A
andregee
Dauer-User
- 357
Was ist denn an der Aussage das deine erste Antwort keine Erklärung für das Phänomen darstellt ausfallend, das du dich daran gestört hast ? Das ist nur die Nennung eines Faktes. Ich habe auch nie von Nutzungszeiten inkl Dot gesprochen. Das man im regulären Betrieb mit aktiv genutzter Datenleitung im WLAN Strom spart, ist mir durchaus geläufig. Es ging jedoch immer um den Standby Verbrauch ohne aktive Nutzung und hier stelle ich keine These auf, sondern rede über Fakten und 0.2 % Standby Verbrauch im mobilen Netz können sich durchaus sehen lassen. Das nicht jeder so gute Werte erreicht, ist klar. Ich möchte diese Werte aber nicht nur erreichen, in dem nie WLAN deaktiviert sein durfte nach dem laden . Mich nervt es einfach massiv, das wenn ich nach dem aufladen noch wie zu Hause üblich WLAN aktiv hatte und dann das Haus verlasse, wobei ich extra WLAN dafür deaktiviere, einen deutlich höheren Verbrauch zu verzeichnen habe, als wenn noch vor dem Ladevorgang WLAN deaktiviert wurde. Oftmals verlässt man das Haus ja nicht direkt nach dem Ladevorgang und verwendet eben noch WLAN. Leider potenziert sich das Problem unterwegs noch, dann sind auch mal schnell 8-10 % pro Stunde für nichts weg, während ohne vorherige WLAN Aktivierung man gut Mit 2 %auskommt. Das ist gelinde gesagt Käse und nervt