Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was kann denn der Grund für einen "hohen" Android OS Wert sein? Diese Position war bisher nie ein Thema in meiner Akkuanzeige und ist jetzt plötzlich an Position 3.

Erstens was für ein 4k Display?

Und egal wieviele Pixel es hat, es ist von Version zu Version sehr viel effektiver im Stromverbrauch geworden. Auch bei höherer Pixelanzahl. Hatte hier schonmal ein Link gepostet.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Conbey schrieb:
Was kann denn der Grund für einen "hohen" Android OS Wert sein? Diese Position war bisher nie ein Thema in meiner Akkuanzeige und ist jetzt plötzlich an Position 3.

Auch nach über 6000 Postings kann die immer wieder aufkommende Frage nicht beantwortet werden. Daher die selbe Antwort: Es gibt viele Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Off Topic entfernt
Und da tragt ihr selbst Schuld daran, durch eure Beiträge die nicht Hilfreich sind.

• Danke
Reaktionen: apsis
Android OS steht bei mir immer weit oben wenn ich Daten vom Handy auf den PC schiebe oder auf dem Handy Daten des internen auf den externen kopiere. Hier aber auf dem HTC m8 Android 6

Ich kenne es bei meinem Note 4 und S6 auch nicht anders, dass Android OS oben steht. Die Prozentangabe schwankt dabei.

Bei meinem S6 und auch Note 4 ging nach dem letzten Ladevorgang der DeepSleep zurück. Ursache unbekannt, Nutzungszeit sank deutlich. Beide Geräte neu gestartet, DeepSleep wieder normal. Über 80%. Wird bei den meisten nicht anders sein. Warum, lässt sich nur schwer sagen.

Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Off Topic entfernt.
Heute viel gesurft hauptsächlich nur mit wlan. 10 minuten traffic rider gezockt. Display auf auto und auf 100% empfindlichkeit.

Edit: diese zahl da unten 99*** ist das ein service was nicht bennant wurde oder wurde das mit absicht 'codiert' ?

Anhänge

• 1454891779620.jpg
    1454891779620.jpg
    47 KB · Aufrufe: 309
  • 1454891791149.jpg
    1454891791149.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 302
  • 1454891816847.jpg
    1454891816847.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 320
Also am Boat lag es schon mal nicht.

8 Std. ohne jegliche Nutzung.

95% auf 26%

Anhänge

• Screenshot_2016-02-08-10-13-07.png
    Screenshot_2016-02-08-10-13-07.png
    144,7 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2016-02-08-10-12-49.png
    Screenshot_2016-02-08-10-12-49.png
    106,3 KB · Aufrufe: 274
Das Gerät einmal aus-und eingeschaltet?

Ja hatte ich auch schon versucht.
Auch Cache Wipe

Hast Du Datentransfer mal nachgeschaut ob er was runterlädt oder so?

Smart Manager einmal ausgeführt?

Mache doch einmal mit Samsung eine Fernwartung. Vielleicht hilft es. Zuerst aber einmal das Gerät im abgesicherten Modus betreiben und schauen was passiert.

Smart Manager führe ich in unregelmäßigen Abständen durch.

Abgesicherter Modus versuche ich heute Abend nochmal.

Marshmallow hat bis jetzt noch keinen rosigen Akkuverbrauch. Komme auf etwas mehr als 3h SOT, mit Lollipop waren es fast doppelt so viel.

@Mucky2, das kann ich so nicht bestätigen,bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.

Ich werds mit dem S6 nun aufgeben. Habe schon so viel versucht mit Stock vs Custom ROM, Stock Einstellungen vs. Amplify und Greenify und Display immer auf Dunkel, aber mehr als 2,5h SOT ist beim besten Willen nicht drin. Sobald ich das Handy fürs Internetsurfen und YouTube verwende kann ich dem Akku beim Schmelzen zuschauen... gut 1-2% pro Minute. Ich komme mit dem S6 nur dann über den Tag, wenns die ganze Zeit mit ausgeschaltetem Display herum liegt, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Morgen kommt das Z5 Compact, auch wenns echt schade um die geniale Kamera des S6 ist.

• Danke
Reaktionen: flugmensch
JasonMason schrieb:
@Mucky2, das kann ich so nicht bestätigen,bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.
Hast Recht! Bin gerade bei 17% und 4h 35min

Also am Anfang war ich aun unzufrieden. Mittlerweile ist es echt top. und das noch mit 5.1.1. Aber custom Rom. Screenshot_2016-02-08-15-09-59.png

Ragnar wieso taucht bei dir eigentlich immer Springfield auf, wenn du das Gerät keien 15minuten an hast? Schmeiß doch einfach mal allen Schund runter und spiele es stück für stück wieder drauf.

Hab mir mal eben die Mühe gemacht und geschaut was ich so für einen "Durchschnittlichen" Verbrauch habe. Im Bild sind die Aktivzeiten und der Verbrauch in % pro h zu sehen. War etwas "überrascht" was hier teilweise so für ein Verbrauch im Gange ist (>6%/h). Komme nicht über 4,2% und das is schon das höchste.
Für die die es gern mal mit dem Package Disabler ausprobieren möchten, hab ich hier mal die Liste mit den deaktivierten Paketen/Dienstan/Apps hochgeladen. Wer will darfs natürlich gerne Probieren (App is dafür notwendig, kostet zwar ne Kleinigkeit aber ich finde das lohnt sich^^). Ich übernehme natürlich keine Garantie dafür das das deaktivieren nicht zu Problemem führt. Bei mir läufts relativ tadelos. Außer das die Benachrichtigungen im Seitenbildschirm nicht richtig laufen, allerdings tun sie das auch nicht wenn ich alles aktiviere.
So, hier der Link zu XML Datei, einfach auf den Speicher kopieren und mit PackageDisabler dann importieren. Vorher Datensicherung machen!!!
http://sidewigk.de/download/disabledpackages.xml

Anhänge

• Verbrauch.jpg
    Verbrauch.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 268