Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde auch nicht sagen, dass es überall in der Fläche so ist, finde den Akku Verbrauch im VF LTE hier im Thread nur auffällig. Daher meine Vermutung und die Annahme dieser Theorie.

Das liegt daran, das sich andere nicht melden wenn es keine Probleme mit VD2 LTE und dem Akku gibt.
Habe hier 2 Vodafone LTE Verträge, einmal S6Edge und einmal S6Edge plus. Bei beiden nichts negatives festgestellt.

Man liest ja, das der Schnelllademodus bei Display AUS läuft. Heißt dass, das bei angeschaltetem Display der normale Lademodus läuft ? Ich wüßte halt gerne mal wie oder ob man dem S6 auch den normalen Lademodus zukommen lassen kann. Wie einige andere hier auch könnte ich mir vorstellen, dass das schnelle Laden nicht so gut für den Akku sein könnte, auch wenn es x-mal von Samsung heißt der Akku wäre dafür ausgelegt. Irgendwie mag ich an solche Neuerungen nicht so recht glauben. Und was ist eigentlich beim S6 mit der viel gelobten Regel das man einen Akku am besten bei 50% ans Ladegerät hängt ?
:confused2:

s4ling

USB Port vom Ladegerät nicht ganz einstecken. Dann lädt es langsam.
Unter Marshmallow kannst es dann in den Akku Optionen einstellen.

Mein Schnellladekabel samt Stecker nutze ich nur unterwegs beruflich. Zuhause und im Büro normales Ladegerät. Habe keine Ahnung von Physik, fühle mich aber wohler, den Akku nicht immer mit erhöhter Spannung zu laden. Das langsame Laden wird der Leistungsfähigkeit des Akkus nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Wicki, das mag so sein. Wie ich aber in der Vergangenheit schon mehrfach geschrieben habe, reagieren die Geräte unterschiedlich. Meine Frau und ich stellen etwas anderes fest. Dennoch können wir beide nicht klagen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits, also mal wieder ein update :

Habe das Handy mal im abgesicherten Modus laufen lassen +lte +WLAN
9a7d250a731213bdb6dd9f1d401eb5e9.jpg

80ad8a7dade46ace937354dff75dae7b.jpg

c84c331669ba6acbbd769ae2bcae740b.jpg

Jetzt mal wieder neu gestartet nur 3g an und sieht jetzt besser aus

befbd2b13b5f53a9ac65ac88f644dd99.jpg

e6dbcea9576bd3f23fedf0162075d6c9.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert
Dein Eindruck?

So, dann berichte ich nun auch meine Erfahrungen:
Mein S6 (Original, nicht gerootet) lief letztes Jahr immer etwa um die 2 Tage (im Vodafone 3G Netz) mit sehr vielen Apps (außer Vielfresser Facebook). Seit Januar habe ich nun eine neue SIM (im Vodafone LTE Netz). Von da an habe ich über Nacht auch 25% Akkuverlust (hauptsächlich Android OS, Android Kernel & Co) obwohl bis auf Daten (LTE) so ziemlich alles (GPS, Wifi etc.) deaktiviert ist.
Habe heute Nacht mal Daten (LTE) deaktiviert und Akkuverbrauch wieder wie gewohnt unter 5% in 10 Stunden.
Mal am Rande: selbe Karte in meinem alten Sony Z1 kommt über Nacht mit aktiviertem LTE auch nicht über 3%.

Da muss wohl irgend etwas im Zusammenspiel (Vodafone) LTE und Deep Sleep nicht funktionieren. Ich hoffe, dass das Problem mit Marshmallow gelöst ist.

• Danke
Reaktionen: boxi360
Kann sich da jemand nen Reim drauf machen? Anzeigefehler? Oder versteckter Akkufresser? Handy lag unberührt 2 Stunden auf dem Tisch nach dem abziehen vom Ladekabel.

Anhänge

• 1455356855735.jpg
    1455356855735.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 309
Bolde schrieb:
So, dann berichte ich nun auch meine Erfahrungen:
Mein S6 (Original, nicht gerootet) lief letztes Jahr immer etwa um die 2 Tage (im Vodafone 3G Netz) mit sehr vielen Apps (außer Vielfresser Facebook). Seit Januar habe ich nun eine neue SIM (im Vodafone LTE Netz). Von da an habe ich über Nacht auch 25% Akkuverlust (hauptsächlich Android OS, Android Kernel & Co) obwohl bis auf Daten (LTE) so ziemlich alles (GPS, Wifi etc.) deaktiviert ist.
Habe heute Nacht mal Daten (LTE) deaktiviert und Akkuverbrauch wieder wie gewohnt unter 5% in 10 Stunden.
Mal am Rande: selbe Karte in meinem alten Sony Z1 kommt über Nacht mit aktiviertem LTE auch nicht über 3%.

Da muss wohl irgend etwas im Zusammenspiel (Vodafone) LTE und Deep Sleep nicht funktionieren. Ich hoffe, dass das Problem mit Marshmallow gelöst ist.
Hi danke dann bin ich nicht alleine, hoffe mit mm wird sich das bessern oder doch Vodafone anschreiben? !

@grassi2000
Nen bischen wenig Infos. Am besten GSMBattery installieren und nen paar Stunden laufen lassen. Is aussage kräftiger :)

@SidEwigk GSMBattery hatte ich mal drauf. Die Werte ergaben aber oft keinen Sinn, deswegen ist es wieder runtergeflogen. Dieses seltsame Verhalten hatte ich jetzt auch erstmals so. Dürfte schwer reproduzierbar sein.

Inwiefern ergaben sie keinen Sinn?

Kann ich nicht mehr genau sagen, ist mittlerweile drei Monate her. Soweit ich mich erinnern kann, waren die Werte einfach falsch und unrealistisch. Teilweise auch mit Zeiten und Prozenten die rein rechnerisch so nicht stimmen konnten.

Hmm gab schon das ein oder andere mal "Unterschiede" aber die konnte ich nachvollziehen. Würds ruhig nochmal probieren und die Screenshots vom Hauptbildschirm, Apps,WLAN mal posten...

Hallo zusazusammen!
Undzwar folgendes Problem ich habe mein S6 jetzt bereits 3 Tage und mir ist schon recht früh aufgefallen das der Akku meines s6 doch recht schwach ist. Meine Hauptapps sind WhatsApp, Instagram, Snapchat, Facebook hier und damal ein Video und bisschen was Googlen!
Hatte vorhin mein Akku auf 100% voll geladen und nach 1 Stunde waren auch schon 20% weg :/
Bildschirm Helligkeit ca 15-20%
Vielleicht habt ihr ja Tipps oder sonst etwas. Denkt ihr mein Akku ist defekt?

Mfg
Liivex

Wenn ich wenig DOT habe, steht bei mir immer Google Dienste als erster Verbraucher und Android OS an zweiter Stelle. Auch wenn ich pro Tag 5-6 Stunden das S6 zum Musik hören nutze, steht Google Dienste ganz oben, gefolgt von Android OS. Wenn ich so überlege, stehen die Google Dienste selbst bei 3 Std DOT ganz oben.

Also der link hat mir jetzt leider nichts gebracht hättest du noch irgendwelche Tipps? Hier mal ein Bild

Anhänge

• Screenshot_2016-02-13-21-07-47.png
    Screenshot_2016-02-13-21-07-47.png
    62,2 KB · Aufrufe: 326