B
boxi360
Fortgeschrittenes Mitglied
- 21
Ps habe mal gsam installiert und werde es mal beobachten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Seltsame Argumentationskette. Ich benötige nciht jede App täglich, möchte sie aber für den Fall der Fälle dennoch nicht löschen und wenn ich diese nicht nutze, sollen die auch nicht im Hintergrund meinen Akku belasten, ohne das ich irgendeinen Nutzen daraus ziehe. Wozu soll ich auf ein Smartphone verzichten, nur weil so manch Software im Hintergrund Datenverkehr produziert, an dem mir nicht gelegen ist.beleboe schrieb:Man sollte aber eines nie vergessen. Wir leben nicht bei Alice im Wunderland. Kaufe ich ein Smartphone, will ich dessen Möglichkeiten auch haben und nutzen. Und in einer solchen Hardware gibt es bekanntlich s einiges dass zwangsläufig Strom benötigt und somit den Akku belastet. Ebenso die zahlreichen Apps. Auch sie senden und empfangen Daten. Ich könnte die Aufzählung noch weiter führen. Daher kurz und knapp. Reichlich vordert den Akku und kleine Akkus neigen nun mal dazu schneller ihre Energie zu verlieren.
Entweder man akzeptiert dies oder man lässt es.
.
Gute morgen jetzt geht die Suche los über Nacht 19% an Akku verloren ohne GPS Bluetooth nur WLAN und normal tel.flugmensch schrieb:Was steht nun bei deiner Wachbleiben Zeit von Android OS?
Was ist der Sichere Modus meines Samsung Galaxy?
Nein, tut es nicht. ;-) Ich habe einen Vodafone LTE Tarif und habe sehr gute Laufzeiten. Und das obwohl ich zu Hause einen recht lausigen Empfang habe.Tamro schrieb:Ich gehe nicht weg von meiner Theorie, dass gerade LTE im Vodafone Netz mehr Saft saugt.
Das hat maximal eine psychologischen Effekt, in Richtung Wunschdenken. Ich war früher der selben Meinung und habe die mobilen Daten im WLAN immer deaktiviert. Hat keinerlei Effekt. Im XDA Forum hat mir dazu jemand mal die Augen geöffnet. Nachdem ich das dann längere Zeit beobachtet habe, habe ich es auch geglaubt.beleboe schrieb:Im WLAN schalte ich grundsätzlich die Datenübertragung per Mobilfunknetz aus.