau dir doch erstmal die kostenfreie Version an. Denn meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelangweilter schrieb:
Das Gerät wird nicht bei 100% gehalten, wie es zeigte. Wenn die Ladestation das S6 voll geladen hat, schaltet es ab.

Also ich habs über Nacht am Ladepad geladen, und am nächsten Morgen war das S6 voll und hat 100 Prozent gezeigt, denk also schon, dass die Ladung gehalten wird.
 
Das mit dem Wireless Charger war auch schon lustig. Drauf gelegt und am nächsten Morgen waren es 87%? Hallo wie geht das? Was aber bei meinem ist das immer Google-Dienste ganz oben sind. Mit 23% das ist Hammer. Weiß jemand wie man das in den Griff bekommen kann? Ich habe da schon alles abgeschaltet. Nur noch Mailsync. Google + vielleicht mal deaktivieren?
 

Anhänge

  • 1429444366047.jpg
    1429444366047.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 323
@Aldeen
WLAN standby Richtlinie -im standby aus schalten : immer
Netzwerk suche: nur wenn WLAN aktiv
Intelligenter Netz Wechsel: aus

Helligkeit ist immer auf Auto
Netz Modus steht immer auf 2g/3g/lte
Meine Verbindung im Ort ist meist lte
Meine Verbindung auf der Arbeit ist meistens nur 3g
Der Netz Modus bleibt bei mir aber immer auf Automatik
Zu Hause nutze ich WLAN, fahre ich zur Arbeit lasse ich es aktiv aber es hat keine WLAN Verbindung dort.
Facebook nutze ich nicht, die app hat mir bisher jede Akku Laufzeit bei jedem Handy ruiniert. Hatte es testweise Anfang der Woche drauf und flog nach 2 tagen sofort wieder runter. Dafür nutze ich jetzt die Internet Seite über den Browser, login über fingerprint.
Ich nutze gmail (synchronisiert wird ein Konto)das Standard email app scheint nämlich auch ein Akku Problem zu haben.
Ich habe mehrere apps deaktiviert (instagram ,svoice,..)
Greenify mittlerweile wieder deinstalliert, ohne root bin ich mit der Funktionsweise nicht zufrieden.

Wichtig ist wie dein Akku Verbrauch im standby ist. Mit 3g/lte, WLAN und Synchronisation über Nacht. Verbrauche ich ca. 3-5 Prozent in ca 8 Stunden.
Teste das bitte mal und liefere uns dann die entsprechenden Screenshots
 
Danke werde ich. Ich hab immer nur 2G/3G an.. Oder hat sich da was geändert das LTE nicht mehr so viel Akku zieht?
 
@Traindriver2302

Also bei mir zieht mobiles netz voll viel akku, selbst nur im standby.
In 4 std über 30%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt knapp 3 Ladezyklen hinter mir (könnte also eventuell noch mehr gehen) und schaffe rund 4,5 Stunden SOT. Bei der Akkuleistung bin ich positiv überrascht, ist eine enorme Steigerung zu meinem Htc One M7, da schaffte ich wenns gut ging 2,5 Stunden SOT. Weiß echt nicht, warum soviele Reviewseiten den Akku des S6 so kritisieren...
 
  • Danke
Reaktionen: htccth, Rak und tinok

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten