Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Also ich habe nun mein 2. S6 edge und bin bei beiden sehr zufrieden :)

Das 1. musste ich leider aufgrund eines defekten Lagesensor wieder abgeben.
Beim 2. habe ich den Akku erst einmal entladen, vollständig aufgeladen und wieder zu hälfte entladen lassen.

Das Einzige was mir negativ auffällt ist die Goole Suche mit fast 20%. Der rest liegt unter 10% und die Google Dienste und FB sind kaum spürbar.

Wie kann ich den Verbrauch der Google Suche reduzieren :S ?! Mir fällt auf das die Standortabfrage sehr viel Energie zu verbauchen scheint. Was ist den genau und trotzdem Energiesparen (GPS, WLAN und mob. Daten, beides ?) Brauche den Standort nur fürs Wetter.

lg.
 
Meine Nutzung
 

Anhänge

  • 1429383742917.jpg
    1429383742917.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 447
Sagt nicht wirklich viel ;-)
 
@fossi33
Das sagt aber fast 0 aus. Mach mal lieber die gängigen Screenhots kurz vor Ende des Akku und nicht einen Screenshot wenn noch 66% vorhanden sind.
 
htccth schrieb:
...
Wie kann ich den Verbrauch der Google Suche reduzieren :S ?! Mir fällt auf das die Standortabfrage sehr viel Energie zu verbauchen scheint. Was ist den genau und trotzdem Energiesparen (GPS, WLAN und mob. Daten, beides ?) Brauche den Standort nur fürs Wetter.
lg.

Hat jemand einen ähnlich hohen Verbrauch bei der Google Suche ? Bei mir ist es der TOP-Verbraucher und btw Standort ist nun komplett deaktiviert. Wenn morgen mittag der Akku leer ist poste ich auch mal einen ersten Screenshot.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gnow deaktivieren .
 
Also ich nutze GN schon ab und an und würde es daher nur wiederwillig deaktivieren wollen ^^

aber für den Fall des Falles wie mache ich das ?
 
Also heute bin ich recht zufrieden und dabei hatte ich sehr Lange ein sehr schlechtes Signal da ich in ländlicher Gegend unterwegs war.

Facebook scheint trotz ausstellen des Ortsberichtes dennoch ordentlich am Akku zu knabbern.

Die Displayhelligkeit ist zwischen 50 und 60%, Sync ist soweit alles aus außer alle 2 Stunden das Wetter der Heimatstadt (ohne Standortabfrage).

Habe heute paar Fotos geschossen, Browser genutzt, Whatsapp, Facebook, News Republic und und.
Achso heute Vormittag ne halbe Stunde das Easter Egg in Lollipop den Flappy Bird Klon gezockt (Suchtfaktor 100 Prozent)

Habe viele Dinge inzwischen im Anwendungsmanager deaktiviert. Ich hoffe trotz alle dem das es vllt. mit Android 5.1 oder höher noch etwas besser wird und man das Gerät in einem noch besserem Umfang nutzen kann.

Samsung Push Service wird nun auch wieder deaktiviert (Update hat wohl nicht viel genutzt).

Und sorry das ich jetzt schon Poste (unter 10%), aber bin heute Glücklich :flapper:
 

Anhänge

  • Screenshot (18. April 2015 23_17).png
    Screenshot (18. April 2015 23_17).png
    86,1 KB · Aufrufe: 455
  • Screenshot_2015-04-18-23-13-22.png
    Screenshot_2015-04-18-23-13-22.png
    120,1 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_2015-04-18-23-14-48.png
    Screenshot_2015-04-18-23-14-48.png
    43,9 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt auch mal etwas mehr den Akku gequält, als auf den Screenshots zuvor ;).
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-19-00-38-26.png
    Screenshot_2015-04-19-00-38-26.png
    97,8 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot_2015-04-19-00-38-36.png
    Screenshot_2015-04-19-00-38-36.png
    119,6 KB · Aufrufe: 396
  • Screenshot_2015-04-19-00-39-23.png
    Screenshot_2015-04-19-00-39-23.png
    48 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2015-04-19-00-37-25.png
    Screenshot_2015-04-19-00-37-25.png
    46,4 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_2015-04-19-00-37-48.png
    Screenshot_2015-04-19-00-37-48.png
    66,8 KB · Aufrufe: 355
Wie schon gesagt nach meinen Tests zieht FB nur durch seine Anwesenheit 1,3% pro stunde , bei deaktivierter Ortung fragt es den Ort dennoch exakt 1 mal die Stunde ab und das relativ lange .

