Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Guten Morgen Zusammen,

also ich hab jetzt mal aktualisierte Screenshots. Die sind zwar schon zwei Tage alt, sollten aber einen besseren Eindruck vermitteln als die vorherigen :)

Ich habe gestern nachmittag allerdings mal testweise Facebook und Paypal deinstalliert. Mal sehen wie sich das heute auswirkt.

Ach und es sind 11% da ich dann schon ins Bett gegangen bin und dann geladen habe ;-)

Was meint ihr?
Achja und diese Funktion Intelligenter Netzwechsel geht die vielleicht auch auf den Akku? Die Einstellungen des WLANs sonst sind wie folgt.
Suche immer erlauben.
-> Nur suchen solange WLAN aktiviert ist.
WLAN im Standby
-> nur wenn eingesteckt(seit gestern) vorher stand es auf Immer.

Bei mir steht Email Speicher wie man sieht immer recht weit oben. Diese Funktion der Email Zustellung mit Spitzenzeit, weiss jemand was die genau macht? Ich hab das auch mal ganz deaktiviert...

Danke euch!

Und Sorry für das durcheinander schreiben...mir fallen so viele Sachen auf einmal ein :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-16-22-24-51.png
    Screenshot_2015-04-16-22-24-51.png
    48,1 KB · Aufrufe: 513
  • Screenshot_2015-04-16-22-24-56.png
    Screenshot_2015-04-16-22-24-56.png
    48,3 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_2015-04-16-22-25-09.png
    Screenshot_2015-04-16-22-25-09.png
    50 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_2015-04-16-22-25-18.png
    Screenshot_2015-04-16-22-25-18.png
    87,3 KB · Aufrufe: 428
  • Screenshot_2015-04-16-22-25-27.png
    Screenshot_2015-04-16-22-25-27.png
    123,8 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
KayBee schrieb:
davon hätte ich gerne mal einen Screenshot. Mit dem originalen Akku glaub ich das niemals.

Kein Problem..
Nun sinds 16 Stunden mit 4 Stunden SoT und 49% Rest

Aktuellste Firmware und natürlich originaler Akku..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429348490944.jpg
    uploadfromtaptalk1429348490944.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 434
  • uploadfromtaptalk1429348497465.jpg
    uploadfromtaptalk1429348497465.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 412
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Ja, oben hast du geschrieben du hättes 15 Stunden SoT. ;)
 
Galaxy s6 ist ein top Gerät. Aber wer mit der akku Laufzeit eben nicht klar kommt von einem Tag, ist definitiv falsch. Dann muss ein akku Monster wie mate7 her
 
Ich hab 5 Email Postfächer auf stündlichen Abruf und immer Daten an ausser Nachts ( 2 mal 7,5 Std auf Ultra Stromsparmodus daheim W-LAN und auswärts GSM/UMTS nach insgesamt 36 Std hab ich 58 Prozent Akku wenn ich bei 10 Prozent bin stell ich einen Screenshot rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann aktuell noch nicht viel zu der Akkuleistung meines S6 Edge sagen, jedoch machte ich es bisher immer so (S2 und S4), dass ich alle aktive Anwendungen über das Samsung Widget "Aktive Anwendungen" geschlossen habe, damit diese nicht weiter Akku verbrauchen. Nur leider scheint es diese Anwendung nicht mehr zu eben oder ist diese jetzt wo anders versteckt? :confused2:
 
Alle anwedungen schließen macht keinen Sinn , sobald man sie wieder benötigt verbraucht es in dem Moment mehr Strom , ruhende Anwendungen verbrauchen nichts .
 
Klar, ich habe aber Anwendungen, die sich teilweise nicht von alleine schließen, z.B. Hearthstone für Android beendet sich nicht durch den "Zurück" Button. Und die App saugt schon ordentlich.
 
Es gibt so viele Leute die hier gute Akku Laufzeiten Posten und trotzdem wird hier überall geschrieben das die Leute enttäuscht sind über den Akku?warum schaut ihr nicht erstmal warum ihr überhaupt eine so schlechte Laufzeit habt?

Ich bin absolut mehr als zufrieden. 6 Stunden SOT sind für mich bisher immer erreichbar und das ist mehr als ok für mich. Mal ernsthaft, wie lange nutzt ihr euer Handy denn am tag?
Ich arbeite am tag mindestens 8 Stunden, plus fahrt 9 Stunden. Bleiben noch 15 Stunden. Gehe für ca. 2 Stunden ins FitnessStudio, bleiben 13 Stunden.schlafe regulär 6-7 Stunden. Bleiben 6 Stunden. Dann geht noch zeit für meine Freundin davon ab etc. Selbst wenn ich es drauf anlege und mein Handy die komplette Freizeit über nutze kann ich das kaum auslasten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eSportler, Gelangweilter, Bl!zz4rD und 3 andere
Und bitte nicht vergessen, da so ein Akku erst nach ca. 10 Ladungen, seine volle Kapazität erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Wie bitte kommst du auf 6 h onscreen??? Hab echt maximal 4.5! Und spiele nie oder mache derartiges. Nur surfen per wlan und paar Telefonate.. Naja nicht Aussagekraftig aber 6h??? Wie geht das? Flugmodus?
 
  • Danke
Reaktionen: soul
cLokX schrieb:
Kann aktuell noch nicht viel zu der Akkuleistung meines S6 Edge sagen, jedoch machte ich es bisher immer so (S2 und S4), dass ich alle aktive Anwendungen über das Samsung Widget "Aktive Anwendungen" geschlossen habe, damit diese nicht weiter Akku verbrauchen. Nur leider scheint es diese Anwendung nicht mehr zu eben oder ist diese jetzt wo anders versteckt? :confused2:

Das gute Stück was du suchst, heisst jetzt Smart Manager und man kann es sich als widget auf den Homescreen legen :)
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
@KayBee
Aber da steht ja nur RAM leeren etc. Gut, ich schau mal. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe es nun selbst mal getestet , Facebook mit aktiver Ortung fragt alle paar Minuten ab , selbst bei deaktivierter Ortung + deaktivem Standort im Handy fragt es stündlich den Standort ab , mein verbrauch stieg um 1,3 % die Stunde ! Unglaublich miese App.. So nun aber schnell wieder runter den Müll .
 
Ich hab mir für Facebook ein Lesezeichen für den Stock Browser Auf den Homescreen gelegt. Geht mindestens genauso gut und lässt sich komplett schliessen. Die FB App bleibt erst mal weg.

Habe heute SoT von 5:21 Stunden gehabt, ohne FB App. Standby war 1 Tag und 11 Stunden.

Ich bin zufrieden, bei dem Schlachtschiff.
 
Was halt bisschen uncool ist das man dadurch viele fb Benachrichtigungen verpasst :-/
 
Die FB Push-Benachrichtigungen für jeden Furz sind enorme Akkufresser. Habe ich schon seit mindestens 2 Jahren deaktiviert. Lass dich einfach per Mail benachrichtigen, kostet ironischer Weise weniger Akku.
 
Also ich habe nun mal die FB-App und die Outlook-App runter geschmissen. Und siehe da, ich komme auf über 24h Laufzeit bei 4,5-5,5h SOT. Das reicht locker, da ich eh Abends immer aufladen werde.
 
Also bei mir braucht die FB app nur 5%. Wieviel war/ist es denn bei euch?

Google Dienste heut allerdings an Platz 1 mit 21%
 
Facebook braucht bei mir 3% da bringt deinstallieren fast nichts und wenn ich die Meldungen das ein Freund postet deaktiviere dann werden mich wenn ich nicht teilnehme viele als Freund löschen.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten