beleboe
Enthusiast
- 2.961
Genau. Es gibt im Forum einen Link dazu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Naja mit Root und Greenity kann ich apps die gefälligt ruhig bleiben sollen, gekonnt stilllegen. nur möchte ich mein S6 noch nicht rooten. Genauso könnte Google es dem Nutzer ermöglichen Doze als dauerhaften Status einzurichten, sofern die entsprechenden Apps nicht gebraucht werden. Warum müssen soviele Apps ständig irgendwelche Daten übertragen, die mich absolut nichts nutzen, wenn sie einfach nur bei Bedarf ihrer Funktion nachkommen sollen, was auch ohne die Nachhausetelefonie möglich wäre. Letztendlich ist Android samt Apps eine einzige Datenkrage, nur darum geht es und das möchte man nicht vollends unterbinden.beleboe schrieb:Ganz so einfach denke ich wird es nicht sein, das Klugphone zum Energiesparen während der Nutzung zu bringen. Man muss schon einen Kompromiss herstellen. Alles funktioniert nicht. Wäre es so einfach wie viele denken, hätte man es längst gemacht.
beleboe schrieb:Denke nicht pausenlos an das Lieblingsspielzeug Root. Der Normalnutzer nutzt kein Root und dies ist für den Hersteller ausschlaggebend. Mehr nicht.
Warum fragst Du nicht die App-Entwickler? Liegt an denen und dem Interesse an Deine Daten und was man macht und sich wo aufhällt... Bei den unzählichen Datensammler Apps ist es normal dass dauerhaft Daten gesendet werden. Es gibt noch mehr Beispiele. Manches wird benötigt.
Da wird sich bei mir sicher nichts tun Mit 0.2% pro Stunde unter LP. Das Doze nur funktioniert wenn das Handy still liegt, während es unterwegs ungenutzt doch wieder zu Hintergrundprozessen kommt, ist eh ziemlich dämlich geregelt.
Liegt an MM. Man hat die Grenze erreicht. Irgendwann ist nicht mehr möglich.
beleboe schrieb:Denke nicht pausenlos an das Lieblingsspielzeug Root. Der Normalnutzer nutzt kein Root und dies ist für den Hersteller ausschlaggebend. Mehr nicht.
Warum fragst Du nicht die App-Entwickler? Liegt an denen und dem Interesse an Deine Daten und was man macht und sich wo aufhällt... Bei den unzählichen Datensammler Apps ist es normal dass dauerhaft Daten gesendet werden. Es gibt noch mehr Beispiele. Manches wird benötigt.
fifa15 schrieb:@Wicki
Ich habe da keinen großen Unterschied feststellen können. Nur die apps die ich lange nicht genutzt habe werden beendet mehr nicht oder?
Edit: hab alle apps auf ständige Optimierung
Bolde schrieb:So, dann berichte ich nun auch meine Erfahrungen:
Mein S6 (Original, nicht gerootet) lief letztes Jahr immer etwa um die 2 Tage (im Vodafone 3G Netz) mit sehr vielen Apps (außer Vielfresser Facebook). Seit Januar habe ich nun eine neue SIM (im Vodafone LTE Netz). Von da an habe ich über Nacht auch 25% Akkuverlust (hauptsächlich Android OS, Android Kernel & Co) obwohl bis auf Daten (LTE) so ziemlich alles (GPS, Wifi etc.) deaktiviert ist.
Habe heute Nacht mal Daten (LTE) deaktiviert und Akkuverbrauch wieder wie gewohnt unter 5% in 10 Stunden.
Mal am Rande: selbe Karte in meinem alten Sony Z1 kommt über Nacht mit aktiviertem LTE auch nicht über 3%.
Da muss wohl irgend etwas im Zusammenspiel (Vodafone) LTE und Deep Sleep nicht funktionieren. Ich hoffe, dass das Problem mit Marshmallow gelöst ist.