Ich weiß nicht in wie weit appops oder greenify ohne root funktioniert , habe mit greenify mal mehrere Tage (mit meinen Apps) einen Test gemacht und hier brachte es exakt 0 , andere mögen hier andere Ergebnisse haben oder es ist einfach placebo.
 
Zuletzt bearbeitet:
apsis schrieb:
6 Stunden SOT sind für mich bisher immer erreichbar und das ist mehr als ok für mich.

Kannst du mir nun mal verraten wie du auf 6h kommst? Wlan hast du immer an?? Bzw 3G? Oder machst du beides öfter mal aus? Hast du irgendwas auf Sync? Hast Facebook installiert? Mehra ls 4,5 mit ständigem Wlan und/ oder 3g schaffe ich nie! Habe Gnow komplett aus, snych aus. Kein Mail-Postfach. Spielne tu ich nie. Musik auch sehr selten... eigentlich immer nur Whatsapp, Internet und Threema + Facebook.
 
Bevor ich das Edge hatte war nachdem Release das große Fragezeichen wie lange hält der doch kleinere Akku beim doch hochauflösenderen Display. Meine Bedenken konnte ich nach den ersten Tagen schon über Bord werfen da das Akkumanagment sehr gut ist. Ich komme locker über den Tag. Schafft ihr das nicht?

Ich verstehe Leute die hier verzweifelt um Rat suchen da irgendeine App oder Bug ihr Smartphone leer saugen. Aber ist es für euch wichtig ob User 1 4,5 h, User 2 5 h und User 3 sogar 6 h SOT schaffen? Möchte hier keinen zu Nahe treten, aber was bringt es mir wenn User 3 es auf 6 h SOT kommt ich aber mit 3,5-4-5 (Durchschnitt) in der Woche Nachts ins Bett gehe ohne das die "Akku laden" Meldung im Smartphone erscheint. Über Nacht wird dann geladen und damit ist das Thema Akku bei mir keins.
 
  • Danke
Reaktionen: Pu1SJ und eSportler
Also eine gewisse Reserve sollte der Akku dann doch haben. Kann ja mal vorkommen das der Abend spontan etwas länger wird :D.
Wie manche Leute hier ihr Handy allerdings wirklich über 5h am Tag aktiv nutzen können ist mir ein kleines Rätsel (Pendler jetzt mal ausgenommen).
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Hallo,

habe das edge.

Ging um 1.20h schlafen mit 85%.
Morgens 8:30h. 57%.

Bin einfach enttäuscht und hier geht's nicht um Nutzung. Hab sogar WLAN und mobile Daten deaktiviert gehabt über Nacht.


Was sagt ihr? Apps waren zu.
Nachtuhr aus. (Seiten Bildschirm)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-19-09-01-17.png
    Screenshot_2015-04-19-09-01-17.png
    51,3 KB · Aufrufe: 399
  • Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
Also bei mir ist die Akkuleistung durchwachsen.
Hab noch nie mehr als 3,5Std SOT geschafft, jedoch bei relativ hellem Display (Auto+max).
Ich frage mich wie hell das Display bei denen die auf 5 oder 6 Stunde kommen eingestellt ist.
(Was bringt mir so ein geiles Display wenn ich es dann so finster eingestellt habe, aber das ist ein anderes Thema)

Aber was echt schlecht ist, in der Nacht verliere ich oft 4-5% pro Stunde. Vermute das liegt an dem schlechten bzw. kaum vorhandenen Empfang bei mir, außerdem geht das Email Programm dann in der Auslastung relativ schnell nch oben).
In der Nacht bei Nichtbenutzung dann 30% zu verlieren geht eigentlich gar nicht...
 
