Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss ehrlich gestehen, selbst nach etwas googeln, verstehe ich nicht wie bzw wo ich die Funktion Smart Lock abstellen kann.?!?!?

PS: Bisher standen die Google Dienste bei mir als Verbraucher immer ganz oben. Immer!

Einstellungen | Gerätesicherheit | Sichere Sperreinstellungen

Sieht bei mir ähnlich aus, obwohl Smart Lock, Standortverlauf und eigentlich so gut wie alles andere, was mit Google Diensten zu tun haben könnte, deaktiviert ist. Google Dienste sind der Top Verbraucher.

Bei mir war das LTE stelle vorsichtshalber auf 3g und dann schauen

Einstellungen / Gerätesicherheit - Sichere Sperreinstellungen habe ich nicht.

Hast du den einfachen Modus aktiv?

Nein

Hast du überhaupt einen sperrbildschirmtyp eingerichtet (muster, pin, Fingerabdruck, usw)
Oder verwendest du nur streichen

Ich verwende nur streichen. Deswegen wird es also bei mir nicht angezeigt. Alles klar.

Nur wieso verbrauchen dann die Google Dienste soviel Akku?

Haut mal alle raus was ihr alles so macht um auf euerem galaxy s6 akku zu sparen

• Danke
Reaktionen: DerStefan
- Helligkeit auf 5-10% zu hause, draußen passe ich es an
- Mobile Daten aus wenn Wlan verfügbar
- Wlan aus wenn kein Wlan verfügbar, dann mobile Daten an
- E-Mail Synchronisation auf 30 Minuten
- Wetter Synchronisation auf 1 Stunde
- Apps die ich nicht brauche deaktiviert/deinstalliert
- Ab 25% Restakku auf Energiesparmodus stellen
- Apps immer updaten
- Updates auf "manuell" gestellt, also das nicht ständig nach neuen Updates gesucht wird im PlayStore. Da ich eh täglich im PlayStore bin, suche ich am Abend immer nach den Updates.

Das war grad alles was mir spontan einfällt.
Dies mache ich bei jedem Handy, ist also kein typisches "Der Akku ist so schlecht, ich mache das speziell deshalb beim S6 so"-Verhalten bei mir.

• Danke
Reaktionen: s4ling, JasonMason und fifa15
Vip3r86 schrieb:
Sieht bei mir ähnlich aus, obwohl Smart Lock, Standortverlauf und eigentlich so gut wie alles andere, was mit Google Diensten zu tun haben könnte, deaktiviert ist. Google Dienste sind der Top Verbraucher.
Gestern die "Samsung Phone Info" App runter geschmissen. Heute sind die Google Dienste nicht mehr als Verbraucher in der Statistik aufgetaucht. Ich beobachte das weiter. Dafür aber ist Hangouts hoch geklettert, obwohl ich es nicht nutze.
Dann wird auch diese Google App deaktiviert. :rolleyes:

Anhänge

• Screenshot_2016-02-20-13-09-06.png
    Screenshot_2016-02-20-13-09-06.png
    51 KB · Aufrufe: 316
Nach 5 Monaten immer noch zufrieden. DOT 2 Std. 7 Min. ... ein wenig WhatsApp, Internet gesurft, News Feeds gelesen.

Anhänge

• 1455985783169.jpg
    1455985783169.jpg
    49 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@saschahstm Was ist das für ein "dunkles" Theme?

Heißt : Material Design ... Aus dem Theme Store. Kommt dem puren Android sehr nahe von den Farben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt. Bezug steht ja
Meine Akkusparmaßnahmen :
Sämtliche Syncs (außer gmail) deaktiviert. Dislplay-Helligkeit auf etwa 20-30%, Tiefdunkelblaues Hintergrundbild. Keine Auto-Updates vom Store, auch die Benachrichtigungen für App-Updates sind aus (ich schaue selbst obs was gibt).Energiesparmodus AN.
Akkuladen ist bei mir abends zur Geisterstunde beendet und je nach dem wie ich tagsüber surfe hab ich zur nächsten Geisterstunde noch etwa 40% übrig von der letzten Ladung. Ganz klar - meine Hauptverbraucher sind WhatsApp und meine NachrichtenApp.
Mein S6 hab ich jetzt etwa 3 Wochen.

• Danke
Reaktionen: fifa15
Hast Du ein einfaches Handy?

Muß jeder selber wissen ob das obrige Sinn macht. Ich schüttel nur den Kopf.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Man kann einen 911-Turbo auch auf die Leistung eines Opel Kadett runterfrisieren. Braucht dann auch nur halb so viel Benzin

• Danke
Reaktionen: beleboe
beleboe schrieb:

Der User hat jetzt nix anderes beschrieben, wie dutzende von anderen Smartphone Besitzern vorgehen.

• Danke
Reaktionen: s4ling
beleboe schrieb:

Was findest du an seinem Vorgehen verwerflich?
Dauerhaft Energiesparmodus wäre auch nichts für mich, aber sonst?

• Danke
Reaktionen: s4ling