Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1496d455f1ea3cb7e5af7b0f85c44164.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1456563422659.png
    uploadfromtaptalk1456563422659.png
    19,1 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_20160227-101008.png
    Screenshot_20160227-101008.png
    119,5 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_20160227-101033.png
    Screenshot_20160227-101033.png
    92,3 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
Mal ne Frage zur Doze Time...
Bei mir wird immer 0s angezeigt, obwohl das Handy Nachts liegt, WLAN/Bluetooth/Mobile Data aus ist, ändert sich da nichts...
Jemand ne Idee? Und wofür is der nochmal gut, bzw. was sagt die Doze Time aus?

Ok... Aber wo sieht man den.... In welchen Einstellungen, hab nix gefunden

@salento75
GSam Battery Monitor bietet diese Anzeige

So mein Akku-Problem hat sich auch endlich erledigt. Gestern Voll aufgeladen (ca. 14 Uhr). Danach Firmware erneut geflasht und alles manuell (Apps) installiert. Siehe da immer noch 14 % Akku und über Nacht nur 2 - 3 % Akkuverlust.
Jetzt macht alles wieder spass :)

Danke an alle USER für die Ratschläge und Tipps
@beleboe @Darktrooper @Gelangweilter @chilabene

• Danke
Reaktionen: chilabene und Darktrooper
Gestern abend sah es wieder gut aus, bis heute morgen... Auf nochmal zurücksetzen habe ich keine Lust.
EDIT: Die bilder sind vetauscht, das linke bzw. Untere ist von gestern^^

Anhänge

• Screenshot_20160227-120143.png
    Screenshot_20160227-120143.png
    107,4 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_20160226-183723.png
    Screenshot_20160226-183723.png
    123,4 KB · Aufrufe: 320
Glaube nicht das diese Auflistung nach 4 Minuten wirklich aussagekräftig ist!

Ne, sicherlich nicht. :)

SidEwigk schrieb:
Mal ne Frage zur Doze Time...
Bei mir wird immer 0s angezeigt, obwohl das Handy Nachts liegt, WLAN/Bluetooth/Mobile Data aus ist, ändert sich da nichts...
Jemand ne Idee? Und wofür is der nochmal gut, bzw. was sagt die Doze Time aus?

Ist ein Bestandteil von Android 6 Diskussion zum neuen Doze-Feature

• Danke
Reaktionen: SidEwigk
@Gelangweilter
Danke Dir...Die Nacht über stand da nichts, erst jetzt, nachdem ich das Gerät wieder angeschlossen habe ans Ladegerät, hat er Doze Time angezeigt...komisch das er das vorher nicht gemacht hat....naja es läuft also^^

Ich glaub der Akku App nicht mehr. Über den gesamten Tag waren es zwischen 20 und 30% Akkuverbrauch insgesamt, dabei 10-15 durch das Android System. Jetzt nach Neustart auf einmal 60& insg. und 20 durchs Android System.

Habe jetzt 1 h SOT bei auto Helligkeit (regler auf max) und noch 60% Restakku, immer noch genauso bescheiden wie bei 5.1.1. Ich frag mich, wie manche so hohe SoT hinbekommen? Alles Deaktiviert und min. Helligkeit?

PS: NAtürlich hab ich nach dem Update schon zurückgesetzt, bringt aber herzlich wenig.

Ich habe GSAM noch nie getraut. Extrem hoch sind die Unterschiede. Ich trete mittlerweile auch Apps skeptisch gegenüber die den DeepSlepp angeben.

Ich kicke die App mal. Ich werd immer neidisch wenn ich die Ergebnisse von einigen Kollegen hier lese und selber auf meinem S6 auf die App gucke.

Aber dass ich nur so wenig SoT hinbekomme wundert mich. Vielleicht nutze ich mein Gerät einfach nur "anders" als andere^^

Bei Gsam gehts zumindest mir persönlich nicht um 100% Genauigkeit. Aber die Tendenzen und der Verlauf vom Akkuverbrauch lassen sich sehr gut damit verfolgen find ich...

Mal sehen ob Gsam unter 6.0.1 genauer läuft. Unter 5.1.1 war es so ungenau, dass sich keine sinnvolle Aussage ergeben hat.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Ich weiss nichts obs daran liegt, aber wenn man die Vollversion von GSam holt...gibts die Möglichkeit nen zusatz zu installieren damit er auf die Systwmdaten zugreifen kann. Aber das geht nur mit Root. Naja auch so bin ich damit zufrieden :)

Eben hatte ich noch 2% akku. Nachdem ich es an den Strom geschlossen hatte, waren es 11%. Das ist echt seltsam.

Seit dem Update wird beim Schnellladen (muß jetzt aktiviert werden) die Rückseite
sehr warm. Mach mir Sorge um den Akku, den man ja leider nicht mehr wechseln kann.

@ adrian mit schnelladen ist das gut möglich bei 2.500 mAh. Wenn er direkt steigt stimmt was nicht das stimmt. Aber nach gut 5 min geht das gut