Ich weiß dass die meisten von euch hier über Nacht ihr Handy laden am Ende des Tages. Deswegen wird es wohl wenig Resonanz auf meinen Beitrag geben.
Ich bitte euch es irgendwie zu versuchen, 6-8 Stunden über Nacht bei einem fast vollen Akku ohne Apps im Hintergrund die Prozente zu notieren und morgens dann den Stand zu sehen. WLAN bzw Mob Daten kann mit an der aus sein, sync aber aus!
Damit könnte man besser vergleichen als intensive unterschiedliche Nutzungen, es gibt Menschen die vergewaltigen mit ihren Fingern den Display und manch andere nicht. Jeder nutzt andere Apps. Ich denke wenn wir den Standby über Nacht testen, bekommen wir wahrlich vergleichbare Ergebnisse raus. Denn ich habe meine Bemessungsgrundlage am meisten via Standby und ich bin von diesen Werten schockiert, siehe weiter oben meinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht was ihr so macht mit euren Handys. Ich will mich da nicht irgendwie.. ich hab nichts sonderlich gemacht. Ich hatte vorher S5, hab dann über dieses Smart.. App meine daten gesichert. Gestern EDGE 64 GB gekommen von der telekom. Ohne es neu zu starten sofort DBT geflasht , da ich das ganze kram von der telekom nicht brauche. Hab es geflasht und die sicherung von S5 zuruck auf S6 edge installiert, GPS ausgeschaltet sonst nix. So meine Apps wie FB, Messenger, Whatsapp ,Tapatalk eingerichtet, viel damit rum gespielt. Ich hatte um 5 nachmittag volle Ladung. Ich bin dann ins Bett mit 79% gegangen. Hab ganze Zeit BT an wegen Auto und JVC Soundblaster zuhause ( internet radio ). Und in der früh um halb 9 mit 75% aufgewacht. WLAN Mobile Datten immer an. Und es stand noch rest akku verbrauch bei 33 st. Also denke 2 Tagen ist locker drin. Ich hab wie gesagt nichts verstellt, nur GPS ausgeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Hallo
Ich Hätte gestern einen verlust von über 30 in 4 std im mobilen netz und habe nicht mal viel gemacht.
Ich hätte die normalen einstellung nur gps ausgeschaltet.
Hat das jemand beobachtet, weil das geht ja mal gar nicht.
Ich könnte zu sehen wie die % in der anzeige mir nur so weg flutchen.
Mein kumpel hätte in der selbe zeit mit seinen m8 nur einen verlust von 8%.

Habe die vermutung das die Software noch optimiert werden.
 
Dadi88 schrieb:
Hallo,

habe das edge.

Ging um 1.20h schlafen mit 85%.
Morgens 8:30h. 57%.

Bin einfach enttäuscht und hier geht's nicht um Nutzung. Hab sogar WLAN und mobile Daten deaktiviert gehabt über Nacht.


Was sagt ihr? Apps waren zu.
Nachtuhr aus. (Seiten Bildschirm)
Ohne CPU Spy oder sonstiges wird dir niemand sagen können, was da los ist. Ich vermute mal beim Ansehen des Graphen, das dein Telefon nicht in den deepsleep geht und dauerhaft aktiv ist.

Installiere dir CPU Spy und schau am Ende des Tages oder Nacht mal nach der Zeit, die im deepsleep verbracht wurde.
 
Ursache sehr wahrscheinlich bei meinem EDGE gefunden (wenn Akku Prozente schnell gesaugt werden):


Geht in den Schrank eures Vertrauens und wartet bis sich eure Augen an die Dunkelheit gewohnt haben. Dann schaut mal auf die LED eures S6 oder Edges und ihr werdet sehen dass die LED leicht leuchtet, das zieht an Akku. Ich weiß nicht wie es abzuschalten ist.
Geht nicht, ich werde mich freiwillig zur Verfügung stellen die originale Samsung FLASH ROM Software drauf zu tun - bitte nur um Link - finde sowas gerade nicht und eine kleine Anleitung - am besten per Link, danke.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten