Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[...]
Stimmt. Scheinbar muss man aber mit dem Porsche dauerhaft im 2. Gang Vollgas fahren um Hip zu sein, anstatt die Power nur wenn nötig anzurufen. Den Sinn dahinter sinnlos Energie und Akkukapazität zu verschwenden, kann ich nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk, Domstadt und fifa15
beleboe schrieb:
Hast Du ein einfaches Handy?

Muß jeder selber wissen ob das obrige Sinn macht. Ich schüttel nur den Kopf.
Hast was dagegen wenn man hier fragt was die user machen um die laufzeit zu verbessern.

andregee schrieb:
Stimmt. Scheinbar muss man aber mit dem Porsche dauerhaft im 2. Gang Vollgas fahren um Hip zu sein, anstatt die Power nur wenn nötig anzurufen. Den Sinn dahinter sinnlos Energie und Akkukapazität zu verschwenden, kann ich nicht erkennen.
Sprichst mir aus der Seele!!

andregee schrieb:
Und nochmal. Was ist an seinem Vorgehen verwerflich?
Alle wichtigen Funktionen bleiben ihm doch weiterhin erhalten?
Ich habe auch ein dunkles Wallpaper. Warum? Weil es A: mir gefällt und B: gleichzeitig auch etwas den Akku schont.
Dann hat er noch die automatischen App-Updates und Benachrichtigungen dazu aus. Habe ich auch, wozu brauche ich die denn? ICH bin täglich sowieso im PlayStore, da update ich die Apps Abends alle mit einem Klick. Wieso muss ich sofort die jeweiligen Updates haben? Und noch schlimmer, wieso sollte ich Benachrichtigungen erhalten, wenn ein App Update verfügbar ist? Nerviger geht es nicht.
Und jetzt? Wo bremst er die Leistung seines Handys (ausgenommen vom Energiesparmodus)? Sag es mir.
Bei mir sind sämtliche Synchronisationen auch aus (außer BlueMail), einfach weil ich nicht jede 5 Minuten von Instagram, Twitter und Co. gestört werden möchte. Die Apps werden jeden Tag mehrmals geöffnet, da sieht man de Benachrichtigungen auch sofort. Reicht schon wenn WhatsApp ständig "nervt".
Sehe da jetzt kein extremes Verhalten im Akku sparen.. Energiesparmodus dauerhaft an finde ich auch etwas zu viel des guten, aber wenn der User es so will dann ist es doch voll ok? Zumal das S6 selbst mit Energiesparmodus genug Power hat.

Edit: Vergiss es bitte. Ich habe deinen Beitrag komplett falsch verstanden :blushing:
Dann geht der Beitrag eben an alle, die dieses Verhalten nicht verstehen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s4ling
andregee schrieb:
Hmmm. Mein Smartphone geht, wenn ich es nicht benutze, genauso in den DeepSleep wie eine kastrierte Version. Wenn ich mein Display aus mache, braucht es ebenso keinen Strom, wenn ich aber drauf schaue, sehe ich das derzeit beste Smartphone-Display und weiss nicht nur, daß es das beste wäre
Bin ich mal wirklich knapp bei Strom, deaktiviere ich einfach via Schnelleinstellungen das mobile Internet und dreh die Display Helligkeit runter. Fertig. Wüsste nicht, warum ich mich dauerhaft so einschränken sollte, wenn ich ohnehin überall (zur Not auch unterwegs) laden kann... Finde ich richtig spooky/nerdig sowas in der heutigen Zeit mit den heutigen Möglichkeiten aber natürlich gilt hier: Jeder soll das bitte so machen, wie er will ☺

• Danke
Wenn ich mir ein Gerät wie dem S6 kaufe, will ich auch dessen Leistung... nutzen.

Bearbeitet von: JasonMason - Grund: OT mal wieder entfernt, wenn dich dieser Thread stört, lies einfach nicht mit.
[...]
Und wo tun wir das nicht?

Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
  • Danke
Wie wir alle wissen, ist diese Diskussion eine müssige, nicht enden wollende Sache, bei der niemand auf einen grünen Zweig kommt und am Schluss alle zerstritten sind.
Einigen wir uns vielleicht drauf, dass das S6 kein Akkuwunder ist, wenn man es "uneingeschränkt" nützt, man aber sehr wohl ziemlich einfach ein paar Massnahmen treffen kann, mit denen es zu einem werden kann. Wenn man sich dadurch nicht eingeschränkt vorkommt, umso besser :)
Dem einen reichen 24 h bei +/- 3h DOT, der andere möchte aber 5 oder mehr Stunden pro Tag auf ein dunkles Display schauen, geht auch. Wunderbar.
Jeder User "used" unterschiedlich :)

• Danke
Reaktionen: tiicher und s4ling
Hat hier irgendjemand ein Problem ? Ich nicht. Mein S6 macht alles was es soll - nicht mehr und nicht weniger. Aber es soll ja Samsungfans geben die ihr Smartphone stets mit aufgesetzten Shades benutzen, jo - da muß man das Display schon voll aufmeiseln um beim Selfie zu peilen das man es selbst ist den die Cam da zeigt :thumbup:
Mal ganz ehrlich jetzt - warum werden hier Usern dumme Fragen nach Energiesparmaßnahmen gestellt wenn sie daraufhin noch dümmere Antworten bekommen ?
Solche Diskussionen sind überflüssig wie ein Kropf ,da, wie die meisten hier richtig feststellen, solche Einstellungen so individuell und eigen sind wie jeder einzelne User hier.
Mein Dank an Alle die die Sache korrekt erkannt haben.

s4ling

• Danke
Reaktionen: DerStefan und Domstadt
Findest du es dumm wenn wir hier in einem AKKU thread die anderen user fragen was diese machen um ihren akku zu schonen? Dann bist du hier falsch Mein Freund.

Wie bitte ?? Lies doch mal die letzten Antworten - dann weißt du welcher User sich hier mokiert. Möchtest du mir jetzt einen Maulkorb anziehen oder was ? Meine Antwort bezog sich exakt auf einen bestimmten User. Also zieh mal die Notbremse "mein Freund". Wau

Pssst alles wird gut

c92b72a59a17e9f94f66de0328741efc.jpg

Ich finde das kann sich für den ersten Tag mit MM sehen lassen. Kein root, keine Akkusparmaßnahmen und Helligkeit auf 100% im Automatikmodus. GPS war an, Sync war an, und es war 1h telefonieren dabei, eine halbe Stunde YouTube und sonst Twitter, Instagram, WhatsApp und surfen mit Chrome.

16h Laufzeit, davon 7 mit WLAN, rest LTE.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: beleboe
S4ling ich meine nicht dich

Ich behaupte mal, mit unter 20 Stunden Laufzeit ist die DOT mit der aktuellen Firmware ebenfalls zu schaffen. Ausserdem denke ich, eine neue Firmware kann den Standby Verbrauch zwar optimieren, somit die gesamte Laufzeit erhöhen, aber wie man mit einer anderen Firmware mehr DOT rausholen soll, kann ich mir schwer vorstellen.

C1920 schrieb:
...
Ich finde das kann sich für den ersten Tag mit MM sehen lassen. Kein root, keine Akkusparmaßnahmen und Helligkeit auf 100% im Automatikmodus. GPS war an, Sync war an, und es war 1h telefonieren dabei, eine halbe Stunde YouTube und sonst Twitter, Instagram, WhatsApp und surfen mit Chrome.

16h Laufzeit, davon 7 mit WLAN, rest LTE.
OT: Wie du hast schon MM? Und ich warte weiter sehnsüchtig

BTT: das ist mehr dot als ich je hatte,bin wirklich gespannt was mit MM möglich wird. Aktuell komme ich auf einen Tag entspannte Nutzung (24h) habe aber auch nichts deaktiviert und dementsprechend keine Optimierung mehr vorgenommen, war mir zu blöd ;)

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Fullquote auf das Nötigste gekürzt. - "hanspampel"
Unter Nutzung wird sich auch mit MM nichts oder kaum etwas ändern. Im Ruhezustand soll sich die Laufzeit insgesamt verbessern.

Da wird sich bei mir sicher nichts tun Mit 0.2% pro Stunde. Das Doze nur funktioniert wenn das Handy still liegt, während es unterwegs ungenutzt doch wieder zu Hintergrundprozessen kommt, ist eh ziemlich dämlich geregelt.

Liegt an MM. Man hat die Grenze erreicht. Irgendwann ist nicht mehr möglich.

Was liegt an mm?

Ich vermute er meint dooze und optimierungsprozesse Ruhezustand

• Danke
Reaktionen: beleboe