Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

• 7.914 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi! Heut morgen war es 100% aufgeladen. Nun ab ende des Tages hat es noch 56% Akku. Joah ich benutze es unterwegs schon sehr viel, in Bus und Bahn und so. Meist so zum chatten oder im Internet lesen. Habe aber bereits Energiefresser apps deinstalliert und sonst auch serh sparende Einstellungen.
hier ist das was GSam sagt:
Ich denke das ist für das s6 edge eine "normale" Akulaufzeit?

Anhänge

• Screenshot_2016-02-06-20-43-12[1].png
    Screenshot_2016-02-06-20-43-12[1].png
    193,3 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2016-02-06-20-44-12[1].png
    Screenshot_2016-02-06-20-44-12[1].png
    215,7 KB · Aufrufe: 319
naja screen on war 1,5h das ist ja nicht so dolle ;-)

> 3h DOT, hauptsächlich im mobilen Netz, sind vollkommen ok und normal für das S6.

Sieht normal aus für die Nutzung

Das von mir gepostet dürfte aber nicht normal sein.

Jetzt eben auch von ca. 20 Uhr bis 3 Uhr von 100% auf 43% und in der Zeit hab ich nur ein paar whattsapp Nachrichten verschickt.

Die Frage ist nicht nur, was hast du gemacht, sondern was hast du alles drauf, was wurde vorher gemacht und vor allem was hat das Geraet in der Zeit gemacht.

@Ragnar30
Was mir jetzt "unbekannt" ist, is in dem Bild mit den Apps der 2te Punkte...System(oatbrowser.free). WLAN hattest Du auch die ganze Zeit an und dieser Punkt hat 32% des Akkus verbraucht, zusammen mit dem Bildschirm is das schon nen kleines Stück. Würde diesen "Browser" mal entfernen sofern das ne App ist (sieht für mich zumindest so aus). Und mal schauen wie hoch das Datenvolumen war.

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Akku, aber gestern hat das S6 oder der Akku gesponnen.
2,5 Std war er leer. S6 war auch sehr heiß. Nach Beenden aller Apps und Neustart wieder alles ok.

Finde es eine Schlamperei die sich Samsung da erlaubt hat. Ein 4K Display, das sowieso nur vom Upscaling profitiert.. total sinnlos diese übermäßige Belastung des Prozessors und des Akkus..

Ich finde ihn so so.
Klar, ich komme locker über einen Arbeitstag, ich nutze es dann für ca. 90 Minuten BT-Streaming (im Auto, Hin- und Rückweg, ich nutze Apple Music dafür), zwischen 7 Uhr und 16 Uhr 1-2 Telefonate (recht kurze), je nach dem wie viel ich zu tun habe oder wie wenig meine Kontakte zu tun haben ( ^^ ) 5-50 WhatsApp-Nachrichten, und 2-3 Apps, die ich dann zwischendurch mal kurz nutze (keine Spiele, nix aufwendiges)
Zu Hause habe ich bzw. das S6 dann noch zwischen 50% und 70% Akku.
Ist, wie gesagt, für meinen Arbeitstag locker ausreichend. Aber mehr dann auch nicht, da ich es ja wirklich wenig nutze.
Mein iPhone 6 hält bei dieser Art Nutzung länger, auch das S5 Mini ist besser.

In anderen Szenarien wird das S6 sicher besser sein.
Hätte Samsung in das S6 einen Akku wie im neuen A5 verbaut und wäre bei Full-HD geblieben (ICH persönlich sehe 0 Nutzen in der irrsinnig hohen Auflösung) wäre es nahezu perfekt.
Aber so bin ich hin- und her gerissen.

LG hat da auch keine Probleme mit 4k und dem Akku . Die 4k Geschichte finde ich okay , man kann es jetzt auf viele Dinge schieben.

Ich tendiere dazu das die soft-firmware mist ist, ansonsten wäre es wirklich eine Katastrophe wenn Samsung solche Geräte raus gibt und dann noch zu solchen preisen.

• Danke
Reaktionen: flugmensch
Du darfst aber nicht vergessen das das IPhone 6 gerademal 1 Million Pixel hat während das S6 über 3,5 Millionen befeuern muss. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht^^.

Vollkommen zufrieden

Anhänge

• 1454848787816.jpg
    1454848787816.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 305
  • 1454848795236.jpg
    1454848795236.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 294
Ja sieht gut aus , alles stock kein root u.s.w ?

• Danke
Reaktionen: fifa15
KiLLz0rZZZZZ schrieb:
Finde es eine Schlamperei die sich Samsung da erlaubt hat. Ein 4K Display, das sowieso nur vom Upscaling profitiert.. total sinnlos diese übermäßige Belastung des Prozessors und des Akkus..
4k? Sicher nicht.

ist ein 2,5k display ;-)

• Danke
Reaktionen: Rush85
Habe jetzt mal den Boat deinstalliert. Mal schauen ob das was bringt.

Seit wann hat das S6 ein 4k Display?

Er meint wohl das Xperia Z5 Premium.