Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen,
Bis jetzt hält mein Akku eig ziemlich gut durch.
Eine Frage habe ich aber,
Was sind diese Google dienste und warum tauchen sie bei mir so oben auf? Kann ich was dagegen tun? Oder ist das normal?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 284
  • image.jpeg
    image.jpeg
    75,9 KB · Aufrufe: 275
Alles was mit Google Diensten und deren Apps zu tun hat.
Suchfunktion nutzen ;-)

• Danke
Reaktionen: beleboe
Ich habe das was über die Suche gefunden und zitiere mal zwei Beiträge. Ist übringes hier in dem Thread auf Seite 35 und 36 zu finden.

RS1977 schrieb:
Gibt es in der Stock Akkustatistik bei Lollipop nicht mehr die Anzeige des Netzempfanges, GPS Nutzung, WLAN Nutzung, usw. wie bei Kitkat?
Saphre schrieb:
Das fällt jetzt mit unter Google Dienste

Servus,

die Schnelladefunktion ist schon klasse. Was mach ich aber wenn ich unterwegs bin und keine Steckdose in Reichweite ist? Gibt es spezielle Schnelllade Akku Packs welche die Schnellladefunktion unterstützen? Ich denke mit den normal erhältlichen Battery Packs ist nur das normal und langsame Laden möglich oder?

Es gibt auch Quick Charge Powerbanks. Siehe Zubehör-Unterforum.

Ich nutze fast charge power bank von samsung bin sehr zufrieden.

also gerade nochmal nachgeschaut ... akkuverbrauch
- akku bei standby 11%
- gerät auf standby 8%

hat noch einer so ein verbrauch???

Nach dem 6er Update hab ich gestern nen Reset gemacht. So siehts nach dem ersten Ladezyklus aus, bin nicht sonderlich zufrieden. Allerdings war ich immer mit 100% Helligkeit, GPS und WLAN unterwegs.

Anhänge

• Screenshot_20160225-192504.png
    Screenshot_20160225-192504.png
    24,9 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_20160225-192523.png
    Screenshot_20160225-192523.png
    44,8 KB · Aufrufe: 386
Denke das wird sich noch legen vorallem der Punkt Google Play Dienste wird noch niedriger. Bin bisher bei meiner 2 Ladung auch noch nicht ganz zufrieden 4 Std Sot. Aber kommt hoffentlich noch

Funktioniert eigentlich der Doze mode? Bei mir zumindest nicht. Das S6 kann Stunden rum liegen, es gibt absolut keine Veränderung zu 5.1.1 mit 6.0.1

Keine Veränderung im Akkuverbrauch. Oder hast Samsung Doze entfernt? Bei denen weiß man ja nie.

Also die Nacht nochmal beobachtet und wieder das gleiche ... 50% Akkuverlust über Nacht.
Standby also Akku und Gerät waren wieder jeweils 17%.

Werde wohl heute Fullwipe machen.
Oder sollte man nochmal vorher die Firmware drüber ziehen?

Grad mal aufs Handy geguckt, jetzt verbraucht das Android System mehr als gestern...

Anhänge

• 1456466515798.jpg
    1456466515798.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 320
Bei kommt dies oft und in letzter Zeit bei meinem Note 4 vor, mit dann sinkendem Tiefschlaf. Mein S6 ist relaxt. Dort tritt es nicht auf.

Neo1979 schrieb:
Also die Nacht nochmal beobachtet und wieder das gleiche ... 50% Akkuverlust über Nacht.
Standby also Akku und Gerät waren wieder jeweils 17%.

Werde wohl heute Fullwipe machen.
Oder sollte man nochmal vorher die Firmware drüber ziehen?

Mache doch einmal per Computer eine Notfallwiderherstellung. Einrichtung ist dann nötig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Neo1979
Danke für den Tip ich werde das mal heute machen ....

Aber an irgendwelchen Einstellungen kann es nicht liegen, wie Sperrbildschirm etc.

Hm also ich hab diese nacht auch getest und hab in 8h 6% verloren.
Vllt funktioniert bei dir der Deep Sleep nicht richtig :/

• Danke
Reaktionen: Neo1979
Ja denke ich auch irgendwie geht der nicht in den Sleep Modus...

Werde ein Fullwipe machen und erneut danach flashen!!!
Hoffe das es sich danach erledigt hat das Problem

Der sichere Modus ist eine weitere Möglichkeit. Über diesen kann man feststellen ob das Gerät die Ursache ist oder an Apps von Drittanbietern.

Gerät ausschalten, leise Taste gedrückt halten und Gerät booten. Leise Taste solange gedrückt halten bis Sicherer Modus aktiviert ist. Teste so mein Note 4 derzeit.

@beleboe Mit Android 6.0.1 kann man den sicheren Modus einfach über das Menu auswählen, wenn man den On/off Button drückt.

@all. Habe herausgefunden, warum der Doze Mode nicht funktioniert, zumindest in der Nacht nicht. Die Nachtuhr, des Galaxy S6 edge ist es. Ist die eingeschaltet, bekomme ich keinen Doze Mode. Schalte ich die ab, erscheint auch der Doze Mode nach ca 30 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht man den doze Modus?
Kannst mal Foto machen?

Eine Frage... Wo sieht man den doze Modus..?