Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meiner Meinung nach verbauen die Schrott Akkus. Habe das S6 seit 10 Monaten und die Laufzeit ist erheblich reduziert.

Bei mir ist nach 10 Monaten alles noch bestens. Hatte in der Richtung auch in der Vergangenheit nie Probleme, wenn ich mal von meinem Nokia N95 von 2007 absehe. :)

Hallo.
In sachen akku bin ich jetzt nicht gerade der spezialist - nur soviel vorweg. Aber seit dem update meines s6 edge auf 6.0.1 hat sich die akkulaufzeit gravierend verschlechtert. Hab alles mögliche deaktiviert. Reset wurde von mir nicht durchgeführt. Vielleicht weiß wer rat.

Anhänge

• Screenshot_20160314-204536.png
    Screenshot_20160314-204536.png
    49,8 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_20160314-204613.png
    Screenshot_20160314-204613.png
    59,4 KB · Aufrufe: 388
Reset machen! Leider :-(

• Danke
Reaktionen: beleboe
Also mein S6 Edge läuft jetzt seit einem Tag und 22 Stunden, 2,5 Stunden SOT, durchgehend Wlan an und hab noch 54% Akku drauf unter MM.
Was will man mehr

• Danke
Reaktionen: SidEwigk und beleboe
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben... 08.00 abgesteckt. Ca. 30 min surfen, ca. 15 min. Telefonieren. Bluetooth an, mit meiner gear s2 verbunden. Wlan aus. War vorher auch der fall. Ach immer dieses neu einrichten....

Samsung verbaut die selben Akkus wie alle anderen Hersteller. Natuerlich verlieren diese ueber ihre Lebensdauer immer einen Teil ihrer Kapazitaet. 90% der Veraenderung der Laufzeit ist aber in der Regel die Software und nicht der Akku. Egal ob Samsung, LG oder sonst wer und auch egal ob heute vor 2 Jahren oder 5 Jahren.

• Danke
Reaktionen: Jakabamba und beleboe
Erster Tag mit 6.0.1:
35f817340ff16e513e722e8e5f65a5ca.jpg

5e303accd19e64ea2f0fc5fb047e1d78.jpg

Auf jeden Fall noch ausbaufähig.
Aber ein tag nach Reset darf man ja sowieso noch nicht so viel erwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hallo. Da ich hier ständig von Deep Sleep lese - verzeiht bitte diesen meinen Rückstand, wo schalte ich das im S6 an ?
Oder ist das diese App ?

Deep Sleep nennt man die Zeit in der die Prozessoren in den Tiefschlaf gehen.
Das kannst du nicht einstellen. Das funktioniert von ganz alleine wenn du dein Phone nicht benutzt

Hi ihr lieben,

ich hab nur eine kurze Frage an die Spezialisten hier :D Ich habe manchmal das Problem, dass mein Phone nicht mit voller Geschwindigkeit aufgeladen wird. Hier 2 Screenshots:

Erst lädt es SO:

Wenn ich das Ladegerät dann herausziehe und wieder einstecke (manchmal muss ich das ein paarmal hintereinander machen), lädt es so:

Hat jemand auch dieses Problem? Hab momentan leider kein anderes Ladegerät, um zu testen, obs daran liegt. Könnte auch der Akku kaputt sein? :/

Kannte ich von meinem S6 und Note 4. Ursache unbekannt. Auch der Samsung-Service fand den Grund nicht.

• Danke
Reaktionen: Heartcore
@Heartcore ist "normal" und kommt auch bei anderen Samsung Geräten vor. Kannst dagegen nicht viel machen.

• Danke
Reaktionen: Heartcore
Ich danke euch für die Antworten. Dann bin ich ja etwas beruhigt, dass es anscheinend "normal" ist :D

Bei mir war es das original Netzteil. Musste es mehrmals raus und rein stecken bis das schnell laden ging. Neues Netzteil besorgt und es funktioniert bei jedem einstecken.

Seit dem Update von 5.1.1 auf 6.0.1 ist das S6 edge meiner Frau zu einem Langläufer geworden. Bei wenig Nutzung und aktiviertem LTE (Flugmodus beim Schlafen) hielt es gerade mal knappe zwei Tage durch. Jetzt hält es - ebenfalls mit Flugmodus beim Schlafen - ganze sieben Tage! Dabei hat die Aktualisierung schon 10% verbraucht. Mit dem Update sind wir sehr zufrieden. Mit etwas mehr Nutzung wird es natürlich weniger sein, aber vorher waren knappe zwei Tage trotz "Nichtstun" schon sehr schlecht.

Anhänge

• Screenshot_20160317-152349.png
    Screenshot_20160317-152349.png
    68,9 KB · Aufrufe: 344
Bei mir ist seit Update auf MM die Laufzeit auch nochmal besser geworden (war auch vorher schon zufrieden). Rest 48% bei schon 4 Std. SOT. Wow....

Anhänge

• 1458232783405.jpg
    1458232783405.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 358
  • 1458232791415.jpg
    1458232791415.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 336
So weit ist man von den S7 AkkuWerten wahrscheinlich gar nicht mehr entfernt. Bin auch, speziell mit dem Standby Verbrauch, sehr zufrieden

Ich hatte mit 5.01 schon nur 0.2- 0.3 % Verbrauch pro STunde, Wlan oder mobil aktiviert, versteht sich.
Aktuell siehts unter 6.01 nicht besser aus, statt 98 erreiche ich nur noch 95% Deep Sleep.

Daniel D., nutzt deine Frau das S6 nur als Statussymbol? 7 Tage Akku... :)
Es gibt auch Leute, die den Ferrari nur in der Garage stehen lassen...

• Danke
Reaktionen: beleboe und DerStefan